• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Wave S8530XPKH2 (Bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Samsung S8530 Firmware: S8530XPKH2

xpkh2sfbukl.jpg

Changelog laut samfirmware:

- New icon (Sound & vibrate) in the statusbar

- Better Graphics startup screen Chaton app

- Slightly changed keyboard

- New startup screen Twitter app

- Slightly changed Youtube icon (Menu)

- Faster scrolling through photos

- Voice output, you download German test voicefiles.

With voice output your device can read incoming sms text messages, email and more.

I haven’t test this feature at the moment.

Diese Firmware hat Probleme mit dem Samsung Account.

Die Lösung:

Entfernen der SIM Karte, Handy starten, ausschalten, SIM wieder rein, Handy starten.

Wie gewohnt anmelden.

Model: S8530 (Wave II) XP = Europe, K = 2011, H = August, 2 = Version

kh2b8u4q.jpg kh2a2ucv.jpg kh2copkz.jpg

DOWNLOAD LINKS

http://hotfile.com/dl/126991719/5dd042b/S8530XPKH2.rar.html

Installation einer Full-Firmware:

- Sicherstellen das der Akku voll ist, mindestens 50%

- Standard Theme installieren/aktivieren

- Package laden und entpacken, Passwort lautet samfirmware.com

- evtl. enthaltene USB-Treiber installieren

- Kies-Treiber aktualisieren lassen

- Kies schließen, auch alle damit verbundenen Prozesse

- Akku entfernen, zur Sicherheit SIM & SD entfernen

- Akku einsetzen

- Lautstärke runter, Sperrtaste, An/Aus Taste gedrückt halten

- Wave via USB mit PC verbinden

- Multiloader 5.65 starten

- Haken setzen bei LSI, Full Download, *

mlxpkh1ku69.jpg

- die entsprechenden Dateien in die jeweiligen Felder einfügen

- Port Search klicken, Download klicken, Flash beginnt

- "All files complete" wird angezeigt, Wave kann vom Kabel getrennt und wieder "zusammengebaut" werden

Nach dem flashen PreConfig auf DBT stellen:

*#5239870*# und PreConfig auswählen

*#27236*# und DBT auswählen

Bei eventuell auftretenden Bluscreens:

*#33284*# und Low auswählen

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

*

Wer ganz auf Nummer sicher gehen und ein absolut sauberes System haben will,

macht vor dem Flash den Master Reset und hakt dann im ML zusätzlich Master Rom an.

Weitere Infos wie man manuell mit dem Multiloader flasht:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/133367-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade.html

&

http://www.handy-faq.de/forum/attachments/samsung_s8500_wave_forum/63149d1277328552-samsung_s8500_wave_flashen_update_upgrade-s8500_flashguide_rev0.01.b4_designoo_pf.pdf

In dieser letzten PDF Datei wird es sehr anschaulich, mit Bildern, erklärt!

Bitte schaut euch das an...viele Fragen werden dort gut beantwortet.

Bedenkt bitte auch das es bei einigen Apps zu Problemen kommen kann.

Einfach aus dem Grund, weil sie noch nicht für Bada 2 angepasst sind.

Nochmal zum Verständnis:

Das ist eine inoffizielle, nicht fertige Version in einem frühen Stadium - Alpha/Beta.

Wie immer übernehmen weder Handy-FAQ, noch ich irgendeine Haftung für eventuelle Schäden.

Was ihr hier flasht/installiert ist eure Sache & ihr macht das auf eigene Gefahr.

Wer sich nicht sicher ist...besser die Finger davon lassen.

bearbeitet von Luminary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

super

schon changelog vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Changelog wurde im ersten Post hinzugefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde mich mal aus der 2.0-Serie ausklinken & auf ein finales Update von 2.0 warten! :)

Das System in sich ist mir einfach nicht "völlständig" genug, SMS lassen sich nicht als Entwürfe speichern, Querformat-Modus ist in den Meisten Anwendungen noch nicht ausgereift & selbst bei einfachen Anwendungen (SMS, Eigene Dateien, usw..) treten stärkere "Ruckler" auf.

Ich hatte mit meinem Jét mehr als genug Probleme & würde das ehrlich gesagt ungerne mit dem Wave fortsetzen.. :D

Werde heute abend wieder auf die S8530XXJKA downgraden & dann (unter Umständen) noch auf die KF2 aktualisieren.

