Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG7 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hot new bada file! S8500XPKG7 - Online!

(RELEASE DATE/TIME: 06 AUGUST 09:31 PM)

3661064539uey.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 7 = Version

[ame=

Wave I (S8500XPKG7) & Samsung Wave II (S8530XPKH1) walkthrough‬‏ - YouTube[/ame]

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126043007/1954dd9/S8500XPKG7.rar.html

Installation einer Full-Firmware:

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führt dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Thx an Luminary, darijoa, DPXone,

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Samuel Sung

hat sich denn noch groß was verändert? wie z.b. die facebook app?

Würde mich auch mal interessieren. Warum gibt's hierzu denn keinen changelog? Die facebook app soll ja seit der 6 funzen. hab noch die 5 drauf...und schwanke zwischen Downgrade zum altbewährten oder die 7 auszuprobieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

shp läuft trotz spanischer csc. ich merke nichts was sich verändert hat...nur die tastatur ist wie ich finde etwas flüssiger. die facebook app spinnt immer noch...weder dolfin noch kamera haben sich verändert. auch der sevenIM messenger, der im bluescreen erwähnt war, sieht so aus wie davor (hab ihn allerdings nie benutzt...)

E: ist samsung apps immer noch down? er lädt nämlich weder apps noch bilder...aber die beschreibungen etc kann ich lesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

Würde mich auch mal interessieren. Warum gibt's hierzu denn keinen changelog? Die facebook app soll ja seit der 6 funzen. hab noch die 5 drauf...und schwanke zwischen Downgrade zum altbewährten oder die 7 auszuprobieren....

Ich würde dir wenn dann erst einmal die 6er empfehlen, da bei dieser soweit ich weiß keine Zwischenfälle beim Flashen aufgetreten sind.

Die 7er soll ja schwer zu flashen sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BendiWendi

also ist diese version jetzt nicht zu gebrauchen? hab ich das richtig verstanden?

So wie ich darijoa verstanden hab, doch, man muss nur ein wenig mit MultiLoader aufpassen, was man macht, siehe sein Post.

Ich hab jetzt aber die 6er drauf und lass die auch erst mal so.

Btw, ich habe übrigens gestern etwa 3 Stunden (!) mit TKFileExplorer rumhantiert für die SHP Aktivierung und es einfach nicht gecheckt, wieso der unter dem passenden Port mein Wave nicht findet, ich hab echt alles probiert - nur um dann in irgendeinem belgischen Forum nebenbei zu lesen, dass man nicht nur Portnummer, sondern auch "COM" davorschreiben muss. Zack, alles sofort geklappt. Ich hätte mich aufhängen können. Offtopic, aber falls noch wer damit Probleme hat, die Lösung ist manchmal banal :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

So wie ich darijoa verstanden hab, doch, man muss nur ein wenig mit MultiLoader aufpassen, was man macht, siehe sein Post.

Ich hab jetzt aber die 6er drauf und lass die auch erst mal so.

Btw, ich habe übrigens gestern etwa 3 Stunden (!) mit TKFileExplorer rumhantiert für die SHP Aktivierung und es einfach nicht gecheckt, wieso der unter dem passenden Port mein Wave nicht findet, ich hab echt alles probiert - nur um dann in irgendeinem belgischen Forum nebenbei zu lesen, dass man nicht nur Portnummer, sondern auch "COM" davorschreiben muss. Zack, alles sofort geklappt. Ich hätte mich aufhängen können. Offtopic, aber falls noch wer damit Probleme hat, die Lösung ist manchmal banal :D

hm ja ist wohl sinnvoller die 6er drauf zu lassen

das problem mit dem COM hatte ich auch erst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HartzFear

Also ich habs jetzt 5 mal geflasht in verschiedensten varianten: und ich habs nicht hinbekommen... Die Bootschleife bleibt einfach da

