Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
lsddoors93

@cubesaw: oben auf die uhr drücken und gucken ob die schlatfläche ganz rechts an oder aus is. die muss an sein

@ SpiritofVite: Wozu downgraden? Die KH1 läuft doch inzwischen nahezu makellos. Bei mir hat sich das prob mit den apps auch schon erledigt.

Aber okay. Immer die ML Version nutzen die auch schon zum Upgrade genutzt wurde. AM besten vorher PC neu starten. Deshalb hat mein laptop heut auch den flash verweigert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fabian212

Ich weiß nicht ob jemand das gleiche problem festgestellt hat aber ich kann komischerweise nichts mehr aus dem appstore installieren seit dem ich auf die KH1 SHP geflasht hab....

Vieleicht weiß ja jemand abhilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lsddoors93

Handy "manuell" neu starten und nochma probieren.

also nich auf fehlerbedingten reboot warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Saaryiajin

Eine Frage hätte ich auch noch. Versuche seit 20 Min. den Exchange Activesync für hotmail einzurichten:

Server: m.hotmail.com

Benutzer: xxxxx@hotmail.de

Pass: xxxx

Domäne: LEER

Da sagt der mir die ganze Zeit "Falsche Adresse" !:disgusted

Das ist doch so richtig oder spinn ich jetzt?!!! :icon_eek:

...

Erledigt ! Man sollte die Daten schon in die richtigen Felder eintragen! Dann gehts auch

bearbeitet von TommiH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vjanzer

Was mir sehr gefällt ist, dass wenn man eine SMS bekommt, während das Handy gesperrt ist und man dann den Balken nach links zieht, dass sich dann das Fenster sofort öffnet und nicht erst 5 Sekunden braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeoBlueEye

Hab noch die PKG6 drauf und bei manchen Feldern wird der 1. Buchstabe bei der 3x4 Tastatur sofort geschrieben und erst dann kann man wie gewohnt durch mehrmaliges drücken die anderen Buchstaben schreiben.

Kennt noch jemand dieses Phänomen ? ;)

Ach ja, vielleicht könnt ihr die nächsten Tage noch was zum Akkuverbrauch sagen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest manfred-l

Ich war echt begeistert (hab mit SHP installiert), dass mehr Apps gehen ... hab das Spiel Hoops gestarten

-> Schwarzer Bildschirm

-> Automatischer Neustart

-> Bluescreen (da steht irgendwas mit SHP)

-> kein Systemstart mehr möglich, da immer wieder ein Bluescreen gleich nach der Animation des Bada-Logos kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
just-magic

bei mir geht jetzt sogar bei GMX Push, ohne was umzustellen :) war das vorher auch so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
StonedPimp

so wies aussieht geht beim mir shp auch endlich ^^

bei der kg6 hat er immer gesagt: sph abgelaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

also SHP geht nach manueller Aktivierung...

nur leider immer noch kein Facebook-Push! (bei mir)

an Apps laufen: sMove, BadaSi, Worms, DoodleGod, Turbo Granny, Spirit

-> für mich die erste "alltagstaugliche" Bada 2.0 Firmware, da die meisten Apps laufen....

welche soll ich noch testen?

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lithophyses

Aber könnte von Euch euch mal jemand die BILD Seite im Dolphin testen?

läuft bei mir...im portraitmodus ist die seite aber ziemlich breit...habe zeilenumbruch an.

der funktioniert übrigens ziemlich gut. wenn man b so was wie nen blogeintrag oder nen langen text liest und mit doppelklick ranzoomt, wird der text sofort angepasst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Gast

kurzer Bericht von mir:

- Version von xda geflasht. haken bei master rom gesetzt.

- Zunächst hat der Multiloader nach den Bootfiles und Datenbank (da kommt wohl ein Reset) den Com-Port geswitched (?!) und ich musste das ganze nochmal starten

- dann kam das bildchen mit ausrufezeichen und TV.--> nochmal bootfiles geflasht.