Kann ich ehrlich gesagt auch nur jedem Empfehlen, der sich nicht mit grundlegenden Fehlern herumschlagen will! :)

In diesem Sinne, allen anderen wirklich ehrlich gemeinten guten Erfolg mit Bada 2.0 ! :)

bearbeitet von need299

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Im Download der Firmware ist keine FOTA-Datei dabei.

Muß das so sein?

***

Ich habe nun versucht, dieses Bada 2 Beta zu flashen, ging auch erstmal.

Nur wenn ich jetzt das Handy einschalte, kommt nur noch ein Bild mit einem Handy-Symbol, das mit einem PC-Symbol verbunden ist, und in der Mitte ist ein Ausrufezeichen in einem gelben Dreieck.

Ich habe schon fünf Mal geflasht mit PC Neustart, auch eine Bada 1.2 Version, aber das Bild geht nicht mehr weg.

Das heißt wohl sowas wie ich soll es zum Service bringen, nehme ich an.

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/171036-telefon_pc_gelbes_dreieck_kosten_samsung_service.html

Die gute Nachricht bei mir ist, daß der Download-Modus noch einzuschalten geht.

Von Kies wird das Handy aber nicht mehr erkannt, vom Multiloader schon.

Edit: Unnötiges Schimpfen über das Handy selbst entfernt

bearbeitet von der-mali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Willst du jetzt noch Hilfe zu deinem Problem oder wäre es unnötige Mühe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, wenn ich es noch einmal brauchbar machen könnte, wäre ich dankbar für Eure Hilfe.

Edit: Unnötige Bemerkung selbst entfernt

bearbeitet von der-mali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bei den 2.0 Vorabversionen ist keine FOTA mehr vorhanden. Siehe dazu auch das Multiloader-Bild im 1. Beitrag.

Zu dem Problem mit dem Ausrufezeichen steht ebenfalls im 1. Beitrag. (Wird abgeändert um exakter zu beschreiben)

Wenn nach dem Flash Probleme auftauchen, Gerät nicht mehr startet (Handy - Ausrufezeichen - Monitor) etc., hakt im MultiLoader

nur Boot Change an und im Feld Boot den entsprechenden Bootfiles Ordner der Firmware einfügen.

Da ML und DM noch funktioniren problemlos möglich.

Und nun mal ehrlich. Du zerschießt dir mit einer geleakten, experimentellen FW dein (neues) Handy und bist enttäuscht ?!

Versuch das mal dem Service beizubringen...

Wär ja genauso wenn man bei MS anruft und sagt, dass Windows 8 regelmäßig abstürzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallo Luminary,

danke für Deinen Tipp mit 2Nur BootChange" anklicken.

Es hat funktioniert :dankescho

Ich habe nun wieder die alte Bada 1.2 Version drauf, nicht die Bada 2 Beta.

:sorry:

Ich bin nicht sauer, daß es mit der Bada 2 Beta Version nicht geklappt hat, sondern bin mit dem Betriebssystem an und für sich sehr unzufrieden.

Ich werde mich an anderer Stelle noch dazu äußern, da das wohl nicht Sinn dieses Threads ist

Mein Hauptkritik-Punkt sind jedoch der Browser (auch wenn ich SELBST bereits im Nachbarthread dazu beigetragen habe, Alternativen zu nennen), fehlende Backup-Funktionen von Einstellungen (Handy-Intern und auch in Kies 2.x) und eigene Verknüpfungen erstellen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hey Luminary,:dankescho

hatte auch Bada 2.0 drauf,wollte dann aber wieder zurück auf 1.2

was nicht so funktionierte,beim ersten start waren auch die symbole

Handy:!:Computer drauf.

Dank deines Tipps klappst alles wieder Reibungslos:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

NAchdem die S8530XPKH3 leider ncht so toll auf meinem Handy gelaufenist (vorallem war nach 30 Minuten imemr die Tastatur nicht mehr vorhanden), kann man doch sagen, daß die S8530XPKH2 das HAndy von "Katastrophe" (Bada 1.2) zu brauchbar hochstuft, gerade was den I-Browser betrifft.

Facebook, sowohl im Browser, als auch die App sind leider so gut wie nicht zu gebrauchen, da sie teils nicht verbinden.

ICh habe Sync mit meinem Google-Account eingerichtet für Kontakte und E-Mails, hat tol geklappt, nur wollte sich das Handy dann stänsig synchronisieren, und bei den Kontne konnte man es nicht mehr abstellen, kann aber auch an meiner Ungeduld liegen.

Die Zeit läuft, Samsung, Du und Bada seid angezählt, wenn das noch was werden soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0