• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Wave S7230 - MMS Einrichten - Fragen und Probleme

Frage

Geschrieben

Hallo,

hier könnt ihr eure Probleme bzw. Fragen oder auch Erfahrungen / Hilfestellungen zur MMS Einrichtung schildern.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hallo,

hoffe jemand kann mir weiterhelfen beim MMS Profil einrichten auf meinen neuen Samsung Wave 723!

Habe eine Prepaid Karte von medionmobile.

WAP-Push funktioniert beim Samsung nicht!

Welche Daten muß ich unter folgenden Punkten eintragen???

A) Zugangspunkt

B) Benutzerkennung

C) Passwort

D) Startseiten- Url

E) Proxy-Adresse

F) Verweildauer (Sek)

Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

@ John-Q: der Link nützt nichts, da das Gt-7230 nicht aufgeführt ist und auch bei Auswahl eines ähnlichen Modell, keine Einstellungen zu empfangen ist!

Habe nach zwei Email mit dem Service-Mitarbeiter folgende Einstellungen bekommen die auch klappen:

Einstellungen MMS

· Pfad: Einstellungen > Verbindung > Netz > Verbindungen

· Wählen Sie "Erstellen"

· Name einstellen: frei wählbar (unser Vorschlag: Aldi Talk MMS)

· Zugangsname: mms.eplus.de

· Authentifizierungstyp: Normal

· Benutzerkennung: mms

· Passwort: eplus

· Startseiten-URL: http://mms/eplus

· Proxy-Adresse: 212.23.97.153:5080

Die verbleibenden Felder lassen Sie frei. Nun speichern Sie Ihre Eingaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hi an alle.

Veileicht bekomm ich hier ja hilfe. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Wave 723 bei O2 ohne Vertrag erstanden (viel zu teuer wie ich jetzt weiß). Ich hab die 1und1 All Net Flat Internet. Ich wollte mir ein MMS Profil erstellen aber bei 1und1 gibt es keine Anleidung für das Telefon und zusenden geht auch nicht. Habe es mit den Eistellungen vom Wave 8irgendwas gemacht aber es geht nicht. Kann mir jemand helfen?

Es kommt immer nur die Meldung: Datei kann nicht abgerufen werden.

Habe laut Kies die neuse Firmware drauf.

Danke im voraus. Übrigens 1und1 nutzt das Vodafon Netz vielleicht ist das noch wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nein es geht nicht wirklich. Ich hab es aber auch schon so oft angeschaut vielleicht übersehe ich eine kleinigkeit. Beim ersten mal war es auch so da stand statt event.vodafone.de das event.vodadone.de aber das ist behoben. So blöd bin ich nicht hab ich das Gefühl. Irgendwie geht mit dem Telefon nichts wie es sollte. Gestern auch ich wollte tkiSuff vom Handy über Apps laden geht auch nicht. Kies spintn auch wenn ich den App Store öffne. Ich bin drum und dran es in die Ecke zu werfen oder O2 zu Verklagen für den dreck den die fabriziert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

o2 kann schonmal gar nichts dafür. Das Handy ist von Samsung und die Firmware ebenfalls...

Ich kann aber nicht wirklich das Problem mit den MMS rauslesen... Kannst du das Profil nicht einrichten? Keine MMS senden/empfangen? Keine MMS erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich kann weder MMS senden noch Empfangen. Eingestellt ist es so wie es im Hilfecenter von 1und1 ist. Es geht nichts. Internet geht ja auch nicht. Und alles was ich versuch geht schief. Ich schmeiß das ding an die Wand. So sauer bin ich. HIIIIIIILLLLLLLLFFFFFFFEEEEEE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0