Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
saleen.evo

Samsung Wave S8500XPKG5 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

saleen.evo

Hier schonmal der Thread zur angekündigten neuen Firmware.

Laut Sam soll sie heute (20.7.2011) Abend, 21Uhr unserer Zeit erscheinen.

Sobald die Download-Links online sind, werden sie auch hier veröffentlicht.

Damit es kein Durcheinander gibt, bereits jetzt & hier die nötigen Anleitungen.

Lest euch alles in Ruhe und wenn nötig mehrmals durch!

Vergesst nicht das diese Firmware keinen Final Status besitzt,

deshalb können auch noch etliche Bugs/Fehler enthalten sein.

s8500bada2.0nnzadpf1.jpg

Model: S8500 (Wave) XP = Europe, K = 2011, G = July, 5 = Version

DOWNLOAD LINK

Mirror auf Multiupload

Mirror 2

Passwort lautet samfirmware.com

Wie flashe ich Bada 2.0 richtig auf Wave I oder Wave II?

0. Sicherstellen das Standard Theme installiert ist.

1. Paket herunterladen und entpacken.

2. Die neuen USB Treiber die im Paket enthalten sind entpacken und installieren.

3. Kies Wave auf einen Port verbinden und Treiberwiederherstellung ausführen.

4. Kies schließen, Multiloader öffnen & die Dateien von der Firmware per Drag&Drop auf den Multiloader ziehen.

5. LSI, Full Download und Master ROM anhacken.

6. Akku, Sim-Karte und SD-Karte raus, Akku rein und in den Download Modus (untere Lautstärkentaste, Taste rechts unten und Auflegen gedrückt halten).

7. Port Search und Download anklicken.

8. Beten das alles gut geht.

9. Nach dem flashen wieder mit Kies Treiberwiederherstellung, das die neue Firmware auch sauber kommunizieren kann.

10. Nur Kontakte können mit der gesynct werden sonst nichts, die Bugs kennt ihr ja von samfirmware.

11. *#5239870*# --> PreConfig --> *#27236*# --> DBT

12. *#33284*# --> Low (um Bluescreens zu vermeiden)

Der zwölfte Schritt ist nur notwendig wenn eine RSRC MID oder HIGH geflasht wurde,

ansonsten hat man bei jedem Fehler einen Bluescreen und das ist sehr nervig.

!!! Achtung !!!

Das Treiberwiederherstellen rettet vor unerwarteten beenden der Verbindung vom Kabel,

da es neue gibt ist dies das non plus ultra für Bada 2.0!

!Achtung falls sie nicht vorhanden sind im Paket, nehmt die KD6 vom Wave II da ist das Paket enthalten!

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

Bedenkt bitte auch das sehr viele der derzeitigen Apps evtl NICHT oder SEHR SCHLECHT damit laufen!

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst wurden.

Nochmal zum Verständnis > das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium.

Alpha/Beta.

User Screenshots der XPKG5:

1. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599149

2. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-3.html#post1599161

3. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599205

4. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-4.html#post1599221

5. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/212495-samsung_wave_s8500xpkg5_bada_2_0_a-32.html#post1603596

Bada 2.0 auf dem Wave 8500 - Youtube:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=qCharQtBlO0]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 1‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=6h1FYetSeZk]‪Bada 2.0 auf dem Samsung s8500 Wave Teil 2‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=r13yQ1dECvY]‪Bada 2.0.1 on Samsung Wave‬‏ - YouTube[/ame]

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=wS2r0JLvmZg]‪bada2 0‬‏ - YouTube[/ame]

bada2aynp6.png bada2bfud8.png bada2cyu9f.png bada2dpnkm.png bada2ezupy.png

bada2fknnp.png bada2g6n01.png bada2hvu6r.png bada2ikuk5.png bada2j5us9.png

Bei XDA ist eine modifizierte Firmware mit SHP aufgetaucht:

"Here is the Bada 2.0 beta firmware with socialhub premium activated for all regions available on the firmware.

b2shp1lunf.jpeg b2shp2au22.jpeg

After installing the rom, from the keyboard made this code:

*#5239870*# then select PreConfig then *#27236*#

then press and select the code from your region (for exemple XEF for France)"

niklas1407 hat sich als Erster an die Installation gewagt, mit positivem Ergebnis.

Bilder und Tutorial stammen von ihm.

Hier ist die Bada 2.0 Beta Firmware bei der Socialhub Premium

für alle auf der Firmware verfügbaren Regionen aktiviert ist:

97782d1311482420-samsubuyu.jpg 97783d1311482420-samsuuucm.jpg 97786d1311482420-samsutu6w.jpg 97785d1311482420-samsuvufd.jpg

ROM installieren, Code *#5239870*# eingeben,

im folgenden Menü Preconfig wählen und Code *#27236*# eingeben.

