Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung Wave S8500 - S8500MBUKI1 (bada 2.0 Beta-Status) [CSC:Vodafone]

Frage

  • 0
Jannnn

Allerdings müsst ihr für euer Netz alles selber konfigurieren.

Läuft wirklich alles viel viel schneller und flüssiger. Einfach nur TOP.

meinst du damit fürs Vodafone Netz alles konfigureiren

oder für Vodafone ist es konfigriert und jedes andere Netz muss noch konfiguriert werden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Thesmoki

Hey kann mit dieser neuen Firmware keine Apps mehr installieren, ob mit Wiederherstellung via Kies, Samsung App Shop oder per Handy bringt bei allem Fehler. Bei der Wiederherstellung hängt sich Kies immer wieder auf.

Ist bei jemand das gleiche Problem aufgetaucht ?

Gruß Thesmoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

hab zur Zeit auch Probleme mit der Wetteraktualisierung auf dem Homescreen.

Gibt wohl Serverprobleme, also nicht wundern! ;)

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nutzer69

Mal ne' frage.

Habe vorher ein backup gemacht, dass ich die Vebindungsprofile habe, aber wieso verbindet es sich nicht mit dem I-net? Wenn ich den Browser öffne und z.B. Google öffne wird die leiste ein Stück blau und dann passiert nichts. Kein Fehler oder sonstiges. Mit dem W-Lan bindet es auch nicht...

edit. Jetzt gehts... Reststart hat geholfen-.-

Trotzdem ist die Beta mit den Animationen sehr schön und schnell!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

wenn das erst die beta ist, dann weis ich nicht was final wird. weil diese version ist schon total gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nutzer69

Ich bin irgendwie total vom Browser und dem GPS begeistert. Obwohl unser I-Net nur 45KB lahm ist, läd alles extrem schnell im browser! Sogar Schneller als UMTS, dass mit 400KB läd. K.a. wieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

huiii.. diese vf beta läuft wirklich geil! mein arcor konto funzt nun auch problemlos über push.. man darf um die konten einzurichten nur nicht immer versuchen diese zwangsläufig über den shp einzurichten! per umweg -> einstellungen -> konten hat es nun letztendlich ohne probleme funktioniert!

ich bleibe dabei, für eine beta ist diese fw schon richtig gut für den tagtäglichen gebrauch!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

öhm doofe frage, kann ich nur vodafone simkarten benutzen oder lüppt das auch mit anderen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hulkhardy1

Kann ich jetzt die Beta FW mit meiner O2 Sim Karte benutzen wenn ich alles von Hand einstell???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TheEarth

öhm doofe frage, kann ich nur vodafone simkarten benutzen oder lüppt das auch mit anderen?

Du kannst diese Beta mit jeder Sim-Karte benutzen... Auch mit deiner o2-Karte. :) Sichere aber vorher dein Handy mit Kies. (Dies geht aber nur wenn du schon eine andere 2.0 beta auf deinem Handy hast.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

öhm doofe frage, kann ich nur vodafone simkarten benutzen oder lüppt das auch mit anderen?

Nein Alle. Vorher die Netzprofile sichern.

Kann ich jetzt die Beta FW mit meiner O2 Sim Karte benutzen wenn ich alles von Hand einstell???

Ja kannst du. Oder vorher Netzprofile sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scheibe1

geht auch mit anderen sim karten. am besten erst über kies "sichern und wiederherstellen" und dann nach dem flashen die gesicherten einstellungen übernehmen, dann funzt alles.

edit: dabei hab ich schon schnell getippt,löl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

Hi

ich hab soeben die neue Beta Firmware draufgeflasht. Jetzt hab ich nur das Problem das ich nicht ins Internet kann (mit Paketdaten). Es kommt immer die Meldung Verbindung für Netzdienste festlegen. Wie stell ich diese denn am besten ein? Ich bin bei Discotel (Vodafone Netz)

Danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

lol? einstellungen -> netz -> verbindungen??

ggf. bei anwendungsprofile anpassungen vornehmen.. fertig!

wurde aber auch schon zur genüge hier im thread erörtert..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karatepeter

huiii.. Diese vf beta läuft wirklich geil! Mein arcor konto funzt nun auch problemlos über push.. Man darf um die konten einzurichten nur nicht immer versuchen diese zwangsläufig über den shp einzurichten! Per umweg -> einstellungen -> konten hat es nun letztendlich ohne probleme funktioniert!

Ich bleibe dabei, für eine beta ist diese fw schon richtig gut für den tagtäglichen gebrauch!

Mfg

thx !!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

lol? einstellungen -> netz -> verbindungen??

ggf. bei anwendungsprofile anpassungen vornehmen.. fertig!

wurde aber auch schon zur genüge hier im thread erörtert..

mfg

das Problem is das ich mir diese Konfiguration für GPRS nicht aufs handy schicken lassen kann. Normalerweise funktioniert das so:

Wie erhalte ich die MMS- und GPRS-Einstellungen für den SMART Tarif?

Die benötigten Daten zur Einrichtung von MMS bekommen Sie im Regelfall automatisch auf Ihr Handy geschickt, wenn Sie sich das erste Mal im Netz einbuchen. ´Sie haben aber auch die Möglichkeit, die MMS- und GPRS-Einstellungen per SMS anzufordern, indem Sie eine SMS an die 2255 unter Angabe des Codes, Herstellers und Handymodells schicken. Code = MMS oder GPRS Beispiel: MMS Samsung U900

Ich bekomme aber leider immer den Fehler

"Bitte spezifizieren Sie ihren Mobiltyp, und versuchen es bitte erneut.

Jetzt ist die Frage wie ich das manuell einrichten kann?

Hat da jemand ne Ahnung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

hab folgendes gefunden:

Einstellungen fürs Vodafone-Netz:

Name einstellen: GPRS (beliebig)

Zugangsname: wap.vodafone.de

Authentifizierungstyp: keine

Protokoll: WAP

Startseite: https://google.de (beliebig)

Gateway-Adresse: 139.007.029.001

Sichere Verbindung: nein

Allgemein Internet:

Name einstellen: GPRS (beliebig)

Zugangsname: web.vodafone.de

Authentifizierungstyp: keine

Protokoll: WAP

Startseite: https://google.de (beliebig)

Gateway-Adresse: 139.007.030.125

Sichere Verbindung: nein

komischerweise funktionieren nur die wap einstellungen --> dolfin geht, der rest leider nicht...

jemand ne idee was bei den allgemeinen interneteinstellungen nicht stimmen könnte?

bearbeitet von Artorius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

bei Allgemein Internet würde ich das Protokoll mal auf HTTP stellen.

ansonsten vlt bei Authentifizierungstyp noch PAP versuchen..

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

danke für die Antwort.

Leider beides ohne Erfolg. Ändert sich die Gateway Adresse wenn ich auf http umstelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artorius

emails abrufen und internt (dolfin) funktioniert mit den wap.vodafone einstellungen.

alle widgets sowie SHP können jedoch nicht ins internet. wäre für jeden weiteren tip dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoshl

hast schon folgendes gemacht?

Einstellungen -> Netz -> Anwendungsprofile jeweils den Anwendungen die richtige Verbindung zuweisen (im Grunde immer die Internet-Verbindung, außer bei MMS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.