Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Samuel Sung

musst nur mehr die bootfiles neu laden => "Bootchange"

Super, das hat geholfen. :):dankescho:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoeki2010

warum kommt immer bei der fb ab internal error?kann ich das beheben?gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

Hi Leute,

mal ne Frage:

Ich hatte die KH1 inklusive SHP auf meinem S8500 drauf.

War mir persönlich für den Alltag noch zu untauglich, deswegen hab ich manuell auf die XXJL2 (Download hier im Forum übers Topic "Aktuelle Firmwares im Überblick") zurückgeflashed. Flash als Full-Download und Master Rom.

Habe jetzt bei bada 1.2 immernoch SHP und habe auch das Update für die Facebook-App (welches meines Wissens eigentlich zurückgezogen wurde) bekommen.

Kann mir das einer erklären?

Hoffe das ist nicht Off-Topic :/

Wollte keinen extra Thread erstellen.

Sry im Voraus, falls ich hier falsch sein sollte.

Edit: Vor allem läuft die Facebook-App besser als jemals zuvor! Mit Notifications, Push, "I like"-Button

bearbeitet von AlpHan0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aecki

Hallo,

habe nun auch auf die Bada 2.0 H1 geflasht (von Bada 1.2). Wollte mein Wave eigentlich schon verkaufen, sieht aber echt super aus was Samsung da vor hat. Bei mir läuft die Version auch schon echt gut. Endlich werden Mails beim Löschen auf auch dem Server gelöscht (auch ohne Exchange). Ein Problem habe ich noch: GPS war bei mir in der 1.2- Version irgendwie besser. Wollte mit der bekannten Tastenkombination *#4097*4097# mal die GPS-Daten zurücksetzen. Diese geht aber bei mir nicht mehr. Kann das jemand bestätigen ? - Wie kann ich das sonst jetzt machen ?

Danke und Gruß,

aecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hoeki2010

woe melde ich mich bei diesem chaton an und was bringt das?gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

da gibt es bei android die whatsapp oder so nach der jeder geschriehen hat (gratis per telefonnummer chatten/smsen) nun ist sie da = ChatOn.

Ich find sie auch cool ohne anmelden und so geht sie wirklich fantastisch, nur chatten tuh ich eigentlich nie gerne, ist aber das was jeder wollte, besonders handy-faq hat sich mit verzweifelten wave verkäufern ausgezeichnet die diese app als verkaufgrund genannt haben... usw

bin froh das wenigstens die auf die nase gefallen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AlpHan0

nur was bringt diese chaton app wenn man nicht mit denjenigen chatten kann die whatsapp haben?

weil soweit ich weiß gibt es die chaton app nicht für android

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Mal noch ein paar Erkenntnisse zum IMAP-Client.

Diese Dinge funktionieren besser, als bei der KG6 (oder überhaupt erst):

* Email -> Konten -> Einstellungen -> Email-Konten -> <Dein IMAP-Konto> -> Zahnrad -> Papierkorb / Entwürfe / Spamordner / ... zeigen nun tatsächlich zumindest die ersten Ordner des IMAP-Servers an (ohne gezählt zu haben, würde ich sagen, die ersten 50) | in der KG6 war die Liste noch leer

* "Ungültige" SSL-Zertifikate, bspw. von StartSSL signierte, lassen sich nun abspeichern und werden von der Email-App dann als gültig erkannt

* TLS tut wieder tadellos

Diese Dinge funktionieren nicht so, wie in der KG6:

* Synchronisieren von Unterordnern mit vielen (>100) Mails kommt nicht zum Ende (sofern man das Limit von 50 zu synchronisierenden Mails auf einen höheren Wert geändert hat). In der Benachrichtigungsleiste steht dann dauerhaft "Herunterladen...", man kann keinen anderen Ordner des Kontos synchronisieren (nicht einmal den Posteingang) und selbst ein Neustart des Wave hilft nichts. Einzige Methode, um wieder "Normalität" herzustellen: WLAN aus -> Paketdaten aus -> X Mal "nein" wählen, wenn man aufgefordert wird, Paketdaten wieder einzuschalten -> Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen" abwarten -> alles wieder einschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Akkuverbrauch ist auch heftig:

