Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Schabi88

Ist es jetzt notwendig für einen funktionierenden "Push" den Haftungsschluss auf UK umzustellen ? Also bei mir schaltet der den immer automatisch um, aber mein Facebook und Email Push klappen meistens :D

Keine Ahnung wie man es richtig macht ;:icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Heyho!

Hab den aktuellsten leak druff...die kh1 und heute hatte des teil extreme akkuprobleme, 3 balken weg in 2 stunden, wave wurde schön warm bis heiß...habs neugestartet und akkuraus und nochmal start aber bei mir scheints ladeprobleme zu haben mit der aktien-widget...einmal auf "aktuallisieren" geklickt >netzfehler< mit dann trotzdem weitergehenden ladeversuchen...extrem ärgerlich -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wesker1986

hab mal eine frage bezüglich des exchange problems mit googlemail. muss man bei 2.0 auch alle paar wochen sein konto neu einrichten, oder funktioniert nun alles wie es soll und das auch mal länger?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
christec

Übrigens bei einer VPN Verbindung stürzt das handy beim speichern ab und startet neu. (keine bootschleife)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Adbrag

hab mal eine frage bezüglich des exchange problems mit googlemail. muss man bei 2.0 auch alle paar wochen sein konto neu einrichten, oder funktioniert nun alles wie es soll und das auch mal länger?

Das ist im Moment schwierig zu sagen, wenn alle paar Tage eine neue Firmware rauskommt...

Im Moment funktioniert das bei mir, allerdings auch mit SHP. Ich weiß nicht, ob es ohne anders wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest xRudi

Gibt es irgendwo eig auch eine Einstellungsmöglichkeit was beim drücken der mittleren Taste apssiert? Bei mir geht da der Homescreen auf.. hätte lieber das Menü

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Mal noch ein paar Erkenntnisse zum IMAP-Client.

Diese Dinge funktionieren besser, als bei der KG6 (oder überhaupt erst):

* Email -> Konten -> Einstellungen -> Email-Konten -> <Dein IMAP-Konto> -> Zahnrad -> Papierkorb / Entwürfe / Spamordner / ... zeigen nun tatsächlich zumindest die ersten Ordner des IMAP-Servers an (ohne gezählt zu haben, würde ich sagen, die ersten 50) | in der KG6 war die Liste noch leer

* "Ungültige" SSL-Zertifikate, bspw. von StartSSL signierte, lassen sich nun abspeichern und werden von der Email-App dann als gültig erkannt

* TLS tut wieder tadellos

Diese Dinge funktionieren nicht so, wie in der KG6:

* Synchronisieren von Unterordnern mit vielen (>100) Mails kommt nicht zum Ende (sofern man das Limit von 50 zu synchronisierenden Mails auf einen höheren Wert geändert hat). In der Benachrichtigungsleiste steht dann dauerhaft "Herunterladen...", man kann keinen anderen Ordner des Kontos synchronisieren (nicht einmal den Posteingang) und selbst ein Neustart des Wave hilft nichts. Einzige Methode, um wieder "Normalität" herzustellen: WLAN aus -> Paketdaten aus -> X Mal "nein" wählen, wenn man aufgefordert wird, Paketdaten wieder einzuschalten -> Meldung "Herunterladen fehlgeschlagen" abwarten -> alles wieder einschalten

Ich wusste das ich irgendwann hierauf zurück komme ;-)

Ich habe bei

"* Email -> Konten -> Einstellungen -> Email-Konten -> <Dein IMAP-Konto> -> Zahnrad -> Papierkorb / Entwürfe / Spamordner / ..."

kein Zahnrad. Irgendwer ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Du musst auf Menü-->Konten-->Dein Email Konto----> oben links Zahnrad ;)

Hoffe das war das was du meintest :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Wenn ich irgendwo bei den Email-Konten oben links ein Zahnrad sehe, dann kann ich dort immer nur die Push-Zeiten einstellen, nie die Ordner.

Edith sagt: Sowohl bei Google, als auch bei meine Uni-Email kann ich alle Ordner ansehen. Ist dann kein Zahnrad, sondern ein Ordner oben links. Nnur bei GMX funktioniert das nicht, da sehe ich nur den Posteingang, Entwürfe, gesendet und Papierkorb ... oder dauert das einfach nur, so wie es beim Kalender auch länger dauert, bis man alle Google-Kalender sehen kann?

bearbeitet von malzochs
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d5e5f5

Ist es zufällig ein Googlemail-Konto oder ein anderes für das es Voreinstellungen gibt?

Wenn ich irgendwo bei den Email-Konten oben links ein Zahnrad sehe, dann kann ich dort immer nur die Push-Zeiten einstellen, nie die Ordner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

Hier mal noch ein interessanter Tip von SamFirmware (Twitter):

TIP for many flashers: Make always a hardreset after flashing. Many people forget.

Man sollte demzufolge also nach dem Flashen immer nochmal einen Masterreset durchführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
malzochs

Ist es zufällig ein Googlemail-Konto oder ein anderes für das es Voreinstellungen gibt?

Sowohl bei Googlemail und GMX aus der Voreinstellung als auch bei der Uni-Adresse ohne Voreinstellung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
radiomaxx

Man sollte demzufolge also nach dem Flashen immer nochmal einen Masterreset durchführen.

wenn man ne Pre-Config macht (was bei den meisten Bada 2.0 Leaks ja auch notwendig ist) wird doch automiatisch ein Hardware-Reset gemacht oder irre ich mich da gewaltig? :huh:

gruß, maxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torsti76

wenn man ne Pre-Config macht (was bei den meisten Bada 2.0 Leaks ja auch notwendig ist) wird doch automiatisch ein Hardware-Reset gemacht

Ups, stimmt! :stupid:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Taramtam

Hej,

Ich habe mal eine frage, weiß einer ob es irgendwo einen Changelog zu der KG7 gibt?

War jetzt zu Faul den Theard zu durchsuchen, wäre echt Lieb wenn einer Ahnung hat und mir es Posten könnte :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Garum

Weiß jemand, wie man denn einen Startbildschirm löschen kann? Hinzufügen geht ja einfach, aber das löschen geht irgendwie nicht. Oder ich bin zu blind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Wäre schön wenn die Änderungen von Beta zur Final kenntlich wären, so muss man (weider) die ganze Changelog lesen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Steht doch in dem Link:

"Für alle Nicht-Entwickler ist die zeitnahe Veröffentlichung vom bada 2.0 SDK auch eine gute Neuigkeit, da im Normalfall nach der Veröffentlichung des SDK’s die finalen Firmwares nicht allzu lange auf sich warten lassen."

Und potzblitz...das weiß man schon seit letztem Jahr ;)

Sofern man ein wenig informiert ist.

Die nächste von Sam steht in den Startlöchern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.