Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Luminary

Samsung Wave S8500 - S8500MBUKI1 (bada 2.0 Beta-Status) [CSC:Vodafone]

Frage

  • 0
Jannnn

Allerdings müsst ihr für euer Netz alles selber konfigurieren.

Läuft wirklich alles viel viel schneller und flüssiger. Einfach nur TOP.

meinst du damit fürs Vodafone Netz alles konfigureiren

oder für Vodafone ist es konfigriert und jedes andere Netz muss noch konfiguriert werden?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Artorius

hat das schon jmd. am laufen? funktioniert das zuverlässig? und wird man dann auch in facebook als "online" angezeigt?

hab mich mal informiert und das sieht nach recht viel Arbeit aus deswegen die Fragen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Edit: Hat sich erledigt ;D

bearbeitet von Cheater08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kratos46

Ich mag die neue Tastatur nich alles zu klein...komme auch dauernt auf diese Spracheingabe. Hoffe das wird noch gefixxt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_bucho_

Hi!

Ich kann jeden der die KH3 oben hat und sich überlegt ob er flashen soll raten das zu tun. Ich wollte zuerst nicht, war dann aber ein paar Tage in Krankenstand und hab halt was zum Spielen gebraucht - also Multiloader angeworfen und KI1 Vodafone drauf. Die KH3 brachte bei mir sehr oft Türkis-Screens nach dem ein Entfernen der Batterie notwendig ist um das Ding wieder zum Laufen zu bekommen. Anders bei KI1 - läuft eigentlich fast wie final.

Viel "Beta" kann ich wie gesagt an diesem Stepping nicht mehr erkennen. Es läuft alles wie es soll, einzig der SHP bringt öfter mal einen Netzwerkfehler wenn er das Facebook Konto abfragen soll (die FB App hingegen geht normal und auch sonst ist alles online und kriegt Paketdaten). Finde das schade, denn der SHP zeigt alle Neuigkeiten an und nicht nur die Hauptmeldungen wie es die FB App tut (die noch dazu wie bei 1.x sehr träge ist) und läuft sehr schnell.

Ich hoffe der Dolphin legt noch heftig zu, so ist er nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Darstellung/Rendering der Seite ist eh ok, aber beim Scrollen durch lange Seiten (zB Forum) oder auch beim manuellen Zoomen mittels Zweifinger-Spreizen-Geste gibt es deutlich merkbares Ruckeln welches bei vergleichbar starker Hardware auf anderen Systemen nicht der Fall ist.

Nachholbedarf gäbe es auch beim Mailclient. Ich rufe damit auch via Exchange die Firmenmails ab, und da haben wir öfter Mails mit grösseren Grafiken. Dies zeigt mir der Client bei einem Tipp aufs Mail immer in sehr grosser Ansicht an, weshalb man erst rauszoomen muss um das Mail in der Übersicht zu sehen. Dies geht wie beim Browser eher schleppend. UND er kann nicht alle Links in Mails auch auflösen - zB eBay Statusmeldungen wo dann der Link zu einer Auktion drin ist kann man nach wie vor nicht anwählen; man kommt dann zu einer eBay Hauptseite und nicht zum jeweiligen Artikel. Ich fürchte das wird auch so bleiben.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mnicv

Hi!

Ich kann jeden der die KH3 oben hat und sich überlegt ob er flashen soll raten das zu tun. Ich wollte ...

LG

ich kann dich nur zu 100% bestätigen... läuft alles so wie es soll und auch deinen nogo´s muss ich zustimmen...tastatur ist bei 1.2 wesentlich "treffsicherer" als in 2.0, browser still fuck´slow und der unmotivierte hor/ver switch nervt auch..... im grossen und ganzen kann man aber beruhigt auf 2.0 flashen ( wenn man auf navi gerzichten kann inzwischen)...

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Hallo,

hab gerade die ki1 geflashed, scheint auch alles soweit richtig zu sein, nur kann ich meine kontakte nicht mehr über exchange mit google synchronisieren...das handy wird neugestartet und danach ist nur ein teil der kontakte da. wenn ich den sync manuell starte passiert nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

sagt mal ist es möglich ein update auszuführen so dass ich die apps nicht neuinstallieren muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duc77

HAb auch die KI1 drauf gemacht und muss sagen die läuft bisher einwandfrei. Ein einziges Mal hab ich es geschafft, im Kamera Modus es so abzuschießen, dasses von sich aus neu gestaret hat. Aber die Zeit mit Blue Screens und Neustarts ist seit dem weg.