Gestern Abend bis 23 Uhr auf 100% aufgeladen, dann noch ein bisschen "gespielt" (Apps in Ordner einsortiert usw.), WLAN über Nacht angelassen, ansonsten "Standby"

-> Heute Morgen 20% Restakku

Noch eine Bemerkung zum Appstore:

Der läuft bei mir sehr viel flüssiger und weitestgehend ohne Abstürze, solange ich eine gute WLAN-Verbindung habe. Mit 3G oder wahlweise WLAN mit 1-2 Balken hakt's und knallt's an allen Enden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

Gibt's zu dem ChatON App eigentlich eine Homepage? Hab gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden. Generell irgendwie keine Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Gibt's zu dem ChatON App eigentlich eine Homepage? Generell irgendwie keine Infos

Nuja, was, außer: "Coming soon to your brand new Bada 2.0 OS" würdest Du denn an Info erwarten? ;-)

Edit: Ganz im Ernst. Ich glaube, das ist wieder sowas, was einen animieren soll, all seinen Freunden Bada zu empfehlen, damit man kostenlos chatten kann. Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein Handy-Hersteller eine App bastelt, die es nur für "sein" System gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

z.B. welche Plattformen auch unterstützt werden, ob es mit anderen ähnlichen Programmen wie WhatsApp kompatibel ist, etc. Solche Informationen die man halt auf einer Homepage erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

z.B. welche Plattformen auch unterstützt werden, ob es mit anderen ähnlichen Programmen wie WhatsApp kompatibel ist, etc. Solche Informationen die man halt auf einer Homepage erwartet...

ChatON -> Meine Seite -> Zahnrad -> Hilfe -> What is ChatON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

z.B. welche Plattformen auch unterstützt werden, ob es mit anderen ähnlichen Programmen wie WhatsApp kompatibel ist, etc. Solche Informationen die man halt auf einer Homepage erwartet...

In der Hilfe steht, dass die "Device Platform" egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

In der Hilfe steht, dass die "Device Platform" egal ist.

Allerdings steht unter "How can I add a Buddy", dass die Buddies auch ChatON haben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

Allerdings steht unter "How can I add a Buddy", dass die Buddies auch ChatON haben müssen.

Wollte grade jemand hinzufügen und dann kam dass diese Person kein ChatOn Abonnent ist... also nur für bada oder wenn eine Andoid App kommt auch für die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bockert

das beantwortet aber nur bedingt meine Frage...nun steht immernoch im Raum ob es das auch für andere Plattformen gibt, oder geben wird, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d5e5f5

Habe ich Tomaten auf den Augen, oder wie bekomme ich die ganzen leeren Desktopebenen (oder wie die sich nennen) wieder weg? Nachdem ist fleißig den +-Button gedrückt habe, finde ich keinen entsprechenden Knopf zum löschen...

bearbeitet von d5e5f5
fehlende Wörter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

> IMAP

Hallo torsti76,

hm, also bei mir werden 89 Ordner angezeigt und dann, wenn man runterscrolled und NICHT den Finger auf dem Display hat, dann verschwindet alles - nur durch Rücksprung und wieder reingehen behebbar.

Da ist denke ich noch eindeutig der Zustand 'in Entwicklung' zu erkennen ;)

Dumm ist da 'Gesendet' bei mir NACH den ersten 89 Ordnern kommt, also nicht auswählbar ist.

In der KG6 hatte ich die aber auch schon, nur waren es glaube ich etwas weniger...

Das sieht aber alles nach 'die arbeiten dran' aus, also eher positiv.

Das mit der AkkuNutzung kann ich übrigens nicht bestätigen, ich habe gestern morgen aufgeladen, eigentlich relativ viel mit gemacht und bin nun bei 30% (TelefonInfo)

Ich denke nur es gibt inzwischen so vielfältige Stromfresser (GPS/Gesten/Spracherfassung/Push-Dienste bei Mail+Chat/Wetterinfos usw.) das man da sehr gut schauen muss, was man wirklich braucht und im Zweifelsfall viel ausschalten sollte...

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Ich denke nur es gibt inzwischen so vielfältige Stromfresser (GPS/Gesten/Spracherfassung/Push-Dienste bei Mail+Chat/Wetterinfos usw.) das man da sehr gut schauen muss, was man wirklich braucht und im Zweifelsfall viel ausschalten sollte...

Bin doch ein Spielkind... *heul*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.