Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Nutzer69

@Garum

Hi^^,

Das geht ganz leicht, und zwar öffnest du ganz normal den Startbildschirm -> Finger an den Rand und zusammen ziehen. Genauso als würdest du ein Foto wieder auf Originalgröße Zoomen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
climberking

sehr schön :-)

und diese Woche sollen ja noch neue Roms erscheinen.....

Ich brauch sie nicht mehr schneller sondern noch einen Tick stabiler (dann sind wir ja fast beim iOS :-D )

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Schabi88

Ich würde es Bada ja so wünschen wenn es stabil und richtig schnell laufen würde :)

Dann können die ganzen Kritiker es nicht wieder so einfach runterschreiben wie Bada 1.x

Wenn jetzt noch das SDK für die Entwickler gelungen ist und attraktiver geworden ist, dann freu ich mich auf September :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mr. Blacky

Ich hab grad wieder das SMS-Problem, dass SMS nicht angezeigt und im Sim-Speicher gespeichert werden.

Woran liegt das? Es hat jetzt paar Tage einwandfrei funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Ich hab grad wieder das SMS-Problem, dass SMS nicht angezeigt und im Sim-Speicher gespeichert werden.

Woran liegt das? Es hat jetzt paar Tage einwandfrei funktioniert.

Hallo Mr. Blacky?

Du hast eine unfertige Entwickler-Bastelversion auf deinem Gerät, weder freigegeben noch in irgend einer Weise geprüft - sagen wir 80% fertig, was erwartest du da?

Nochmal für Alle - diese Version von Bada 2.0 ist eine FW die sich mitten in der Entwicklung befindet - sie ist NICHT für den produktiven Betrieb gedacht und geeignet (siehe ThreadTitel).

Die kann 100te von Fehlern haben (bzw. hat). Das kann von fehlenden Funktionen über zufälliges Datenlöschen bis zum Nichtfunktionieren von vorhandenen Funktionen führen.

Viele Sachen sind noch gar nicht implementiert oder eben halb fertig programmiert oder auch fehlerbehaftet.

VOR einer finalen/freigegebenen Version lohnt es sich nicht wirklich über Fehler/Lösungen wild zu spekulieren, man kann sie auflisten/im Kopf behalten und mit der nächsten FW abgleichen ob sie sich verändert haben.

Bei der aktuellen Frequenz der FWs macht aber auch das sehr wenig Sinn.

Immerhin haben wir vermutlich in ein paar Tagen die 5te innerhalb von ca. 3 Wochen.

Bitte bedenkt das bei komischem Verhalten bzw. fehlenden Funktionen - es ist und bleibt eine BASTEL-/TEST-VERSION!

Tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Riff_Raff

...

VOR einer finalen/freigegebenen Version lohnt es sich nicht wirklich über Fehler/Lösungen wild zu spekulieren, man kann sie auflisten/im Kopf behalten und mit der nächsten FW abgleichen ob sie sich verändert haben.

...

Das stimmt zwar, aber es schadet sicherlich nicht hier im Forum zu fragen. Manchmal übersieht man ja mal was oder hat sich einfach etwas falsch gemerkt z.B. beim einrichten eines Mailaccounts (<- anspielung ;))

Mich wundert dieses oben genannte Verhalten ebenfalls da ich seit der ersten Beta nichtmehr auf 1.2 war, also ständig alle "aktuellen" Versionen von Bada 2.0 laufen habe, und ich dieses phänomen noch nicht beobachten konnte.

Also ein Bedien-/Konfigurationsproblem ist durchaus nicht auszuschliessen.

Wobei Du natürlich recht hast das man nicht auf den offensichtlichsten Bugs herum reiten sollte, das bringt nun wirklich nix.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badameister

hier haben einige geschrieben, dass sie die facebook app zum laufen kriegen. bei mir kommt beim login immer noch die meldung dass email oder passwort falsch seien.... sind sie aber nicht.

hat jemand ne idee wie sich das lösen lässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
d5e5f5

hier haben einige geschrieben, dass sie die facebook app zum laufen kriegen. bei mir kommt beim login immer noch die meldung dass email oder passwort falsch seien.... sind sie aber nicht.

hat jemand ne idee wie sich das lösen lässt?

T9 hast du im Passwortfeld ausgeschaltet, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
badameister

habs gerade noch mal geprüft. ist alles ausgeschaltet. ich bekomme immer wieder 'invalid username oder password'... im social hub funktionierts komischerweise....

edit: hab noch nen 2. account für tests. der funzt auch über die facebook app :D nur mein eigentlicher nicht... komisch :/

edit2: ich habe mal das facebook passwort geändert. kein plan wieder aber angeblich habe ich das passwort laut facebook konto erst vor 11 monaten geändert. irgendwie muss da was schief gelaufen sein. mit neuem password melde ich mich dort an und im konto ist das alte passwort als aktuelles gespeichert. da soll man mal drauf kommen :D

will damit sagen: et lüppt! danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Netzfetzer

Moin,

hast du im Facebook-Account evtl. dem Wave den Zugang untersagt? Irgendwann als er mal gefragt hat ob das Wave auf Facebook zugreifen darf auf nein gedrückt. Oder die Sicherheitsrichtlinien so eingestellt das du nicht zugreifen kannst?

Gruß Netzfetzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

Weis einer ob es klappt ein Backup alle Daten und Einstellungen zu machen. Und dann alles wieder nach dem flashen der S8500XPKH2 wiederherzustellen.

Das Bakup wurde mit der S8500XPKH1 gemacht.

Hat es zwischen der S8500XPKG7 und S8500XPKH1 geklappt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artemios

Bei mir hat's mit dem Restore von der KG6 auf die KH1 ganz gut geklappt, aber habe auch nicht alles wiederherstellen lassen, keine Apps, Bilder, Musik und Videos. Die Bilder, Musik und Videos liegen bei mir aber eh auf der SD-Karte.

Aber ob es diesmal klappt, wird Dir wohl keiner vorab sagen können!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
martinklaus

@Artemios dachte ich mir also besser Einzel sichern aber Bilder und Kontakte sollten sicher wiederherstellen lassen, wen es Probleme gibt dann mit dem übermitteln von Einstellen.

zu unten :) werd ich warscheinlich tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Artemios

Du kannst ja eine Komplettsicherung machen und dann beim wiederherrstellen aussuchen, was Du wieder herstellen lassen willst. Hab ich damals zumindest so gemacht und wie gesagt, lief gut durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
larioteo

@saleen die werden von mir nen workaround posten wie man trotz des bugs den samsung account fehler beheben kann posten, oder er, bitte füge den dann hinzu ansonsten wird keiner apps downloaden können von reiter downloads in samsung apps, ansonsten ist die firmware wirklich geil, teste aber schon seit gestern, jedoch "still beta"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

@saleen

bitte füge den dann hinzu ansonsten wird keiner apps downloaden können von reiter downloads in samsung apps

Hi dari, na klar kein Problem :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.