Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG7 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hot new bada file! S8500XPKG7 - Online!

(RELEASE DATE/TIME: 06 AUGUST 09:31 PM)

3661064539uey.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 7 = Version

[ame=

Wave I (S8500XPKG7) & Samsung Wave II (S8530XPKH1) walkthrough‬‏ - YouTube[/ame]

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126043007/1954dd9/S8500XPKG7.rar.html

Installation einer Full-Firmware:

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führt dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Thx an Luminary, darijoa, DPXone,

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Lithophyses

was ist denn shp alles? also facebook push geht bei mir, und auch mein email-konto (arcor.de mit imap) bietet mir push an...ich hab allerdings noch nichts gefunden wo ich united kingdom hätte auswählen können....bei den emails kam auch schon die begrüßungsmail.

mit gps bekomm ich aktuell kein signal, allerdings hab ich hier noch nie eins bekommen und internet geht sowieso nciht wegen fehlender konfiguration

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jaschi

also ich verstehe das nicht mit dem T9 und Texerkennung.

habe grad noch mal ein full flash gemacht aber da tut sich nichts.

ist und bleibt grau unterlegt und lässt sich nicht einschalten.

Watren wir bis zur nächsten FW.

Gruß

Jaschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Samuel Sung

Ich würde dir wenn dann erst einmal die 6er empfehlen, da bei dieser soweit ich weiß keine Zwischenfälle beim Flashen aufgetreten sind.

Die 7er soll ja schwer zu flashen sein..

Werd ich machen. :dankescho

liebe grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
karatepeter

also ich verstehe das nicht mit dem T9 und Texerkennung.

habe grad noch mal ein full flash gemacht aber da tut sich nichts.

ist und bleibt grau unterlegt und lässt sich nicht einschalten.

Watren wir bis zur nächsten FW.

Gruß

Jaschi

Versuch mal die Standardschrift zu übernehmen

Unter Einstellungen/Display/Schriftart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

also ich verstehe das nicht mit dem T9 und Texerkennung.

habe grad noch mal ein full flash gemacht aber da tut sich nichts.

ist und bleibt grau unterlegt und lässt sich nicht einschalten.

Watren wir bis zur nächsten FW.

Gruß

Jaschi

Du warst auch sicher in einem Textfeld? Und nicht irgendwo, wo nur ein Empfänger/Kontakt angegeben werden muss? Bei diesen Namens-/Kontakteingabefeldern klappt das nämlich nicht! Erst wenn du dann im eigentlichen Textfeld bist lässt sich T9 mit Texterkennung einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo Romman,

das kann man nun eigentlich nicht so stehen lassen, du hast wirklich noch nie ein GPS-Signal bekommen?

Dann würde ich das Gerät schleunigst umtauschen, denn es ist kaputt. Niemand (dessen Gerät funktionsfähig war) hat bisher 'noch nie' einen SAT-Fix bekommen.

Wenn du das Gerät Rebootest, dann z.B. Parking (APP) startest und auf SAVE LOCATION gehst und dann der GPS-Schirm erscheint. Dann kommt wirklich nichts?

Auch wenn du das WAVE an einen Ort unter freiem Himmel legst wo die Rundumsicht gut ist (keine Abschirmung) und sagen wir mal 15 Minuten wartest?

Also wenn dann, wie geschrieben, kein Signal kommt, dannist wirklich etwas kaputt (-> Einschicken).

Das kann ich allerdings (ganz ehrlich) kaum glauben... Könntest du das evtl. mal testen?

Tommi

...

mit gps bekomm ich aktuell kein signal, allerdings hab ich hier noch nie eins bekommen und internet geht sowieso nciht wegen fehlender konfiguration

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
axel2

Hallo wo ich gerade dein Post lese fällt mir auf dass ich eigentlich auch noch nie einen Satfix bekommen habe. Lediglich mit den ganzen erweiterten Einstellungen wie Erweitertes GPS, Netzwerkpositionierung und Seonsorunterstützung wird mir bei dem Menüpunkt "Eigene Position" der Breiten und Längengrad angezeigt. Jedoch ist die Anzahl an Satelliten = 0. Es gab doch damals so eine Tastenkombination mit der man Einstellungen übernehmen konnte. Gibt es diese auch bei der S8500XPKG7?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Hallo wo ich gerade dein Post lese fällt mir auf dass ich eigentlich auch noch nie einen Satfix bekommen habe. Lediglich mit den ganzen erweiterten Einstellungen wie Erweitertes GPS, Netzwerkpositionierung und Seonsorunterstützung wird mir bei dem Menüpunkt "Eigene Position" der Breiten und Längengrad angezeigt. Jedoch ist die Anzahl an Satelliten = 0. Es gab doch damals so eine Tastenkombination mit der man Einstellungen übernehmen konnte. Gibt es diese auch bei der S8500XPKG7?