Dann Ländercode auswählen (z.B. DBT für Deutschland).

Reboot abwarten und Code *#33284*# eingeben, "low" auswählen.

Reboot abwarten, fertig.

Hier noch die Anleitung zum verknüpfen von Google Talk mit ICQ.

Download - SHP Firmware für Wave 8500

https://www.multiupload.com/BGXOPLM4EF

Im Paket enthalten:

b2shp3luck.jpg

Wer es probieren will (das nötige Wissen vorausgesetzt...) möge dann bitte ein Feedback geben.

Auch hier gilt: keine offizielle Version > alles auf eigene Gefahr.

Thx an darijoa fürs Tutorial,

speedwave, Romman, muffin44, milli133, luki911 für die Screens,

niklas1407 für die 1st SHP-Installation & weitere Infos!

bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
karatepeter

Nimm die 2.0er vom XDA, da hast sone Probleme nich :) Bei mir juedenfalls so .

war bei mir auch so.

Nächste Email per Fingerwisch anschauen geht bei mir acuh nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas1407

Nabend zusammen.

Zwei kurze Fragen:

1.Könnt Ihr bei Euch ein Exchange ActiveSync Konto anlegen ? Bei 1.2 klappte es bei mir aber nun kommt immer die Meldung nach Eingabe der Kontodaten: "Verbindung konnte aufgrund ungültiger Serverinformationen nicht hergestellt werden"....habe alle Zugangsdaten so eingegeben wie bei 1.2......(google Konto...name und benutzername: .....@t-online.de, server url: m.google.com, ssl verwenden: ja).

2. Könnt ihr wenn ihr eine Email geöffnet habt, wie bei 1.2 nach links oder rechts wischen und somit die nächste bzw. vorherige Email anschauen ?

Danke Euch allen schon mal und eine gute Nacht ;-)

1. ja ist bei mir genauso aber hau dir doch bada 2.0 shp drauf und dann nimm einfach die gmail version ?

ausserdem : benutzername *@t-online.de und dann server url m.google.de das sind doch iwie unterschiedliche dienste ,oder ?

2 ne kann ich auch nicht aber die pfeiltasten tun es genauso gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Hallo,

ich habe auch Bada 2.0 Nun habe ich eine Frage. Wie kann ich auf dem Home Screen wo Der Social Hub und so ist andere Symbole wie z.B. Einstellungen, Musik und so hinzufügen?

Das würde mich mal stark Interessieren :). Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
arti_96

ich glaube so:

ins menü reingehen, dann irgendwohin lange draufdrücken und dann zur unteren leiste rüberziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Wenn ich das so mache Schlatet sich mein Handy aus und Startet neu. Aber ich möchte auch gleich die neue Firmware mit dem SHP drauf machen, ich hoffe dann ändert sich das. Wenn ich zu große seitden aufrufe dann startet mein handy auch neu.

Trotzdem Danke :D Ich werds gleich nachm Flashen noch einmal Testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
saleen.evo

die neue Firmware mit dem SHP

Um da mal ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen...

SHP ist seit Anfang an in jeder Firmware von Samsung integriert.

Deutschland gehört bloß nicht zu den unterstützten Ländern.

Darum wirds über kleine Umwege zum laufen gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas1407

über kleine umwege ;)

das klingt gut ;)

man hätte es ja auch theoretisch einfach mit dem tkfileexplorer machen können aber flashen is dann doch easier (wenn auc nicht umbedingt schneller )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Ist es normal das bei der firmware wo SHP auf "umwegen" aktiviert wird keine Fota Datei dabei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas1407

ja ich hab auch keine ;)

geht auch so ;)

iwo im xda hiess es mal das bada 2.0 keine fota mehr braucht oder so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Alles Klar. Vielen Dank. Ich werd gleich schauen ob's Funktioniert oder nicht =).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NeoBlueEye

1. ja ist bei mir genauso aber hau dir doch bada 2.0 shp drauf und dann nimm einfach die gmail version ?

ausserdem : benutzername *@t-online.de und dann server url m.google.de das sind doch iwie unterschiedliche dienste ,oder ?

2 ne kann ich auch nicht aber die pfeiltasten tun es genauso gut ;)

zu 1. Werde dann mal SHP probieren. Was genau ist die Gmail Version ?

Mit den Zugangsdaten kam ich jedenfalls bei 1.2 rein

zu 2. Bin ich nun blind oder wo sind die Pfeiltasten ? :icon_roll;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Wenn ich das so mache Schlatet sich mein Handy aus und Startet neu. Aber ich möchte auch gleich die neue Firmware mit dem SHP drauf machen, ich hoffe dann ändert sich das. Wenn ich zu große seitden aufrufe dann startet mein handy auch neu.

