Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Samsung S8500 Firmware: S8500XPKH1 Online! (CSC = OXAKH1) (Bada 2.0)

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, H = August, 1 = Version

DOWNLOAD LINKS

https://hotfile.com/dl/126400928/03d8879/S8500XPKH1.rar.html

https://www.hlusoe.info/hotfile/126400928/hlusoe.info_S8500XPKH1.rar

Social Hub Premium S8500XPKH1 Firmware

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16513531&postcount=1

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

Achtung: Laut mehreren Aussagen unserer User führte dies in der KG7 in eine Bootschleife!

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Huzar

Probier mal einen anderen Multioader.

Ich habe den Multiloader 5.62 ausprobiert und der gleiche fehler taucht auf.

Vorher habe ich v. 5.64 ausprobiert.

Was mir diesmal aber aufgefallen ist, ist dass ich nur ein "ready" bekomme und kein "ready lismore"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Das sind zu alte Multiloader. Flashe die oben genannte FW mit dem og. Multiloader.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huzar

Danke für die Antworten erstmal

Die neue Firmware muss erstmal laden. :icon_mrgr

In der einleitung zum flaschen steht, dass man "- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse"

Heißt dass ich auch die Prozesse im Taskmanager schließen muss KiesPDLR.exe und KiesTrayAgent.exe ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Genau diese Prozesse sollten sicherheitshalber beendet werden.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Huzar

Danke jungs, hat wunderbar geklappt :danke:

War kurz davor mit einen Iphone zuzulegen :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Know-How

Schön, dass es geklappt hat, viel Spaß noch mit deinem Wave :-)

Zum Glück haben wir dich vor dem größten Fehler bewart :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
damagic

hi leute,

hab mich jetzt nach doch mehreren fehlern in bada 2 beta widerwillig dazu entschlossen mein einser wave nochmal zu flashen und hab mich nach vielen beiträgen hier für die gemoddete version entschieden.

ALLEN beteiligten erstmal vielen herzlichen dank, dass es leute wie euch gibt, die die zeit u. geduld haben das beste aus diesem OS rauszuholen und ihre arbeit dann allen zugänglich machen! :danke::respekt: (div. einzel-danke-klicks hol ich noch nach ;) ) auch wenn ich technisch nich dumm bin und mir auch meistens alleine weiterzuhelfen weiß sinds eben doch leute wie in dieser community, die einem nicht-programmierer wie mir helfen, trotzdem so ziemlich das beste aus diesem gerät rauszuholen und die möglichkeiten, die die hardware bietet auch auszunutzen :)

so.... *slime mode offlne* :icon_chee

flash wie beschrieben lief ohne probs, lediglich multiloader halt 5.65 runtergeladen...keine probs, lief wie butter ;)

aber nun muss ich doch auch EINMAL meckern: :icon_evil

es ist priiimaaa dass mehr schriftarten dabei sind, aber die schriftart, die sich dann beim einrichten zeigte ist (nicht nur) für das ungeübte auge sowie bada standardschriftnutzer extreeeem anstengend:shocked:

ich weiß dass man die dann umstellen kann, aber ich hab wirklich etwas gebraucht, bis ich die buchstaben auf meinem einser display ansatzweise deuten konnte :eusa_shif

das wars aber auch schon ;) (bis jetzt jedenfalls hehe....)

axo, ich hatte bada übrigens größtenteils wg. dem prob geflasht, dass seit einigen wochen immer uhrzeit/datum resetet bei akku raus und vermutete u.a. einen bug in meiner beta-version, aber schon beim ersten akkuwechsel-test wars wieder so...also vermutlich hardwareseitig....

das wars nu aber wirklich ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Dimple

axo, ich hatte bada übrigens größtenteils wg. dem prob geflasht, dass seit einigen wochen immer uhrzeit/datum resetet bei akku raus und vermutete u.a. einen bug in meiner beta-version, aber schon beim ersten akkuwechsel-test wars wieder so...also vermutlich hardwareseitig....

das wars nu aber wirklich ;)

greetz

Hat Dein Problem vielleicht was hiermit zu tun?

https://www.handy-faq.de/forum/bada_forum/242842-automatische_zeiterkennung_1_and_1_respektive_vodafone.html

P.S.: Hast Du Dir wirklich diese Beta geflasht oder ist Dein Post irgendwie im falschen Thread gelandet?

edit: hab Deinen anderen Post jetzt auch gesehen. Kannst den Link also ignorieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
damagic

hi dimple,

danke erstmal für deine antwort.

@uhrzeit: ah ok ;)

@beta ja ich hatte die allerste bada2-beta geflasht und war bis jetzt eigentlich auch zufrieden, allerdings liefen in den letzten tagen immer weniger apps, daher war neuflashen fast unausweichlich. aber seit ich gestern die firefly-version geflasht hab funzen alle apps jetzt wieder, selbst sims stürzt nicht mehr ganz ab sondern hat "nur" noch grafikfehler -.- von daher wars die mühe schon wert :icon_chee

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.