Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hier schonmal der Thread zur angekündigten neuen Firmware.

Laut Sam soll sie heute (20.7.2011) Abend, 21Uhr unserer Zeit erscheinen.

Sobald die Download-Links online sind, werden sie auch hier veröffentlicht.

Damit es kein Durcheinander gibt, bereits jetzt & hier die nötigen Anleitungen.

Lest euch alles in Ruhe und wenn nötig mehrmals durch!

Vergesst nicht das diese Firmware keinen Final Status besitzt,

deshalb können auch noch etliche Bugs/Fehler enthalten sein.

s8500bada2.0nnzadpf1.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 5 = Version

DOWNLOAD LINK

Mirror auf Multiupload

Mirror 2

Passwort lautet samfirmware.com

Wie flashe ich Bada 2.0 richtig auf Wave I oder Wave II?

0. Sicherstellen das Standard Theme installiert ist.

1. Paket herunterladen und entpacken.

2. Die neuen USB Treiber die im Paket enthalten sind entpacken und installieren.

3. Kies Wave auf einen Port verbinden und Treiberwiederherstellung ausführen.

4. Kies schließen, Multiloader öffnen & die Dateien von der Firmware per Drag&Drop auf den Multiloader ziehen.

5. LSI, Full Download und Master ROM anhacken.

6. Akku, Sim-Karte und SD-Karte raus, Akku rein und in den Download Modus (untere Lautstärkentaste, Taste rechts unten und Auflegen gedrückt halten).

7. Port Search und Download anklicken.

8. Beten das alles gut geht.

9. Nach dem flashen wieder mit Kies Treiberwiederherstellung, das die neue Firmware auch sauber kommunizieren kann.

10. Nur Kontakte können mit der gesynct werden sonst nichts, die Bugs kennt ihr ja von samfirmware.

11. *#5239870*# --> PreConfig --> *#27236*# --> DBT

12. *#33284*# --> Low (um Bluescreens zu vermeiden)

Der zwölfte Schritt ist nur notwendig wenn eine RSRC MID oder HIGH geflasht wurde,

ansonsten hat man bei jedem Fehler einen Bluescreen und das ist sehr nervig.

!!! Achtung !!!

Das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel,

da es neue gibt ist dies das non plus ultra für Bada 2.0!

!Achtung falls sie nicht vorhanden sind im Paket, nehmt die KD6 vom Wave II da ist das Paket enthalten!

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis > das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium.

Alpha/Beta.

User Screenshots der XPKG5:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599149

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599161

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599205

4. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599221

5. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-32.html#post1603596

Bada 2.0 auf dem Wave 8500 - Youtube:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qCharQtBlO0]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 1‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6h1FYetSeZk]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 2‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=r13yQ1dECvY]‪Bada 2.0.1 on Samsung Wave‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wS2r0JLvmZg]‪bada2 0‬‏ - YouTube[/ame]

bada2aynp6.png bada2bfud8.png bada2cyu9f.png bada2dpnkm.png bada2ezupy.png

bada2fknnp.png bada2g6n01.png bada2hvu6r.png bada2ikuk5.png bada2j5us9.png

Bei XDA ist eine modifizierte Firmware mit SHP aufgetaucht:

"Here is the Bada 2.0 beta firmware with socialhub premium activated for all regions available on the firmware.

b2shp1lunf.jpeg b2shp2au22.jpeg

After installing the rom, from the keyboard made this code:

*#5239870*# then select PreConfig then *#27236*#

then press and select the code from your region (for exemple XEF for France)"

niklas1407 hat sich als Erster an die Installation gewagt, mit positivem Ergebnis.

Bilder und Tutorial stammen von ihm.

Hier ist die Bada 2.0 Beta Firmware bei der Socialhub Premium

für alle auf der Firmware verfügbaren Regionen aktiviert ist:

97782d1311482420-samsubuyu.jpg 97783d1311482420-samsuuucm.jpg 97786d1311482420-samsutu6w.jpg 97785d1311482420-samsuvufd.jpg

ROM installieren, Code *#5239870*# eingeben,

im folgenden Menü Preconfig wählen und Code *#27236*# eingeben.

Dann Ländercode auswählen (z.B. DBT für Deutschland).

