Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John-Q

Samsung Wave S7230 - Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

John-Q

Hallo,

in diesem Thread könnt ihr über das Flashen/Updaten des S7230 diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Alle Fragen rund ums Thema "Flashen/Updaten" können hier gestellt werden.

MfG

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
pocvecem220

Warum stellst du nicht einfach die Sprache auf deutsch um?

(Im Menü unter Einstellungen - Allgemein oder auf niederländisch:

Instellingen - Algemeen - Display taal (deutsch auswählen) und Toetsenboardtaal (Tastatursprache) auch deutsch auswählen (instellen))

Dann müssten doch auch die Widgets und Internetseiten deutsch sein, oder nicht? :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marci1804

Hallo,

natürlich habe ich die Sprache bereits auf deutsch umgestellt.

Dadurch ändern sich ja aber nicht automatisch die links der Widgets.

Ich habe ja auch die holländische Firmware auf dem Handy. Und durch die Sprachumstellung ändert sich ja nicht automatisch auch die Firmware ;-)

Mir gehts ja darum ob das passiert durch Umstellung des Ländercodes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pocvecem220

War ja nur ne Idee :icon_bigg

Aber wenn es dich so sehr stört, kannst du das Handy schon flashen. Wenn du das genau nach Anleitung machst, dürfte auch nix passieren.

Wegen der Garantie: ich kenne das nur von Apple. Die sagen, dass man durch jailbreaken die Garantie verliert und wenn was sein sollte, die das dann auch nicht mehr reparieren. In der Praxis sieht das aber anders aus. Mir ist kein Fall bekannt, wo sie trotz Jailbreaks nicht auch repariert hätten.

Und mit dem Ländercode kann ich dir nicht helfen. Noch nie davon gehört. Was schreiben die in dem anderen Forum denn so dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marci1804

Hi!

Durch das Umstellen des Länder-Codes wird das Handy auf die deutschen Voreinstellungen gesetzt. Deutsche Widgets usw.

Vorsicht! Es erfolgt ein Reset. Daten sichern! Kies Update sollte ganz normal klappen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

# *#5239870*#

# 2 Pre-configuration

# Code: *#27236*# (es werden nur Sternchen ***** angezeigt)

# In der Liste auf DBT für Deutschland (ganz unten) oder gewünschten Code auswählen.

# DBT wird installiert.

Achtung! Das Handy ist danach resettet! Daten sichern!

Der untere Teil stand in nem Thema über Handycodes.....und der obere wurde mir per PN auf Nachfrage geschickt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

so da bin ich wieder:blob:

Habe Handy mit firmware S723EXXJJ1 geflasht.Soweit alles in Ordnung.Dann wollte ich ein Foto machen und siehe da !!!

Kein zoom möglich.Der Zoombalken ist da aber mit der Lautstärketaste geht nix.Kein zoom möglich,ja da hilft nur nochmal flashen.Jetzt die Frage welche FW???::banging:

Habe mal EXXJK4 runtergeladen.Nach dem flashen melde ich mich wieder.:wave:

mfg outlaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marci1804

Hallo,

der Zoom funktioniert nicht wenn Du die Cam mit 5MP eingestellt hast.

Nur mit 3,2MP geht das....wußte ich vorher aber auch nicht.

Oder gehts dann trotzdem nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

@marci1804

:icon_razzDas ging ja schnell Danke.

Stimmt so,geht nur mit 3,2.Wer soll das erraten wen es nirgens beschrieben wird.

Bei Videoaufnahme ging der Zoom.

Hatte schon neu geflasht und der Zoom ging auch nicht .Jetzt nach Deinem Rat ja,ist aber nicht die Welt zoom sehr gering.Alles andere geht nach dem Flashen.

Besten Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marci1804

Frag mich nicht wo ich das gelesen habe, aber in igendeinem Forum oder Thema stand das drin. Hatte mich auch erst gewundert....

Was das angeht wünsche ich mir mein altes K850i von Sony zurück...an die Kamera auch wenn das Handy 3 Jahre alt ist, kommen kaum Handys dran....

Weißt Du denn ob das, was ich oben geschrieben habe, mit dem Ländercode auch klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Das wüßte ich auch gerne. Habe die JK4 geflasht,ist aber eine oxa. Kies sagt kann nicht aktualisiert werden.

