• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Samsung Wave vollständig zurücksetzen ?

Frage

Geschrieben

Hallo,

folgendes Problem, komme dank der schönen Aktion an ein neues Wave, jetzt muss das alte natürlich zurück geschickt werden :icon_smil

Nur, egal was ich mache, ob zurücksetzen oder Telefonspeicher zurücksetzen, ich kann die Profile im Social Hub nicht löschen. Und damit bleiben auch Hunderte im Kontakteprofil und das mit Fotos. Das muss nicht unbedingt zurück so zum Händler gehen :eusa_naug

Also, hat bitte jemand eine Lösung, wie man wirklich alles auf dem Handy löschen kann? Dankeschön :bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

23 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Schon den komlett Reset gemacht? Stern 2767 Stern 3855 Raute

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Was wird denn bei diesem kompletten Reset alles zurückgesetzt? Hat dieser Reset auch Auswirkungen auf die Firmware, sprich das Handy wird in den Auslieferungszustand zurückversetzt?? Oder werden dadurch nur die Daten und Programme, die ich eingegeben bzw. installiert habe, gelöscht?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das Handy befindet sich dann wieder im Auslieferungszustand. Heißt Kontakte und alles was Du drauf gemacht hast ist weg.

Aber so willst Du es ja wieder haben. Oder hab ich das falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ich habe ziemliche Probleme mit dem Wave und dachte, dass es vielleicht an der neuen Firmware liegen könnte. Hatte gehofft beim Reset würde auch die alte Firmware wieder aufgespielt, aber er löscht nur die Programme und Adressen die ich gespeichert hatte. Muss es dann zurück schicken und umtauschen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Schon den komlett Reset gemacht? Stern 2767 Stern 3855 Raute

Also ganz in den Auslieferungszustand ist es nicht. Firmwareupdate bleibt und das kaputte Update der "Samsung Aps" app, wo danach diese nicht mehr aufgeht, bleibt leider auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Schon den komlett Reset gemacht? Stern 2767 Stern 3855 Raute

Ich danke dir vielmals! :icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wird beim Zurücksetzen auch ein verlorenes Spiel wie z.B Asphalt 5 (habe ich unabsichtlich gelöscht) wieder zurückgeholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

nein, wird es nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bleiben nach dem Reset die Nummern auf der Simkarte bestehen?

Wenn Asphalt 5 nicht gelöscht wurde, dann ist es doch nach dem Reset aber doch auch wieder vorhanden oder?

Viele Grüße

Pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ps: Und wie ist es mit der SD Karte?

Viele Grüße

Pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bleiben nach dem Reset die Nummern auf der Simkarte bestehen?

Wenn Asphalt 5 nicht gelöscht wurde, dann ist es doch nach dem Reset aber doch auch wieder vorhanden oder?

Viele Grüße

Pauli

Asphalt 5 kannst doch kostenlos im Appstore laden , also mach dir um dieses app keine sorgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke!

Kann mir evtl. noch jemand Auskunft darauf geben, ob die Nummern auf der Simkarte bestehen bleiben, bzw. was mit den Daten auf der SD Karte passiert?

Grüße

Pauli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nimm sie doch raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bleiben unangetastet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hallihallo,

ich nutz jetzt einfach mal den Thread, bevor ich neuen neuen aufmache :)

Ich möchte mein Wave gerne verkaufen. Reicht es alle Daten mit Einstellungen -> Zurücksetzen -> Komplett zurücksetzen zu löschen, oder kann der Käufer die Daten dann irgendwie wieder herstellen ?

Soll ich zusätzlich noch das über *blabla# und so machen :) ?

mfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Nein kann er nicht der neue Besitzer.

Masterreset und fertig.

Wenn trotzdem immer noch unsicher bist, wirst wohl auf die JF1 zurück flashen müssen und nochmal Masterreset und es ist 100%ig alles weg und das Handy ist im Werkszustand.

MR reicht aber vollkommen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

werden auch die codes zurückgesetzt, die man vorher eingegeben hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Welche Codes?

Solche zur Änderung der db-Lautstärke und Ähnliche? Wenn die gemeint sind, bleiben die Änderungen bestehen. Ein Reset hilft da, soweit ich weiß, nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ja sowas meinte ich.. Codes zur Audioqualität und so.

Wie kann ich die denn auf Standart stellen? Hab nämlich keine Ahnung mehr, was ich alles verstellt habe :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Deswegen heisst es ja auch Servicemenü und der Normal-User soll die Finger davon lassen. Eventuell kannst Du dir einzelne Werte aus den Beiträgen in diversen Foren zusammensuchen, aber eine vollständige Übersicht der Standardwerte habe ich noch nicht gesehen.

Einer meiner Kumpel hat sich seinen LG-Plasma-TV übrigens im Servicemenü kaputtgefrickelt (die ganze Farbabstimmung war total versaut) und die Garantie ist natürlich auch futsch. Die Techniker bei einem großen Euronics-Händler hier in der Nähe haben sich schlappgelacht, waren aber recht bemüht zu helfen. Nur hatten die auch keine Chance, eine komplette Liste von LG zu bekommen. Mit Hilfe von einem Forum und den Servicemenüs ähnlicher Geräte ist es jetzt wieder deutlich besser, aber das Bild ist immer noch *******. Und mein Kumpel hat keine Ahnung, was er noch alles verstellt hat und schon gar nicht was vorher mal da stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0