Reboot abwarten und Code *#33284*# eingeben, "low" auswählen.

Reboot abwarten, fertig.

Hier noch die Anleitung zum verknüpfen von Google Talk mit ICQ.

Download - SHP Firmware für Wave 8500

https://www.multiupload.com/BGXOPLM4EF

Im Paket enthalten:

b2shp3luck.jpg

Wer es probieren will (das nötige Wissen vorausgesetzt...) möge dann bitte ein Feedback geben.

Auch hier gilt: keine offizielle Version > alles auf eigene Gefahr.

Thx an darijoa fürs Tutorial,

speedwave, Romman, muffin44, milli133, luki911 für die Screens,

niklas1407 für die 1st SHP-Installation & weitere Infos!

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
marne78

Kies funktioniert nicht mehr. Bekomme die Meldung dass die Geräteinformation nicht abgerufen werden kann. Ist die neue Kies und der neue USB Treiber. Bekomme jetzt meine Kontakte nicht mehr drauf!

Weiss einer Hilfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Klick ma unter werkzeuge Treiber installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

Ist es normal das der Akku so ratze fatz leer ist???

Meiner hält nicht mal 24std...und ich habe gerade mal nur Musik gehört und SMS geschrieben...O_o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knalltitte

also bei mir gabs auch mit dem mitgelieferten multiloader n problem und jetzt hab ich entweder n rosa bildschirm beim booten oder "UPLOAD data to pc" in gelber schrift..

wenn ich das ding anschließe und den multiloader starte gibts keine verbindung zu nem port.. habs unter win7 64 bit und win xp 32 bit sp3 probiert

ist das ding jetzt noch zu retten?

danke schonmal

bearbeitet von knalltitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

also bei mir gabs auch mit dem mitgelieferten multiloader n problem und jetzt hab ich entweder n rosa bildschirm beim booten oder "UPLOAD data to pc" in gelber schrift..

wenn ich das ding anschließe und den multiloader starte gibts keine verbindung zu nem port.. habs unter win7 64 bit und win xp 32 bit sp3 probiert

ist das ding jetzt noch zu retten?

danke schonmal

So in der Art hatte ich das auch. Mein handy hat zwar gestaretet aber nach einiger Zeit habe ich einen Blue Screen bekommen. Dann hab ich den Menüknopf gedrückt und dann kahm auch das "UPLOAD date to pc" Ich habe einfach wie in dem Tut beschrieben (Seite 1) mit dem auf Low stellen und seit dem Funktioniert alles Reibungslos.

Allerdings wenn bei dir das Wave nicht mal Bootet dann solltest du vielleicht nochmal Flashen und aufpassen das du bei jedem die richtige Datei verwendest. Außerdem solltest du oben noch Full Download ankreuzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knalltitte

ich würd ja flashen aber der port wird ja nichtmal gefunden.. egal was ich drücke

ich hab das ding seit S8500XXJI2 bei jedem geleakten release geflasht und es hat immer geklappt.. wenn auch manchmal erst beim zweiten anlauf

is schon seltsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cheater08

also bei mir gabs auch mit dem mitgelieferten multiloader n problem und jetzt hab ich entweder n rosa bildschirm beim booten oder "UPLOAD data to pc" in gelber schrift..

wenn ich das ding anschließe und den multiloader starte gibts keine verbindung zu nem port.. habs unter win7 64 bit und win xp 32 bit sp3 probiert

ist das ding jetzt noch zu retten?

danke schonmal

Nimm mal den Akku aus deinem Handy und versuch nochmal in den Download-Modus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knalltitte

okay ich war die ganze zeit einfach nur zu blöd weil ich dachte leiser + anschaltebn ist download modus.. okay mit sperrtaste geht auch downloadmodus.. aber den port findets immernoch nicht irgendwie..

keis ist installiert, treiber auch. Windows bringt auch den sound von "gerät angeschlossen"

was vergess ich denn da?

edit: okay nach ein wenig geduld findet er auch den port.. jetzt kommt "cannot open ffs".. nice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
f1-wave

Ohje, wenn das Beta Version sein soll, dann will ich keine Final haben.

Die Version ist doch nicht mal Alpha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

Dann hast du mist gebaut beim Flashen...^.^...

also ich bin sehr zufrieden damit und kann es nicht erwarten bis die Final rauskommt...

