Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
John-Q

Samsung Wave S7230 - Firmware flashen / Update / Upgrade

Frage

John-Q

Hallo,

in diesem Thread könnt ihr über das Flashen/Updaten des S7230 diskutieren und eure Erfahrungen austauschen. Alle Fragen rund ums Thema "Flashen/Updaten" können hier gestellt werden.

MfG

bearbeitet von John-Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
AeroxTobi

Was ist mit der CSC datei? dann wunderts mich nicht.....

Nimm die Bada 2.0 XXLB3 und Flash alle daten die drin sind.

Check Box aus machen brauchst du nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raffel4888

Die .csc und die .fota datei, mal hab ichs ohne probiert, ging nicht, dann mal aus einer anderen FW (bada 1.1), da gabs immer das gleiche problem dass das wave nicht startete.

ich habe nach dem selben prinzip nochmal die XXLB3 geflasht. wieder das gleiche problem. ich dachte um bada 2.0 zu flashen muss ich erst den MasterReset machen, und das geht ja nur wenn ich zuerste auf eine alte version zurueck flashe?

gibts denn irgend eine notloesung in so einer situation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas04

...

in Den download modus gehen : Beenden(Auflegen) + Kamera+ Ausschalt (Einschalt/Spertaste) drücken.

...

der Dowloadmodus ist aber doch anders:

Lautstärke runter + Ausschalt + Kamerataste

oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Eh nein? bei mir ist der Downloadmodus: Beenden + Kamera + Lock bzw Aus/ein

Der Master Reset funkioniert immer!

Probiers so wie ich das Bild gemacht habe und ALLE dateien die Dabei sind EINFÜGEN!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas04

Also ich hab es mit Lautstärke runter + Ausschalten + Kamerataste 2mal gemacht und es hat geklappt.

Und in allen Flashanleitungen vom 723 steht es hier im forum auch

Edit:

schau mal hier und im übernächsten post die lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raffel4888

Genauso wie auf dem Bild habe ich es durchgefuehrt. Mit allen Dateien aus der FW.

Es startet einfach nicht.

Der DL Modus geht uebrigens auf beide Arten die ihr beschriebn habt.

Gruss raffel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas04

Hast du alle Dateien aus dem Firmwareordner rein und auch mit dem Downloadmodus Laustärke runter + Ausschalten + Kamera geflasht? Wird dein Handy von Kies erkannt und steht beim ML nach Port Search "Ready - [PRATO]"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Sag mal, lässt du das Handy auch Booten nach dem Flashen und schaltest es nicht gleich aus? (Akku Raus genommen?) Weil dann kommt der Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas04

Bei mir war es so, wo es fertig war hab ich gewartet ob es von selber neustartet. Hat es nicht gemacht dann hab ich es vom usb abgezogen dann hab ich den akku raus und dann gestartet. Dann ist des gelbe ausrufezeichen gekommen. Dann hab ich den akku raus und 15min gewartet weil ich nicht wusste was ich machen soll. und dann boot change gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raffel4888

Alle Dateien habe ich benutz aus der FW, im ML steht beim Port [Prato] drin beim flashen.

Kies erkennt das Handy nicht.

Edit:

Nach dem Flashen bin ich erst mal noch im DL modus, dann mach ich ja noch den boot change. und danach lass ich es meistens 15 minuten liegen und mach gar nix. aber es bleibt wie gesagt am bada-logo haengen und startet nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Kies erkennt das Handy auch nicht unter Bada 2.0.

ist bei mir Zumindest so.

Add mich mal in ICQ oder Skype dann helf ich dir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas04

Also meinet wissen sollte kies das handy erkennen. Mach mal Verbindungsfehlersuche. Und kies dann vorm flashen wieder komplett schließen.

Edit:

Also meins erkennt es auch unter Bada 2.0. Es sagt nur "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt." aber sonst erkennt kies es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
raffel4888

AeroxTobi find ich dich unter deinem Nickname im Skype? Falls ja, hab ich dir dort eine Anfrage geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Edit:

Also meins erkennt es auch unter Bada 2.0. Es sagt nur "Softwareaktualisierungen über Kies werden von ihrem Gerät nicht unterstützt." aber sonst erkennt kies es.

Bei mir kommt bei Kies: Dieser Kies (PC-Studio) Modus wird von Kies nicht Unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
turtok187

ich hatte das problem das er nach dem flashen im download modus hängen blieb.

die lösung fü mich war eine ältere version vom Multiloader zu verwenden und die binaries erneut herunterzuladen und aus einem verzeichnis nahe am root hinzulegen. danach hat er sauber durchgebootet. achja, ich habe die XLB3 draufgetan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Naja bei mir gibts paar Problemchen...

Ich muss ja immer flashen da ich ne Custom ROM erstelle und jetzt darf ich schon wieder schauen wie das originale XXLB3 Funkionieren soll da er ja im boot animation hängen bleibt..

Ich hasse Flashen -.- xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest mariamuh

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Frage an euch.

Unzwar habe ich auch das Wave 723 und wollte meine Firmware aktualisieren.

Dazu habe ich mir Kies runtergeladen und dann steht da dass ich zurzeit die Firmware:

S723EXXJK2/S723EXEFJI3 (XEF)

habe und die neuste Firmware Version:

S723EXXKH1/S723EXEFKD1 (XEF)

ist. Dann will ich diese Aktualisieren und gehe also auf "Firmware aktualisierung"

Zunächst läuft alles gut (Vorbereitung Firmware Aktualisierung läuft vollständig,Firmware-Aktualisierungsfortschritt auch), doch dann beim Firmware-Aktualisierungsfortschritt kommt eine Fehlermeldung :

C:\Users\????\AppData\Local\Temp\tmpA0C9.tmp.zipfolder\amss.bin file is anvalid.

und

Konvertierung zum Aktualisierungs-Modus kann nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen sie es später erneut.

Was kann ich machen, damit ich die Firmware über Kies aktualisieren kann?

(Wenn ich sie über mein Handy aktualisieren will, dann steht da, dass es keine neue Firmware gibt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Such dir hier die Neuste Firmware raus. Ich würde dir die Bada 2.0 Version XXLB3 Empfehlen!

Läuft flüssig sieht gut aus und bald kommt (von mir erstellt) die erste Custom ROM raus.

Bada 1.1 Firmware die neuste währe dann die EKK7. Lad sie dir Runter, öffne den MultiloaderX 5.65,

den du hier bekommst, dann Handy in den Flash Modus: Beenden + Kamera + Ein/Aus

USB Anschlissen und die Treiber Installieren Lassen.

Dazu brauchst du die Aktuelsten Treiber, die du hier bekommst.

Installieren und das Handy im Download Modus Anschlissen.

Alles erkennen lassen und dann Viel erfolg beim Flashen.

ACHTUNG!

Bei der 2.0 Version MÜSSEN die BootFiles mit geflasht werden. :icon_arro

Bei der 1.1 Version darf keine BootFiles mit geflasht werden. :nono:

Zu deiner Frage:

Kies hat viele Probleme, bei mir z.B. kann Kies mein Handy nicht Erkennen! :abgelehnt

Versuch es mit Manuelen Flash wie Oben beschrieben und Du kannst zu Frieden sein. :winknkiss

Ich hoffe ich konnte dir so Helfen ;)

Grüsse... :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AeroxTobi

Funkioniert bei mir irgendwie nciht.

Ich hab noch XXLB3..

Es kommt auch keine Update Benachrichtigun..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.