Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John-Q

Samsung Wave S5250 - WLAN / WiFi - Einrichtung / Fragen / Probleme

Frage

John-Q

Habt ihr Probleme oder Fragen zum WLAN auf eurem S5250?

Dann postet hier eure Fragen und schildert eure Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
NiTroe

Wie gesagt hat das bei meinem cousin nach eingabe des passwortes funktioniert. Auch später danach noch so wie sein soll: Ohne Passworteingabe...

als ich alle Verschlüsselungen im Konfigurationsprogramm des Routers komplett ausgeschaltet hab, funktioniert das auch bei mir, aber das wär natürlich ein sicherheitsrisiko. Egal welche verschlüsselung einstelle, kommt immer nach der passworteingabe: "Keine Antwort von AP" (AP = Router)...

@H-M-S: "grund-konfiguration": meinst du damit das Smartphone oder den Router?

Sry, hab halt kaum nen Plan davon, wie man Internet einrichtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H-M-S

mit grund-konfig. meinte ich das handy.

wenn die verbindung funktioniert wenn du alle sicherheitsfunkt. am router ausschaltest kann es ja nur daran liegen das die SSID, der schlüssel-typ oder das passwort am/im handy nicht korrekt ist/sind (groß-/kleinschreibung beachten!)

gruß

hans-martin

p.s. ich bin auch nicht der netzwerk -spezi; deswegen gehen mir auch langsam die ideen aus... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NiTroe

:icon_chee:icon_chee

Es war tatsächlich die Groß-/Kleinschreibung.

Danke nochmals

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kallepapa

Ich würde das WAVE 525 von meiner Freundin gerne so einstellen, dass es immer versucht über WLan zu verbinden, wenn man das Internet öffnet. Wenn kein WLAN verfügbar ist, dann soll es nicht automatisch über Edge o.ä. verbinden sondern fragen ob es über Edge verbinden soll. Bei meinem JET habe ich das so eingestellt, aber bei dem Wave konnte ich das leider nicht schaffen.

Danke für eure Hilfe.

Ich habe folgendes Problem.Ich gehe auch über Wlan ins Netz.Aber mit meinen Einstellungen muss was falsch sein.Immer wenn ich ins Netz gehe,wird bei meinem Provider das berechnet.Inzwischen habe ich schon über dreissig Euro auf der Rechnung.Ich dachte immer wenn ich mit Wlan ins Netz gehe kostet das mich nichts.

Ist da an meinen Einstellungen was falsch ?

Kann mir de jemand helfen,wie ich das einstellen kann ?

Was mache ich da falsch ??

Hoffe auf Hilfe,da es mit der Zeit doch arg teuer wird.

Kallepapa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H-M-S

Also ich habe folgendes gemacht das sich dasHandy nicht einwählen kann:

Einstellungen -> Netzt -> Verbindungen; da bei allen Profilen vor die Proxi Adresse 3 Nullen hinzugefügt; also z.B. 000.212.23.....

So habe ich immer die Möglichkeit die Einstellung schnell rückgängig zu machen um notfalls doch ins Netz zu kommen.

Dann habe ich noch "Paketdaten verwenden" abgeschaltet.

Das war's.

Mir ist jetzt nur aufgefallen das (wodurch auch immer) die Proxi Adressen wieder zurück gestellt wurden (von 000.212.23... auf 212.23.....)

So hätte sich das Handy wieder einwählen können.

Also ab und zu mal nachsehen.

Gruß

Hans-Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kallepapa

Also ich habe folgendes gemacht das sich dasHandy nicht einwählen kann:

Einstellungen -> Netzt -> Verbindungen; da bei allen Profilen vor die Proxi Adresse 3 Nullen hinzugefügt; also z.B. 000.212.23.....

So habe ich immer die Möglichkeit die Einstellung schnell rückgängig zu machen um notfalls doch ins Netz zu kommen.

Dann habe ich noch "Paketdaten verwenden" abgeschaltet.