Und du hast es wirklich schonmal so probiert, wie beschrieben? Also das Gerät mindestens 15 Minuten an einer Stelle mit guter Sicht hingelegt und völlig in Frieden gelassen?

Was meinst du mit 'übernehmen'? Die Frage verstehe ich nicht ganz...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

>mit gps bekomm ich aktuell kein signal, allerdings hab ich hier noch nie eins bekommen und internet geht sowieso >nicht wegen fehlender konfiguration...

die rede ist von einem raum mitten im haus, hatte natürlich schon satfix :D und da wegen shp die interneteinstellungen nicht vorkonfiguriert waren ging auch agps etc nicht.

internet geht jetzt aber früher hat er mir immer einen ort anhand der netzposition angeben, das will er jetzt nicht mehr machen. ich probiers draußen noch mal.

kann das wave den ort eigentlich mit dem wlan netz bestimmen wie zb der ipod touch?

geht diese parking app überhaupt schon? ich mach das immer mit "eigene position".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

@ Romman

Schonmal nachgedacht die Konfigurationen alleine zu erstellen? :google: (Klick!)

Da du dein Netz nicht angegeben hast musste jetzt alleine suchen ;)

Ne Spaß, ich will jetzt nicht so handeln, weil es ja soo schwer ist alleine bei Google zu suchen. :icon_chee

Für o2 ist es hier: Klick!

Für Vodafone: Klick!

Für T-Mobile: Klick!

Für E-Plus: Klick!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chakuza1983

Lohnt sich das flashen oder lohnt es sich nicht von der 6 auf die 7???

mfg Chakuza ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

könnt ihr eig alle net lesen? :D

in zeile 5 die ersten drei wörter:

internet geht jetzt

is ja nicht so dass das das erste mal wäre ^^

nur bekomm ich jetzt übers wlan netz/funknetz keinen ort mehr angegeben, das hat bei bada 1.2 noch funktioniert (die position war nur 5km verschoben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

>mit gps bekomm ich aktuell kein signal, allerdings hab ich hier noch nie eins bekommen und internet geht sowieso >nicht wegen fehlender konfiguration...

Aha :icon_smil ein Widerspruch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoshl

kann jemand, der die FW zum laufen gebracht hat, mal kurz erläutern, worauf man jetzt achten muss beim flashen?

oder reicht einfach ein normaler flash (bootchange und full download) ohne preconfig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest manfred-l

@hoshl:

Also bei mir hats mit LSI+Boot Change+Full Download geklappt!

Bei Master Rom bekam ich beim Booten einen Bluescreen.

Pre-config kann ich nicht verwenden (habs ca. 4mal probiert und musste jedesmal neu flashen).

Ich habs auf KOR gelassen und meine Interneteinstellungen von O2 manuell eingetragen.

@muffin44:

Danke für die Links, sehr nützlich :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

@muffin nö ein missverständnis. tommi benutzt immer diese klammern > als zitat. und ich hab gedacht man kann in echten zitaten keine formatierungen benutzen, darum hab ichs diesmal auch so gemacht.

in post 130 hab ich mich also selber zitiert ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chakuza1983

Lach... hab jetzt alle varianten durch mit dem flashen! Jetzt hab ich es so wie immer gemacht mit full download und master rom und siehe da es funktioniert! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muffin44

Mit Master Rom funktioniert es auch so, bloß darf man nicht die Preconfig Prozedur durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyda123

Hallo

Kann mir jemand helfen. Und zwar bleibt der Multiloader immer mit dem Fehler stehen.

-ERR : Rsrc1 Erase

Habe bereits einen anderen Usb port probiert,aber leider daselbe Problem?

Vielen Dank

So da Ich meins jetzt definitiv zerschossen habe:bang: (Handy ging nicht mehr an,Downloadmodus ebenfalls,keine Reaktion auf gar nix!) habe ich jetzt mal ne frage zum Support bzw Reperaturservice.

Habs heute zu "arvato services - Bertelsmann" geschickt. Können die guten Jungs herausfinden,dass zuletzt versucht worden ist Bada 2 aufzuspielen?

Hat evtl jemand Erfahrung,wie lange sowas ca. dauert und evtl mit arvato selbst?

Mit freundlichen Grüßen

Spyda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoshl

fw läuft, aber internet geht nicht, trotz automtischer einstellung per sms vom provider. Der Browser gibt immer die Fehlermeldung "interner Serverfehler" aus.

hab die einstellungen auch nochmal selber überprüft. alles korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.