Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
John-Q

Samsung Wave S7230 - MMS Einrichten - Fragen und Probleme

Frage

Hallo,

hier könnt ihr eure Probleme bzw. Fragen oder auch Erfahrungen / Hilfestellungen zur MMS Einrichtung schildern.

MfG

8 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hallo,

hoffe jemand kann mir weiterhelfen beim MMS Profil einrichten auf meinen neuen Samsung Wave 723!

Habe eine Prepaid Karte von medionmobile.

WAP-Push funktioniert beim Samsung nicht!

Welche Daten muß ich unter folgenden Punkten eintragen???

A) Zugangspunkt

B) Benutzerkennung

C) Passwort

D) Startseiten- Url

E) Proxy-Adresse

F) Verweildauer (Sek)

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!

  • 0

@ John-Q: der Link nützt nichts, da das Gt-7230 nicht aufgeführt ist und auch bei Auswahl eines ähnlichen Modell, keine Einstellungen zu empfangen ist!

Habe nach zwei Email mit dem Service-Mitarbeiter folgende Einstellungen bekommen die auch klappen:

Einstellungen MMS

· Pfad: Einstellungen > Verbindung > Netz > Verbindungen

· Wählen Sie "Erstellen"

· Name einstellen: frei wählbar (unser Vorschlag: Aldi Talk MMS)

· Zugangsname: mms.eplus.de

· Authentifizierungstyp: Normal

· Benutzerkennung: mms

· Passwort: eplus

· Startseiten-URL: http://mms/eplus

· Proxy-Adresse: 212.23.97.153:5080

Die verbleibenden Felder lassen Sie frei. Nun speichern Sie Ihre Eingaben.

  • 0

Hi an alle.

Veileicht bekomm ich hier ja hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Wave 723 bei O2 ohne Vertrag erstanden (viel zu teuer wie ich jetzt weiß). Ich hab die 1und1 All Net Flat Internet. Ich wollte mir ein MMS Profil erstellen aber bei 1und1 gibt es keine Anleidung für das Telefon und zusenden geht auch nicht. Habe es mit den Eistellungen vom Wave 8irgendwas gemacht aber es geht nicht. Kann mir jemand helfen?

Es kommt immer nur die Meldung: Datei kann nicht abgerufen werden.

Habe laut Kies die neuse Firmware drauf.

Danke im voraus. Übrigens 1und1 nutzt das Vodafon Netz vielleicht ist das noch wichtig.

  • 0

Nein es geht nicht wirklich. Ich hab es aber auch schon so oft angeschaut vielleicht übersehe ich eine kleinigkeit. Beim ersten mal war es auch so da stand statt event.vodafone.de das event.vodadone.de aber das ist behoben. So blöd bin ich nicht hab ich das Gefühl. Irgendwie geht mit dem Telefon nichts wie es sollte. Gestern auch ich wollte tkiSuff vom Handy über Apps laden geht auch nicht. Kies spintn auch wenn ich den App Store öffne. Ich bin drum und dran es in die Ecke zu werfen oder O2 zu Verklagen für den dreck den die fabriziert haben.

  • 0

o2 kann schonmal gar nichts dafür. Das Handy ist von Samsung und die Firmware ebenfalls...

Ich kann aber nicht wirklich das Problem mit den MMS rauslesen... Kannst du das Profil nicht einrichten? Keine MMS senden/empfangen? Keine MMS erstellen?

  • 0

Ich kann weder MMS senden noch Empfangen. Eingestellt ist es so wie es im Hilfecenter von 1und1 ist. Es geht nichts. Internet geht ja auch nicht. Und alles was ich versuch geht schief. Ich schmeiß das ding an die Wand. So sauer bin ich. HIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×