Das war's.

Mir ist jetzt nur aufgefallen das (wodurch auch immer) die Proxi Adressen wieder zurück gestellt wurden (von 000.212.23... auf 212.23.....)

So hätte sich das Handy wieder einwählen können.

Also ab und zu mal nachsehen.

Gruß

Hans-Martin

Alles klar,werde ich mal ausprobieren.

Danke für die schnelle Antwort.

Kallepapa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunshine_girl

Hallo,

bin seit kurzem stolze Besitzerin eines S5250. Gefällt mir eigentlich auch sehr gut, nur hatte ich mir das mit dem wlan etwas einfacher vorgestellt... Habe bisher nur die Schritte aus dem Benutzerhandbuch unternommen, bekomme aber keine Verbindung, "Authentifizierung fehlgeschlagen", sowohl bei unserem wlan als auch bei anderen. Leider weiß ich auch nicht wie ich zu den Daten unter "Anpassen des Verbindungsprofils" kommen soll... wie ihr seht: habe leider absolut keine Ahnung und bin recht hilflos... hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Danke!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H-M-S

Hallo Sunshine_girl,

hast Du die Verbindung hin bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunshine_girl

Leider nein.

Also es klappt weder bei unserem wlan noch bei anderen offenen wlan-Netzen. Es zeigt zwar die Verbindung an, aber es öffnen sich keine Seiten. Bin bei meiner Suche nach einer Lösung also noch nicht wirklich weiter :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H-M-S

soll heißen das du eine WLAN verbindung hast (aber nichts damit anfangen kannst) oder zeigt er nur offene netze an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sunshine_girl

Die Verbindung wird schon hergestellt (ein blaues Häkchen erscheint und es kommt auch die Meldung: Verbindung hergestellt), aber es öffnet sich keine Seite. Das wlan-Symbol fängt an zu blinken und danach passiert nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
electricSheep

Ich habe/hatte die gleichen Probleme: Kann/konnte nicht ins Wlan zuhause!

Zuerst hatte sich meine Freundin ein Samsung Star II zugelegt. Und dies meldete "Keine Antwort von AP.".

2 Wochen später hab ich mir das Samsung Galaxy Ace gekauft, und war schon gespannt ob es mit dem Teil problemlos geht. Aber auch damit ging es nicht. Das Ace gab überhaupt keine Fehlerinformation zurück, sondern versuchte sich zu authentifizieren und danach setzte es dieses WLAN-Netz auf inaktiv.

Also bin ich daran gegangen am Wlan-Router (Telekom W700V) etwas zu ändern. Ich hatte irgendwo gehört, dass das Problem etwas mit dem Passwort zu tun hat. Aber es gab keine Möglichkeit ohne Anmeldung zu verschlüsseln (es statt überall etwas von 'personal key'. Somit hab ich jetzt Verschlüsselung ganz abgeschaltet, und fest MAC-Adressen konfiguriert. Dazu hab ich alle Geräte konfiguriert (PC, Netbook, Star, Ace).

Dann hab ich noch das WLAN unsichtbar gemacht.

Jedenfalls funktioniert es so auch mit den Samsung Smartphones. Eine andere Idee hab ich nicht, und auch sonst nirgendwo ein andere Lösung gelesen.

Was sagt Ihr zu einem unsichtbaren, unverschlüsselten WLAN? Rein kommt keiner, da nur unsere 4 MAC-Adressen konfiguriert sind. Sehen tuts auch keiner. Ich denke mal, die Wahrscheinlichkeit, dass hier in unserer Siedlung Leute mit krimineller Energie versuchen, WLAN-Verkehr abzuhören ist vmtl. sehr gering. Ausserdem werden ja wichtig Transaktionen (Online-Banking,etc.) sowieso selbst nochmal verschlüsselt. Ich würde aber eine andere, funktionierende Konfiguration wählen, wenn ich davon mitkriege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.