- gebootet, auf DBT umgestellt -> nach neustart "upload to pc" --> manueller neustart gemacht (langes drücken der an/aus taste)

- danach normal gebootet. debug auf low gestellt.

- die Bedienung ging dann sehr sehr langsam und ruckelig (auch nachdem die Speicherkarte etc eingelesen wurde.)

- neustart hat nichts gebracht.

- hab bemerkt dass die uhrzeit nicht stimmt obwohl es auf "automatisch" stand. hab die einstellung auf manuell gemacht und gleich wieder auf automatisch. uhrzeit und datum wurden dann automatisch angepasst und das ruckeln war verschwunden.

- wave schwuppt seit dem ganz gut.

- barcoo läuft, spiegelonline auch nur muss man horizontal scrollen -.-

aber am wichtigsten: Gmail PUSH läuft inkl kalender, kontakte und emails. SHP auf united kingdom. :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cb4000

also SHP geht nach manueller Aktivierung...

nur leider immer noch kein Facebook-Push! (bei mir)

an Apps laufen: sMove, BadaSi, Worms, DoodleGod, Turbo Granny, Spirit

-> für mich die erste "alltagstaugliche" Bada 2.0 Firmware, da die meisten Apps laufen....

welche soll ich noch testen?

gruß, maxx

Also Facebook Push ging bei jeder von mir getesteten Bada 2.0 beta. Hast du mal geschaut ob du am PC auch ausgeloggt bist? Sonst kriegst du natürlich keine Push Meldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sarlinger

Eine Frage hätte ich auch noch. Versuche seit 20 Min. den Exchange Activesync für hotmail einzurichten:

Server: m.hotmail.com

Benutzer: xxxxx@hotmail.de

Pass: xxxx

Domäne: LEER

Da sagt der mir die ganze Zeit "Falsche Adresse" !:disgusted

Das ist doch so richtig oder spinn ich jetzt?!!! :icon_eek:

Hast du bei E-Mail und bei Benutzername xxxxx@hotmail.de.

Bei mir hat er bei Benutzername immer nur xxxxx selbst eingetragen und ich musste @hotmail.at/de nachtragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Angelo172

Was mir sehr gefällt ist, dass wenn man eine SMS bekommt, während das Handy gesperrt ist und man dann den Balken nach links zieht, dass sich dann das Fenster sofort öffnet und nicht erst 5 Sekunden braucht.

Ist nicht schlecht ...aber ich fand die Puzzleteile irgendwie besser

Lade mir auch grade die Version von xda runter hoffe das es keine Probleme mit SHP gibt da bei der KG7 grad alles läuft,

aber wenn die apps laufen und es eine bessere Performance ist dann lohnt sich das hoffentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
flutacker

Hallo!

Leider war es in den bisherigen Beiträgen nicht ganz klar, ob es denn jetzt immernoch keine Tonprofile gibt?

Hat schon jemend getestet, ob die automatische Bluetooth-Verbindung (zu Headset oder FSE etc.) jetzt funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sarlinger

Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus.

Bei mir hat die Version S8500XPKG5 noch lange gehalten (2-3 Tage), aber bei S8500XPKG6 und S8500XPKG7 hat mein Akku nicht einmal 12 Stunden gehalten. :(

Ist das nur mein Problem und wie kann ich das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xChr1s

Also unter KG6 hatte ich laufzeiten von etwa 24-72h hat variiert je nachdem ob ich viel oder wenig im internet gesurft und telefoniert habe.

zum thema wave bricken... ich glaube auch das es ziemlich schwer ist, habe vorhin auf die KH1 geflasht und hab dabei dir ordner überischt etwas durchgewürfelt und dann bootfiles von KH1 und apps und andere dinge von kg6 drauf gehabt ist mir dann beim versionscheck aufgefallen aber das handy lief ohne probleme einfach topp. jetzt flashe ich gerade neu (KH1 mit SHP). keine probleme mit bootschleife etc bisher gehabt.

auch der mutliloader zickt nicht wie bei kg6 das man ihn nochmal neu anschmeißen musste nach den bootfiles.

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.