Darijoa hat prinzipiell schon recht mit seiner Aussage aber diesmal stimmt was mit der FW nicht... Es haben einfach viel zu viele Leute Probleme, die bei den anderen Versionen keine Probleme hatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

hab diese shp-version mit master rom ohne probleme geflasht. debug ist von vornerein auf low gesetzt. als preconfig ist nur fop (spanien) verfügbar, aber es ist auch deutsch als sprache inbegriffen. shp teste ich gleich

DIe hab ich auch geladen und ohne Masterrom geflasht und läuft wunderbar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
YaYaY

bei mir kommt nach dem flashvorgang

ein bild mit einem handy gelbes dreieck und ein TV/PC-Monitor .....

kann mir jemand helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

bei mir kommt nach dem flashvorgang

ein bild mit einem handy gelbes dreieck und ein TV/PC-Monitor .....

kann mir jemand helfen

bootfiles einzeln flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
YaYaY

bootfiles einzeln flashen.

kannst du mir das genauer erklären

soll ich jetzt die bootfiles und NUR die boot files nach der reihe flaschen oder mit dem anderen kram .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

kannst du mir das genauer erklären

soll ich jetzt die bootfiles und NUR die boot files nach der reihe flaschen oder mit dem anderen kram .....

Ok:

Beim multiloader auf "Bootchange" wechseln und nur die Bootfiles flashen

quasi so^^:

post-275839-14356870687837_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DeeWee

:sorry:wer hat denn ein passwort zum entpacken...hab bei hotfile gedownloadet...Danke....habs....samfirmware.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
IcheBins

Was mir so auffällt ist, dass ich GMX nicht mehr per IMAP einrichten kann.

Das ging bei der KG6 noch, indem man bei Konto Sonstiges angab und dann alles manuell konfiguriert hat, bei der KG7 stellt der alles sofort automatisch ein wenn der die GMX-Endung bemerkt und man kann es auch im Nachhinein nicht ändern :icon_neut

lg IcheBins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest manfred-l

Also die Firmware läuft, nur lässt sich die unter Pre-config nicht auf DBT umstellen!

Weiß jemand was man alles manuell einstellen muss damit trotzdem alles wie gewohnt funktioniert oder ist das manuell nicht möglich?

Ach ja, die Apps die bei der KG6 nicht gingen laufen immer noch nicht und bei mir kommt beim öffnen der Google App ein Bluescreen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaschi

so hab die S8530XPKH1 geflasht,komplett.

läuft jetzt wie gewohnt zügig,

habe aber immer noch kein T9 und texterkennung.

Könnt ihr mal nachsehen ob das bei euch funktioniert??

Wäre nett wenn ihr das mal prüfen würdet.

Gruß

Jaschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

ist denn auch die "Texterkennung" & "T9 Trace" richtig aktiviert?

achja funktioniert auch nur im Textfeld und nicht in der Kontaktspalte (:

mfg

post-130025-14356870697839_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

hab diese shp-version mit master rom ohne probleme geflasht. debug ist von vornerein auf low gesetzt. als preconfig ist nur fop (spanien) verfügbar, aber es ist auch deutsch als sprache inbegriffen. shp teste ich gleich

Kann beides (GPS & SHP) noch jemand bestätigen?

Danke dari ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

Kann beides (GPS & SHP) noch jemand bestätigen?

Danke dari ;)

GPS mit Netzwerkunterstützung in 3 Sekunden indoor;)

Shp geht United Kingdom, stellt sich aber wieder auf de zurück; kam bisher keine aktivierungsmail...

Was mache ich da falsch? Bei den Facebookeinstellungen gibt es die Funktion Push, also ist SHP aktiviert, wird aber nichts gepusht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reddragon1212

Was mache ich da falsch? Bei den Facebookeinstellungen gibt es die Funktion Push, also ist SHP aktiviert, wird aber nichts gepusht...

also ich glaube der push läuft einfach nicht einwand frei.. bei mir pusht er auch mal und mal nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.