Wenn jemand die KH3 noch hat dann auf jeden Fall die KI1 flashen, denn wer weiß wie lange wir noch auf die Final FW warten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Femajo

Hallo Zusammen! :)

Ich jetzt endlich auch mal die Firmware geflasht und will nun auch mal meinen Senf dazu geben! :D

Zur Performance:

Läuft eigentlich sehr flüssig - wenn allerdings mehrere Anwendungen am Laufen sind, kommt das Wave I doch schnell an seine Grenzen (Vermutlich der RAM - da CPU nur halbwegs ausgelastet)

Zum Multitasking:

"Richtiges" Multitasking funktioniert soweit ganz gut - nur manchmal werden im Hintergrund befindende Apps trotzdem noch von neuem gestartet (d.h. nur "geparkt")

Browser/Internet:

Der neue Dolphin ist um einiges schneller als sein Vorgänger - trotzdem gibt es nach wie vor ab und zu den Fehler "Seite zu groß ..."!

Kompatibilität zu bada 1.2 Apps:

Da frage ich mich ernsthaft, wie Samsung das noch anstellen will. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass alle App-Entwickler ihre bereits veröffentlichten und unter bada 1.2 funktionierenden Apps, für bada 2.0 extra umschreiben/anpassen!

Viele Apps funktionieren - viele allerdings auch nicht (ins Besondere GPS Apps). Viele Spiele laufen ohne Probleme. Ich würde behaupten, die Wichtigsten Apps funktionieren! ^^

Von Widgets fang ich erst gar nicht an - leider funktionieren viele Widgets nicht mehr oder lassen sich erst gar nicht installieren (KIES) ! -.-

Samsung Apps:

Sieht gut aus, läuft aber noch recht ruckelig. Zudem frage ich mich wie man im App-Store nun die Widgets, zwischen den vielen Apps, herausfiltern kann!?^^

bada 2.0 und sTune:

Weiß nicht, vielleicht liegt das auch nur an mir. sTune hängt sich mit dieser Firmware immer auf, wenn ich darüber 'browsen' will!?

Tastatur:

Die 'neue' Tastatur ist im Vergleich zu bada 1.2 doch eine kleine Umstellung. Punkt, Komme, Ausrufezeichen etc. ist nun über ein Taste auswählbar - für mich etwas umständlich. Mal schauen, wies in der Final aussieht.

Ab und an gibt es einen kleinen Bug mit dem Courser (der nicht an der richtigen Stelle steht) - beim Schreiben im Quermodus!

Fazit:

Also wer sich noch überlegt, diese Beta Firmware zu flashen, kann dies nur empfehlen! Aber nur wenn man auf einige Apps und vorallem Widgets verzichten kann!

Viele Apps wie, DB App oder TV Guide, funktionieren ja tadellos. Aber eben nicht alle!

Abstürze gibt es wirklich so gut wie keine mehr.

Ich würde sagen, dass diese Firmware im alltäglichen Gebrauch durchaus zu benutzen ist - SMS und Telfonieren, sowie der absolut tolle Social Hub funktionieren einwandfrei! :)

So ich hoffe, ich habe auch nicht zu Tode gelangweilt - vielleicht für den ein oder anderen interessant! Vielleicht irre ich mich auch in manchen Dingen, in den es vllt. an mir liegt! :D

Danke fürs Lesen! :)

Noch ne kleine Frage, die mich interessiert -

Wie läuft bei euch sTune mit dieser Firmware?

Würde gern meine AppEinstellungen wieder rüberziehn! :D

bearbeitet von Femajo
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
_bucho_

Ich krieg seit gestern dauernd Zeitüberschreitung oder Netzwerk nicht bereit wenn ich über Paketdaten eMails checke oder der SHP synct oder den Browser starte. Nach mehrmaligem Probieren gehts dann zT wieder um dann kurz darauf wieder zu stecken. Am Netzbetreiber

liegts nicht, mit der SIM in einem anderen Smartphone kommen die Daten sofort. Die KI1 ist also defintiv noch Beta (von manchen wurde ja spekuliert es wäre schon eine geleakte Final).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

@ Femajo: Wenn sTunes nicht geht probier halt mal TKFile Explorer!