Hat schon jemand auf dbt geändert und gesehen was Kies dann sagt?

Da ich nach vielem Suchen doch Themes und Widgets für das 723 gefunden habe,ist wenig Lust da alles neu zu machen.

Nur wenn es dann mit Kies wieder geht,ist es die Mühe wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marci1804

@

Nobby

Wo haste die denn gefunden die Themes und Widgets?

Haste mal nen Tipp ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nobby50

Habe auf dbt geändert und Kies zeigt ich hätte die neueste drauf. Geht doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
re-vo-lution

Hallo,

Ich habe das Wave 723 nun seit heute morgen, ausgepackt, Kies runtergeladenm angeschlossen, erste Meldung "neue Firmware verfügbar, installieren?". Ich dachte, okay, kan ja nicht schaden. Seit dem geht das Telefon nicht mehr. In Kies kommt bei jedem Start die Ausschrift das ich eine

Notfallwiederherstellung machen soll, diese bricht aber ab nachdem ca 1 MInute der Balben bei "Binaäre Dateien werden entschlüsselt" auf 100% steht. Ausschrift ist folgende: " Konvertierung zum Aktualisierungs-Modus kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Das habe ich nun schon bestimmt 10 mal versucht.

Als nächste versuchtew ich das Handy zu flshen wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben, also Downloader heruntergeladen und Firmware herunter geladen(Version S7230EBUJJ3 und S7230EXXJJ1). Doch beim flashen bekomme ich bei beiden Versionen diesen Fehler:

Download Start Ch[0]

ERR : NAK_INVALID_FCS 0

Error : Bcmboot Write [1.3s]

Was kann ich tun? Gibt es noch nen Trick?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sabinsche

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja auch jemand helfen.

Ich hab das Handy versucht zu flashen, habe dafür die Firmware von hier verwendet.

Beim Boot?sektor ist allerdings ein Fehler aufgetreten, das Flashen ist abgebrochen.

Seitdem tut das Handy gar nichts mehr.

Hat irgendwer ne Idee wie ich das wieder hinbekomme, dass es wieder etwas tut?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gery110

Hallo.

Ich möchte gern die Firmware meines Waves 723 updaten.

Es ist mit einem Lock von T-Mobile versehen.

Kann ich trotzdem eine andere Firmware draufspielen?

Welche ist zu empfehlen?

aktuelle Firmware: S723EBOJJ3

lg Gerald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pasch

hallo

möchte mein samsung wave 723 updaten, habe die neueste firmware heruntergeladen, multiloader gestartet, alles eingesetzt, nur bei PFS gibt es nichts was ich einsetzen kann, was nun brauche ich dafür nichts, oder kann ich das mit dem update vergessen?

mfg

Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chris 96

welche firware is eig. die neusste fürs s7230 wave ?

danke

lg

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Benutzer23

Mein Wave 723 will nicht mehr starten. Ich sehe nur noch das Logo "Wave 723", dann das swisscom Logo, diese bricht irgendwann ab und es geht von vorne los (d. h. mit dem Wave 723 Logo ).

Möchte es nicht flashen,möchte nur das es wieder geht :-(

Denn meine Internet Flat bezahl ich sonst Umsonst.

Bitte um Hilfe,ganz Wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lechhandy

Guten Tag hoffe ihr könnt mir helfen. Habe die FW aufgespielt aber die Sprache ist auf Holländisch und lässt sich auch nicht auf Deutsch umstellen. Habt ihr vllt ne idee woran das liegen könnte? Danke schon im Vorraus für eure Bemühungen :) Habe gerade oben der Vorschlag der Sprachenumstellung gelsen hat aber nicht funktioniert bei mir gibt es nur 2 Sprachmöglichkeiten aber nicht DBT.

bearbeitet von lechhandy
edit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Du hast wahrscheinlich eine Firmware mit CSC: XEN (Niederländisch) genommen.

Um welche handelt es sich bei dir?

Ich überprüfe gerade mal die FWs und kann dir später sagen, welche du Flashen kannst damit du zum einen DBT (Deutsch) hast und das Wave über Kies updatefähig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.