Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG7 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hot new bada file! S8500XPKG7 - Online!

(RELEASE DATE/TIME: 06 AUGUST 09:31 PM)

3661064539uey.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 7 = Version

[ame=

Wave I (S8500XPKG7) & Samsung Wave II (S8530XPKH1) walkthrough‬‏ - YouTube[/ame]

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126043007/1954dd9/S8500XPKG7.rar.html

Installation einer Full-Firmware:

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führt dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Thx an Luminary, darijoa, DPXone,

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
TommiH

... bin ich zufrieden mit dieser Beta-Version. :]

Kleiner Tip am Rande - wechsel auf die H1 - zumindest wenn du APPs einsetzt, damit gehen zumindest das Gros der APPs wieder.

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thanh.n

Kleiner Tip am Rande - wechsel auf die H1 - zumindest wenn du APPs einsetzt, damit gehen zumindest das Gros der APPs wieder.

Tommi

Danke für den Tipp Tommi, aber da ich eh kaum Apps benutze bleib ich erstmal bei der XPKG7 da ich eigentlich ungern wieder einstellen will usw. Außer brauch ich nur die Funktionen telefoniere, SMS schreiben, Internet und Messenger und diese funktionieren ja von daher... :) Aber wenn ich die APPs-Datei von der H1 nehme, wird dann alles wieder zurückgesetzt oder bleibt mein Wave wie es momentan ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyda123

Danke für den Tip,mal schauen was jetzt bei Samsung bzw arvato services - Bertelsmann rauskommt! :huh:

Update:

so,anscheinend konnte arvato das handy auch nicht mehr retten. Aber erstaunlicherweise habe ich gestern ein komplett neues bekommen:blob:

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.