Ansonsten decken sich deine Beobachtungen mit meinen.

Gruß maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ReCo36

Seit gestern connected er nicht mehr in WLAN-Netze. (KI1). Zum Glück hab ich die KH1 noch auf der Platte. Da lief dies wenigstens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Zum Multitasking:

"Richtiges" Multitasking funktioniert soweit ganz gut - nur manchmal werden im Hintergrund befindende Apps trotzdem noch von neuem gestartet (d.h. nur "geparkt")

Kompatibilität zu bada 1.2 Apps:

Viele Apps funktionieren - viele allerdings auch nicht (ins Besondere GPS Apps). Viele Spiele laufen ohne Probleme. Ich würde behaupten, die Wichtigsten Apps funktionieren! ^^

Von Widgets fang ich erst gar nicht an - leider funktionieren viele Widgets nicht mehr oder lassen sich erst gar nicht installieren (KIES) ! -.-

Tastatur:

Die 'neue' Tastatur ist im Vergleich zu bada 1.2 doch eine kleine Umstellung. Punkt, Komme, Ausrufezeichen etc. ist nun über ein Taste auswählbar - für mich etwas umständlich. Mal schauen, wies in der Final aussieht.

Ab und an gibt es einen kleinen Bug mit dem Courser (der nicht an der richtigen Stelle steht) - beim Schreiben im Quermodus!

Apps müssen so programmiert sein, dass sie Multitasking erlauben. Ist glaub ich schon immer so. Wenn nicht wird auch weiterhin nur ein Speicherabbild erstellt. Android und iOS arbeiten übrigens auch "nur" mit Speicherabbildern, da sonst die Performance insbesondere beim Java-basierenden Android enorm in die Knie geht.

GPS musst du unter Standortdienste nach dem ersten Starten einer App für selbige erlauben, dann müssten eigentlich alles gehen, zumindest soweit ich probiert habe. :icon_smil

Die Widgetsituation hat sich aber mit der KI1 deutlich verbessert, das macht Mut.

Und die neue Tastatur ist Geschmackssache, ich für meinen Teil komme damit besser klar.

Der Performancesprung von Bada 1.2 ist schon enorm :biggrin:

lg IcheBins

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dr-ebert

Apps müssen so programmiert sein, dass sie Multitasking erlauben. Ist glaub ich schon immer so.

Hoechstens in Spielzeug-Betriebssystemen, die nur kooperatives Multitasking anbieten. Richtige BSe haben praeemptives Multitasking, da hat die App nix mitzureden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MGS Snake

hallo leute,

seit gestern habe ich die beta auf meinem wave. Alles funzt soweit so gut nur ich kann mich nicht mehr bei meinem Samsung konto anmelden.

Gibt es eventuell eine Lösung dafür oder hilft nur ein neu Flash.

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
andyga

ich wollte eigentlich mit der 2.0 warten, bis das Original kommt, aber nun habe ich heute gelesen, dass es noch "Monate" dauern kann :disgusted

erst werden Wave 3 usw verkauft und dann der Rest beliefert... (badaitalia)

wichtig: funktioniert die Freisprechanlage im Auto, wie vorher?

nun will ich also auch "flashen" - habe ich bisher noch nie gemacht.

ich hätte gerne die 2.0, wegen der Sprachsteuerung, Sprachwahl

funktioniert diese gut? (Wo kann ich die Sprachdateien runterladen?)

ich habe nur die OriginalFW drauf, wenn ich es richtig verstanden habe kann ich damit keine Komplett-Sicherung machen? Ich muß also alles synchronisieren und die Konfigurationen aufschreiben und dann neu eingeben...

wenn dann die OriginalFW kommt muß ich zurückflashen?

Kann ich die Kontakte nach dem flashen, wenigstens mit Kies synchronisieren, um meine Nummern wieder zu haben?

Gibt es irgendeinen wichtigen Grund nicht zu flashen?

Ich brauche mail, sms, telefonieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

naja monate wird es nicht dauern. samfirmware hat getwittert, dass samsung gesagt hat bada 2.0 wird im november über kies verfügbar sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BlackSavage

wenn dann die OriginalFW kommt muß ich zurückflashen?

Hallo,

ja man muss auf eine offizielle FW zurückflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

gibt es jemanden der bei dieser version noch den fehler hat mit "SIM SMS " ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.