Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John-Q

Samsung Wave S7230 - Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

John-Q

Hallo,

in diesem Thread könnt ihr über das Flashen/Updaten des S7230 diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Alle Fragen rund ums Thema "Flashen/Updaten" können hier gestellt werden.

MfG

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Luminary

Mhm.

Bitte versuch mal auf die

S723EXXJI7 - https://www.multiupload.com/ENLS6Q5UOT

oder

S723EXXKG1 - https://hotfile.com/dl/127710137/ac871c9/S7230EXXKG1_S723EOXAJJ3.rar.html

zu flashen. Diese sollten über Kies updatebar sein.

Falls der Flash nicht funktioniert,

dann flashe bitte auf die

S723EXXJJ4 - https://www.multiupload.com/C4P17P2JCQ

und dann auf die obige XXKG1

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Paulschen97

Hallo bin neu hier und hätte mal folgende Frage ;-) :

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das beim flashen was schief geht??

(1. Ich will mein Vodafone Branding loswerden; 2. Ich bin neugierig auf BADA 2.0 ;D)

Leider traue ich mich nicht so richtig ohne Erfahrung zu flashen....

mfg Paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DaPfeifa

Also ich habe gerade mein Wave geflascht und bekam dann irgend so einen Port Fehler. Zuerst war total geschockt aber dann:

-hab ich das USB Kabel neu angeschlossen,

-wieder gestartet

und alles hat super funktioniert!!

Danke für diese Anleitung

Grüße

DaPfeifa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kleinSeestern

Wie im Tittel erwähnt bin ich ein totaler Neuling was das flashen angeht....

ich hab mir jetzt wie in der Anleitung beschrieben die Firmware runtergeladen und begonnen alles in den Multiloader zu importieren, dabei stoße ich aber auf folgende Probleme:

1. es gibt keinen Boot Ordner

2. es gibt keine Tune Datei

3. es gibt keine ETC Datei

4. es gibt keine PFS Datei

Flashen möchte ich gerne auf Bada 2.0

die runtergeladene Firmware ist die:

S7230MXXLA1

zur Zeit hab ich die

S723EXXKA1

mit der bin ich aber nicht wirklich zufrieden aufgrund des im Forum schon mehrfach beschrieben Fehlers, das sich das Handy nach dem ausschalten nicht wieder booten lässt...

ich bin etwas ratlos :huh: und hoffe auf eure Hilfe!

lg Seestern

bearbeitet von kleinSeestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tobej

also wie gesagt ich habe das gleiche problem.

ich bin auch ein flashneuling.

und habe im multiloader

alles eingetragen.

konnte aber NICHT Tune

ETC

PFS

ausfüllen??!

kann mir jmd weiterhelfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Es muss nur das geflasht werden was im Firmware-Ordner auch ist ...

Tune, PFS und ETC hab ich erst wenige Male geseh, aber nicht bei der LA1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Der Ordner BOOTFILES, ist der Ordner den du beim Multiloader unter Boot Ordener Wählen musst.

Dann, die AMSS Datei auswählen

die APP Datei auswählen

die FOTA datei auwählen

die CSC datei auswählen

die Factory Datei auswählen

die RSRC Datei und die RSRC2 Datei auswählen

die ShpApp datei auswählen

Dann noch den Port auswählen, wo dein Handy Aktualiesiert ist.

Um in den Flash Modus zu gelangen, schaltest du das Handy aus, Drückst Menü - Kammera, Lock (Ein / Aus) Taste gleichzeitig, dann schliesst du das Handy an, wählst den Port aus und drückst auf Download. Das Handy wärend dem Flashen NICHT ANFASSEN Es könnte sein, dass er vom USB Trennt und das Flashen fehlschlägt, dann hast du ein Kleines Problem!

Wen es Fertig ist, Startet das Handy von ganz alleine Neu. Du kannst es vom USB Abtrennen und dann wünsch ich dir Viel spass mit Bada 2.0

Ich Selber verwende es auch. Find es total super, da auch ChatOn vorinstalliert ist und Man mehr Apps installieren kann. Es läuft Flüssiger und Komprimierter. Das Style gefählt mir Besonders gut. Ich habe mir mein eigenes Design erstellt was total zu Android ähnelt. Wen du willst, kann ich dir das Style per PM schicken ;)

Nachteile bei Bada 2.0: Du kannst es nicht mit Kies Verbinden. Kies sagt dazu nur: "Diese Version wird nicht von Kies unterstützt". Das heißt, dass du nur den Massenspeicher verwenden kannst. Wenn du aber trozdem es Probieren willst mit Kies zu verbinden, dann gehe am Handy in Einstellungen - Verbindungen - USB Verbindungen, dann schliesst du das Handy an. Lässt alles Laden (Treiber Installieren Etc.) Wen dies Fertig, wählst du beim handy Massenspeicher aus. Nun steht dort: PC Studio Modus. Kies Öffnen und er Versucht zu Verbinden. Bei mir hat es nicht geklappt. Wen du es Hinbekommst, kannst es mir ja Verraten wie du es geschaft hast..

