Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKG7 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hot new bada file! S8500XPKG7 - Online!

(RELEASE DATE/TIME: 06 AUGUST 09:31 PM)

3661064539uey.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 7 = Version

[ame=

Wave I (S8500XPKG7) & Samsung Wave II (S8530XPKH1) walkthrough‬‏ - YouTube[/ame]

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126043007/1954dd9/S8500XPKG7.rar.html

Installation einer Full-Firmware:

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führt dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Thx an Luminary, darijoa, DPXone,

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Waveharo

fw läuft, aber internet geht nicht, trotz automtischer einstellung per sms vom provider. Der Browser gibt immer die Fehlermeldung "interner Serverfehler" aus.

hab die einstellungen auch nochmal selber überprüft. alles korrekt.

das hatte ich auchmal , als ich ausversehen "wap" statt "internet" eingestellt hab , also profil.

Und damit gehen webseiten ja nicht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

So da Ich meins jetzt definitiv zerschossen habe:bang: (Handy ging nicht mehr an,Downloadmodus ebenfalls,keine Reaktion auf gar nix!) habe ich jetzt mal ne frage zum Support bzw Reperaturservice.

Habs heute zu "arvato services - Bertelsmann" geschickt. Können die guten Jungs herausfinden,dass zuletzt versucht worden ist Bada 2 aufzuspielen?

Hat evtl jemand Erfahrung,wie lange sowas ca. dauert und evtl mit arvato selbst?

Mit freundlichen Grüßen

Spyda

Ich weiß nicht, ob die das irgendwie rausfinden können. Bei mir hat es damals 10 Tage gedauert. Ich habe es allerdings zu einem E-Plus Shop gebracht.

Falls irgendwas nicht geklappt haben sollte, kann ich dir noch den Handy-Faq Mod Mobishare

empfehlen, der ebenfalls die Reparatur totgeflashter Handys anbietet.

Gruß Cheater08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bosshood309

Also bei mir hat der Flash (bis jetzt) problemlos geklappt!

Bada 2 is echt geil :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Aschuram

nein das mein ich schon :D hab kein route66. ich find nur dass die tastatur in der beta-version manchmal etwas hängt mit dem schreiben. ich hoff das wird noch behoben

Geht mir genau so (was die Tastatur angeht)... Kannst du mir mal etwas im Bezug auf route66 sagen? Werde daraus nicht schlau :S

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

wie gesagt hab ichs mir nicht gekauft...aber die karte kann man anscheinend auch ohne lizenz anschauen. nur für navigation braucht man eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bosshood309

Weiß jemand wie ich meine alten Karten auch im neuen Route 66 benutzen kann?

Neu runterladen lässt mich Route 66 die Deutschland Karten wegen zu wenig Speicher nich und lesen tuts meine alten Karten die noch auf der SD Karte sind auch nich ...

mfg,

Bosshood309

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sanzzes

mich nervt andauernd kommt eine Infomeldung andauernd was das fürn kack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Spyda123

Ich weiß nicht, ob die das irgendwie rausfinden können. Bei mir hat es damals 10 Tage gedauert. Ich habe es allerdings zu einem E-Plus Shop gebracht.

Falls irgendwas nicht geklappt haben sollte, kann ich dir noch den Handy-Faq Mod Mobishare

empfehlen, der ebenfalls die Reparatur totgeflashter Handys anbietet.

Gruß Cheater08

Danke für den Tip,mal schauen was jetzt bei Samsung bzw arvato services - Bertelsmann rauskommt! :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duc77

Hi, ist eigentlich mittlerweile bekannt, wann Bada 2.0 über Kies downloadbar sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Hi, ist eigentlich mittlerweile bekannt, wann Bada 2.0 über Kies downloadbar sein soll?

4. Quartal 2011.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

mich nervt andauernd kommt eine Infomeldung andauernd was das fürn kack

Menu - Einstellungen - Nachrichten - und unter SMS die CB-Nachrichten ausschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Duc77

4. Quartal 2011.

Oh man die haben vielleicht eine Ruhe weg. Ich glaube ich probier auch mal die manuell Version. Wenn es nicht funzt, dann kann ich zur Not immer noch zurück und die 1.2 wieder drauf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadowkavi

Leute !! was ist mit dem GPS Lock in Bada 2.0.1 XPKG7 ?? wie länger dauert es ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Auch für T-com, Vodafone etc.?

Die T- Komiker haben doch gerade erst die 1.2 ausgerollt.

Die ersten werden wahrscheinlich wieder O2 sein, gefolgt von E+, VF und ca. 1 Jahr später die Telekom.

Wenn es eine Final gibt, würde ich sowieso allen "Branding-Opfern" zum manuellen Flash raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DeeWee

Bada 2.0 Rock Yeah Baby Yeahhh...hab die k7 druff mit Master Rom und Full DL....nie wieder 1.2 :-) Läuft alles stabil und super...muss halt noch dann ein wenig mit Telmap navigieren...

:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
abcaffe

stürzt leider noch ab und zu ab .

zb. wenn man auf denn google button geht, oder ein Benutzerbild einstellen möchte.

aber sonst echt geilo das neue BADA2.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Angelo172

DIe hab ich auch geladen und ohne Masterrom geflasht und läuft wunderbar ;)

@Romman hab diese shp-version mit master rom ohne probleme geflasht. debug ist von vornerein auf low gesetzt. als preconfig ist nur fop (spanien) verfügbar, aber es ist auch deutsch als sprache inbegriffen. shp teste ich gleich

Genau die habe ich auch genommen , da ich bei der anderen Variante immer in eine Bootschleife nach Preconfig gekommen bin.

SHP lüpt habe auch sofort bestätigungsmail bekommen.:respekt:

Ist Automatisch auf low gestellt und preconfig braucht man nicht machen da nur eins auswählbar ist.

Das einzigste die Providerdaten von meinem anbieter musste ich mir zuschicken lassen.

:wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xjayy

hey leute!

hab heut auf die 7 geflasht,aber blick noch nich richtig durch.

als ich eben mein netzwerkschlüssel eingab,und ich in der url-leiste eine adresse eingeben will,sagt er mir immer "netzwerkeinstellungen müssen definiert werden"??? dann komm eine seite mit "keine profile".

speicher ich eine seite vorher manuell in fav,dann geht er auf die seite.

was muß ich einstellen,und wo???

zur fw;

finde sie sehr stockend im vergleich zur 1.2, ich hoffe das wird bald flüssiger mit ner neuen,das nervt total!!!

oder woran kann das liegen??? ist das bei der 6er besser???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xjayy

noch keiner ne antwort???

wann kann man mit ner neuen version rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.