• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Wave S7230 - Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

in diesem Thread könnt ihr über das Flashen/Updaten des S7230 diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Alle Fragen rund ums Thema "Flashen/Updaten" können hier gestellt werden.

MfG

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

137 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hallo an Alle die Hier das alles Zusammentragen.

Hervoragente Leistungen.:respekt::respekt:

Dieses Bord hatt mir schon bei meinem F480 geholfen.:dankescho

Nun habe ich ein Wave 723 und hoffe es wird mir auch da geholfen?

Jetzt zum Prob.:

Als erstes ging's an das flashen,alles vorhanden(progis,Kabel).

MultiLoader an files rein

Factory FS 7x vorhanden welche nehmen?

SHP App 2x da eine davon HD also Die ?

Tune 0x nix da

ETC 0x Auch nix da

PFS 7x vorhanden wieder die Frage welche??

Da ich nicht lange Experimentieren wollte, hier rein und Fragen:-):-)

Sage jetzt schon Danke an Alle Helfenden

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

hast du schon das Update über Kies versucht? Ist besser als das manuelle Flashen.

Sonst:

Bei Tune und ETC wird nichts ausgewählt, die Felder bleiben also leer. Beim Feld SHP APP musst du die HD nehmen, wie du schon sagtest.

Wie heißen denn die Dateien bei PFS?

Bei der XXJI7 gibt es eine und die heißt : PFS_S7230E_Open_Europe_Common_XXJI7

Also einfach daran orientieren.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@giogio

Danke für's schnelle Antworten

Das723 ist von T-mobile Ausgelesene Firmware

<SWVER>5723EBOJJ2

<CSCVER>5723ETMOJJ2

Download

S723OEBOJJ3/ T-mobile

Jetzt zu Kies:Diese Firmware kann nicht aktuallisiert werden:(

Also manuell dachte ich:!:

Die Dateien lauten

FactoryFs_S723E_tmobile.ffs

_DTM.ffs

_DTR.ffs

_MAX.ffs

_TMP.ffs

_TMU.ffs

_TMZ.ffs

PSF_S7230E_Tmobile_JJ3.pfs

_DTM_JJ3.psf

_DTR_JJ3.psf

_MAX_JJ3.psf

_TMP_JJ3.psf

_TMU_JJ3.psf

_TMZ_JJ3.psf

Vielmehr kann ich nicht dazu schreiben,das sind die Dateien um die es geht beim Einfügen.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

zu1 Spielerei/Neugier

2 Nein

3 Nein/dachte es geht nur die von T-mobile

wenn Zeit da ist werde ich mal ne andere prop.

Trozdem Danke für's bemühen:danke:

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Mein Wave 723 befindet sich seit heute früh in einer Bootschleife, d. h. es will nicht mehr starten. Ich sehe nur noch das Logo "Wave 723", dann die "Bada"-Animation, diese bricht irgendwann ab und es geht von vorne los (d. h. mit dem Logo).

Was ich vorher gemacht hatte? Nichts, das ist ja das schlimme. Nur das Handy geladen, ausgesteckt und am nächsten Tag erst wieder angeschalten. Aber es ging nicht mehr an.

Was kann ich jetzt tun? Ich versuche schon, das Handy zu flashen. Es geht aber nicht, da ich nicht in den Downloadmodus komme. Will das Handy ungern verschicken, ich hab es doch erst seit 2-3 Wochen...

Downloadmodus ist doch

- Lautstärketaste unten +

- Auflegen-Taste +

- Kamera-Taste, oder?

Was mache ich falsch? Wie kann ich den Defekt wieder beheben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nimm anstatt der kamera taste mal die Tastensperrtaste, das sollte funzten, ist zumindest beim s8500 so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die schnelle Antwort :)

Leider habe ich das auch schon versucht, dabei geht das Handy aber nur an, statt in den Downloadmodus.

Zur Info: ich habe schon Sony Ericsson Handys und das Samsung S5230 geflasht, bin also eigentlich vertraut mit der Materie. Nur bei meinem neuen Handy will es nicht funktionieren? :(

Edit: Hab den Fehler gefunden, es lag an der Tastenkombi, die nicht richtig war. Beim Wave 723 muss man

Lautstärke runter + Kamera + Power drücken, um in den Downloadmodus zu kommen. Danach erscheint erst ein Bild, das ein Handy zeigt, das an den PC angeschlossen werden will und erst wenn man mit dem Multiloader verbunden ist, kommt die Anzeige "Download" (von hier: http://tsar3000.com/Joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=299:how-to-update-firmware-of-samsung-s7230e-wave-723&catid=57:how-to&Itemid=84).