Trotzdem Danke :D Ich werds gleich nachm Flashen noch einmal Testen.

Das is nen Bug! Wie oft denn nu noch das is keine finale Version da kommt sowas halt mal vor ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Beemp

Das is nen Bug! Wie oft denn nu noch das is keine finale Version da kommt sowas halt mal vor ;D

Nach dem Flashen von der XDA Version habich das gleiche Problem aber immernoch =)

EDIT: Zudem Restartet mein Handy jetz auch wenn ich meinen Klingelton ändern will im Menü :o.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NitschoO

Nach dem Flashen von der XDA Version habich das gleiche Problem aber immernoch =)

Ick kugel mich gleich :D

Die vom XDA is doch der selbe leak, bloß halt mit Social Hub Premium.

Sprich du hast die selben Bugs wie vorher auch :icon_chee:icon_chee:icon_chee:icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest bigente

Nach dem Flashen von der XDA Version habich das gleiche Problem aber immernoch =)

EDIT: Zudem Restartet mein Handy jetz auch wenn ich meinen Klingelton ändern will im Menü :o.

is bei allen so, dass wenn man apps vom menü auf den homescreen zieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
niklas1407

zu 1. Werde dann mal SHP probieren. Was genau ist die Gmail Version ?

Mit den Zugangsdaten kam ich jedenfalls bei 1.2 rein

zu 2. Bin ich nun blind oder wo sind die Pfeiltasten ? :icon_roll;)

1.einfach bei konten dann ein google konto registrieren mit deinen zugangsdaten und dann für alles push etc einstellen ;)

2. pfeiltasten ganz oben in der mail übersicht ;)

da gibts nen pfeil nach links und einen nach rechts :...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bluti

wenn ich FB push einschalten möchte, sagt er mir " service nicht verfügbar"

was habe ich falsch gemacht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ich@

Hat von euch einer eine Ahnung was es mit dem Kies-Installationsmodus unter USB-Verbindung auf sich hat?

EDIT: hat sich erledigt

bearbeitet von Ich@

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
S_A_S

Ich würde ganz gern mal ein paar Fakten in die GPS diskussion einwerfen.

Ohne aGPS benötigt der sogenannte "SatFix", was eine aktualisierung des GPS Almanachs darstellt bis zu 12 1/2 Minuten, wenn das gerät mit abgeschaltetem GPS über mehr als 300km bewegt wurde oder das GPS einfach nur mehr als einen Tag aus war.

Ist das GPS nur nen viertel Tag mal durchgängig aus, braucht der Sat-Fix ne knappe Minute.

Das ist einfach nen Faktum und ein Problem von GPS. Da kann man auch nicht viel machen - das liegt dran, dass die Almanachdaten so langsam übertragen werden.

Unter anderem hierfür hat man sich dann aGPS ausgedacht! Da normalerweise mobilgeräte nicht dauerhaft GPS Datenmitlesen können (-> Batterie!) aGPS nutzt zunächst mal die Fähigkeit des GSM netzes um sich dort positionieren zu lassen. Anhand davon kann man dann einen passenden SatFix für die festgestellte Position runterladen. Und genau das darf eigentlich gar nicht so lange dauern.

Dass GPS ohne aGPS dazu ewig braucht ist technischer Natur - dafür kann Samsung nichts, dass es aber mit aGPS Minuten braucht ist nicht zumutbar.

Ich weiß nicht genau was sie da abfragen und wie genau Samsungs GSM Ortung ist, aber das kann gut und gerne sein, dass sie da weit mehr als nur eine CellID Ortung machen (was nen Gemaiogleot von "mehreren Kilometern" hat). In jedem Fall muss es eben genau an dem Punkt liegen, dass das Handy einfach zu lang braucht um sich via GPS zu positionieren. Wenn sie da ein sehr genaues Verfahren anwenden, dann kann da schon mal ne Latenz von ner Minute drin sein - nur ist so eine genauigkeit gar nicht notwendig für den SatFix.

Und ja ich bin mir bewusst, dass das eigentlich nicht das Thema ist, aber ich hielt es mal für angebracht in dem ganzen (a)GPS Aufrege Kontext ein paar fachliche Worte zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Merkwürdigerweise ist es bei mir aber so, dass mein Satfix schneller geht, wenn ich aGPS deaktiviert habe (ca. 1 Minute oder etwas mehr). Mit aGPS funktioniert der Satfix nur dann etwas schneller, wenn ich über das Menü die alten Daten vorher lösche und neu lade. Deswegen habe ich aGPS eigentlich immer ausgeschaltet.

Zu meiner Nutzung muss ich noch sagen, dass ich GPS/R66 nur im Raum Köln benutze, allerdings relativ selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.