Ich hoffe ich war eine Hilfe ;)

Mit freundlichen Grüssen

AeroxTobi :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Germany7

hey leute, ich weis ned was ich machen soll. ich habe alles nach plan gemacht dann steht da auch download completed. aber dann steht auch 5minuten danach noch der download bildschirm da. dann tu ich den akku raus und mit sim karte wieder rein dann mach ich des handy an und es kommt ein symbol - Handy und Pc mit nem Gelbendreckeck mit ausrufezeichen in der mitte ...

ich brauche dringend hilfe.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Germany7

hey leute, ich weis ned was ich machen soll. ich habe alles nach plan gemacht dann steht da auch download completed. aber dann steht auch 5minuten danach noch der download bildschirm da. dann tu ich den akku raus und mit sim karte wieder rein dann mach ich des handy an und es kommt ein symbol - Handy und Pc mit nem Gelbendreckeck mit ausrufezeichen in der mitte ...

ich brauche dringend hilfe.. :(

ok habs geschafft ka warums ned ging :))

aber super beschreibung auf dieser seite danke :))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas04

Hallo,

ich wollte mein Wave 723 auf Bada 2.0 flashen. Jetzt habe ich mir die Anleitungen durchgelesen und wollte fragen wie man die Apps sichert, da ich in dieser Anleitung gelesen hab, dass man nur die selbst heruntergeladenen Apps wiederherstellen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Apps von Bada 2.0 Funkionieren nicht in Bada 1.2, daher sollst du bevor du Flasht deine Apps, Daten, Kontakte, etc. Sichern und diese kannst du dann nach dem Flashen via Kies auf dein Handy wieder Spielen.

Bada 2.0 Apps zu sichern beim zurücksetzten auf 1.2 wird nicht Funkionieren.

Diese Apps werden womöglich nichtmal installierbar sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Dieser Hinweis entstand ursprünglich mal beim weiterflashen von bada 2.0 Beta zu neuerer bada 2.0 Beta.

Durch bada 2.0 und Kies 2.x ist es möglich Apps zu sichern, dabei sollte man jedoch nur seine eigenen Apps sichern.

Eine Anleitung dazu und nähere Erläuterung gibts hier:

https://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/244446-bada_2_0_sichern_and_wiederherstellen_kies.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas04

Hallo

danke für die schnellen Antworten.

Jetzt hab ich noch eine Frage. Soll ich die aktuellste Version des Multiloaders nehmen oder die, die in der Anleitung zur Firmware steht, oder ist es egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Mindestens die angegebene (5.65), die 5.67 sollte aber auch gehen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
samo61

leute ich habe ein problem ich habe mein handy wve723 versucht zu flashen und beim flashen stand da Serial port detect error und ich habe mein handy vom usb kabel entfernt und jetzt will mein handy nicht mehr angehen was soll ich machen??

wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Neu Flashen, dann geht es wieder.

Erklär mal genau was du gemacht hast, was er genau angezeigt hat und jeden schritt den du gemacht hast.

Normalerweise:

Handy in den Flashmodus ( Beenden Taste, Kamera Taste, Sperrtaste )

Handy Anschlissen

Im Multiloader Port Check machen

Alles ausfüllen mit deinen Dateien

Master Rest Häckchen

Auf BRCM2153 wählen

Flashen

Dass Handy NICHT anfassen bis es fertig und neugestartet ist.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas04

Was macht man wenn eine Firmware keinen Boot-Ordner, wie z.B. die S723EXXKG1. Lässt man den einfach weg? Und was macht man wenn das Handy nicht startet und man Boot Change machen will?

Bitte um schnelle Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Wenn er einen Boot Loader will, dann musst du wohl suchen.

Normalerweise brauchst du keins, wenn du nicht auf Bada 2.0 umgestiegen bist und auf Bada 1.1 bzw Bada 1.2 willst, denn dann brauchst du einen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas04

Wenn er einen Boot Loader will, dann musst du wohl suchen.

Normalerweise brauchst du keins, wenn du nicht auf Bada 2.0 umgestiegen bist und auf Bada 1.1 bzw Bada 1.2 willst, denn dann brauchst du einen.

Was meinst du mit keins? Keinen Boot Change oder keinen Boot Ordner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Kein boot-Change

Jedoch willst du zurück Flashen oder hab ich da was Falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.