Tolle erneuerungen...schickes design und trotz beta verdammt flüssig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas1407

okay ich war die ganze zeit einfach nur zu blöd weil ich dachte leiser + anschaltebn ist download modus.. okay mit sperrtaste geht auch downloadmodus.. aber den port findets immernoch nicht irgendwie..

keis ist installiert, treiber auch. Windows bringt auch den sound von "gerät angeschlossen"

was vergess ich denn da?

edit: okay nach ein wenig geduld findet er auch den port.. jetzt kommt "cannot open ffs".. nice

hast du alles in der reihenfolge gemacht wie es in dem pdf stand ,welches im ersten post verlinkt wurde ?

eig sollte das nämlich problemlos gehen...

Ich kann mich dem nur anschliessen das wenn die final so wird wie die beta wär das schon mal geil, wenn sie dann noch die bugs beheben würde und und facebook app einwandfrei funktionieren würde ,wäre ich wieder so verliebt in mein bada wie beim ersten anschalten im juni 2010:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knalltitte

alter schwede.. jetzt ShpApp.app was der multiloader nicht flashen will.. das regt mich jetzt schon bisschen auf.. und jedes mal beim entpacken crc fehler alter ey..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

So leute hab mal ein richtig bösen fehler...

Mir versuchen leute zu schreiben...das Handy zeigt auch neue Nachricht an aber die Nachricht selber kommt nicht an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas1407

alter schwede.. jetzt ShpApp.app was der multiloader nicht flashen will.. das regt mich jetzt schon bisschen auf.. und jedes mal beim entpacken crc fehler alter ey..

crc fehler heisst das im download was falsch gelaufen ist...

musst dir einfach das paket noch mal neu aus dem internet runterziehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knalltitte

also so langsam wirds ja echt lächerlich.. grade eben lags noch ander ShpApp.app und jetzt will er plötzlich die gleiche ffs nicht mehr.. meine fressen

ich glaub da stimmt irgendwas mit meinem windows 7 nicht so ganz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

Wer so massive Probleme nach dem flashen hat, sollte doch mal einen Reset in Erwägung ziehen.

Den gleich am Anfang machen scheint mir langsam auch keine schlechte Wahl zu sein.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Wavesurver

...Viele kleine Sachen sind leider immer noch nicht behoben,...keine funktionierende Tastensperre (langer Druck entsperrt direkt), ...

Das Entsperren der Tastensperre über längeres Gedrückthalten ist gewollt. Da bin ich mir sicher. Ohne das wäre es ein Problem, Filme mit Tastensperre zu entsperren (und da finde ich es äußerst sinnvoll). Ich fände es auch nicht sonderlich gut, die Tastensperre je nach Anwendung anders zu legen. Somit glaube ich wird es wohl so bleiben.

=> auch wenn ich mit der jetzigen Funktionsweise öfter anecke.

Zum Hardwarereset bin ich darijoa's Meinung. Mit einem Firmwareupdate läßt sich hier nichts daran ändern. Und der Ansatz mit dem Flag ist nur Pfuscherei. Versteh mich nicht falsch. Ich habe genau das Puk-Problem im Urlaub gehabt und mich tierisch geärgert aber trotzdem ist das nicht mehr änderbar weil designbedingt (Tastenanordnung und Leichtgängigkeit). Was nützt es nur den Akku durch ständige Neustarts leerzusaugen oder sogar ein Sicherheitsrisiko einzubauen mit dem man Sperren umgehen könnte. Was ihr wollt ist vergleichbar mit dem Vorhaben, das Zündschloss im Auto zu verlegen durch ein Softwareupdate am Bordcomputer.

Zum GPS:

Ein natives GPS (ohne aGPS oder Netzstandortunterstützung) kann im TTFF (Time to first Fix) niemals Deine geforderten 10-15 Sekunden erreichen. Keine Firmware kann die Senderate der Satelliten beschleunigen.

Nochmal ein dickes Danke an Saleen.evo und darijoa für die Infoweitergabe hier im HF-Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sephiroth86

So leute hab mal ein richtig bösen fehler...

Mir versuchen leute zu schreiben...das Handy zeigt auch neue Nachricht an aber die Nachricht selber kommt nicht an....

Niemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.