Vielleicht sollte man das noch in der Anleitung hier im Forum ändern, hier zu finden: http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s7230_wave_gt_forum/167825-samsung_wave_s7230_flashen_update_upgrade.html

bearbeitet von pocvecem220
Fehler gefunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

danke für die Info, habs korrigiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Habe heute morgen das Update laufen lassen...weshalb auch immer. Seitdem befindet sich mein Wave 723 in einer Bootschleife.

Ich wollte gemäß Eurer Anweisungen das Handy flashen, habe aber keinen Firmwareordner gefunden. Kann es sein, das sich das Update irgendwie aufgehängt hat.

Sonst bleibt mir nur noch der Weg zum Händler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das wollte ich tun...habe dann festgestellt, das ich keinen Ordner Firmware habe. Scheint also beim updaten was schiefgelaufen zu sein. Ich habe keinen blassen Schimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wie du hast keinen Firmware Ordner ?

Du lädst dir einfach eine Firmware (Zip Archiv) runter und entpackst diese dann auf deinem Desktop. Dann erstellt sich dort ein Ordner mit den einzelnen Firmware Dateien.

Die einzelnen Dateien wählst du dann wie in der Anleitung beschrieben im Multiloader aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Für das Wave 723 werden im Forum mehrere genannt, ich habe das Handy erst seit ca. 3 Wochen, ist es egal welche Firmware ich nehme?

Ich lade gerade - S7230EXXJJ1

CSC: OXA aus dem Forum runter. Mal schaun wie es weitergeht.

Auch ich als absoluter Laie habe es geschafft, mein Handy lläuft wieder. Super Forum....:dankescho

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Gut, freut mich, dass es wieder funktioniert.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@ giogio

woher hast die L2 version..die ist doch erst am 08.12.10 für 523 raus gekommen..ich warte nämlich auch schon auf die L2 für das Wave 723 !!:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich hab das 723 nicht :D

Das ist eine Firmware vom Samsung S5230.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

habe das Handy jetzt auch seit zwei Tagen.

Leider hat der Shop Besitzer nicht daraufhingewiesen das es sich um ein Model mit holländischer Firmware handelt. Sprich die Widgets sind auf holländisch und die Links zb. bei den Spielen im Menü weißen einen immer auf die holländischen Seiten.

Auf Dauer leider etwas nervig.

Kann ich mit entsprechender Firmware das ganze beheben?

Welche Firmware müsste ich nehmen aus der Liste nehmen damit es einwandfrei funktioniert?

Als Provider habe ich O2.

Danke für Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe das Handy jetzt auch seit zwei Tagen.

Leider hat der Shop Besitzer nicht daraufhingewiesen das es sich um ein Model mit holländischer Firmware handelt. Sprich die Widgets sind auf holländisch und die Links zb. bei den Spielen im Menü weißen einen immer auf die holländischen Seiten.

Auf Dauer leider etwas nervig.

Kann ich mit entsprechender Firmware das ganze beheben?

Welche Firmware müsste ich nehmen aus der Liste nehmen damit es einwandfrei funktioniert?

Als Provider habe ich O2.

Danke für Hilfe.

Habe vermutlich das gleiche Modell gekauft und nach dieser Anleitung geflasht. Als Firmware habe ich die CSC: OXA S723EXXJJ1 eingespielt. Wie gesagt wird nach Drücken der Tastenkombination nur ein Handysymbol angezeigt. Einfach "Port Search" anklicken (es erscheint keine weitere Meldung im Handydisplay) anschließend auf "Download" und wie in der Anleitung beschrieben. Die holländischen Widgets endlich weg. :danke: für die gute Anleitung!

Leider funktioniert das Update über Kies nicht?

Aktuelle Version: S723EXXJJ1/S723EOXAJI8 Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden?

Liegt das wieder mal an Kies oder der Softwareversion?

bearbeitet von Daum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo,

hab derzeit noch ein wenig respekt vorm flashen:-/

Verliert man dadurch die Garantieansprüche wenn man das Handy mal einsenden muss?

Andere Frage, hab in nem anderen Forum gelesen, dass es ausreicht wenn man den Ländercode umstellt auf Deutschland, das Handy führt automatisch einen reset durch und ich muss nichts mehr machen.

Sprich Widgets usw. sind direkt auf deutsch.

Kennt das jemand bzw. schonmal von gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0