Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Windows Phone 8 Handys > Samsung Ativ S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Habs

Dieses Thema wurde im Samsung Ativ S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.12.2012, 16:03   #1
HF-Mitglied

Habs

Heute angekommen
Habs nur kurz ausgepackt und angeschaut !
Ist ja ein weihnachtsgeschenk
Jetzt muss ich nur noch warte
Polskaforlife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 16:03  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 22.12.2012, 11:57   #2
HF-Mitglied

Hallo Polskaforlife!

Kurze Anmerkung zuerst: In deiner Beschreibung steht "Modell: Ativ S" und "Hersteller: HTC", dabei ist das Ativ S natürlich von Samsung. Ich nehme trotzdem an, dass du das Ativ S besitzt.

Jetzt würde ich gerne noch ein paar Dinge wissen, die sicher auch andere "Kaufbegierige" interessieren:
  1. Eine ganz banale Frage: Wie viel hat es denn gekostet? Viele Seiten berichten von mehr als 600€, andere schreiben von 500€.
  2. Wie ist die Haptik des Handys? Wie fühlt sich das Plastik an? ist das Handy zu groß? Oder hast du andere Beschwerden?
  3. Wie gefällt dir Windows Phone 8?
  4. Und generell, vielleicht könntest du ja einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben?!
Es wäre sehr nett, wenn du diese Fragen kurz beantwortest und vielleicht auch den letzten Punkt beachtest...

Noch viel Freude mit deinem Handy wünscht
Sören

Edit: Hab gerade nochmal deinen Post gelesen. Natürlich kannst du jetzt schlecht den Erfahrungsbericht schreiben, wenn du deín Handy noch nicht hast...
Aber ein paar Punkte kannst du ja schon mal ansprechen (und dich über den Preis mal erkundigen), und den Bericht vielleicht später noch liefern.
s_habet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 12:19   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

1.Ich hab 600 gezahlt,weil ich es unbedingt wollte ! Aber es gibts ja auch schon günstiger.
2.finds okay, ist halt geschmacksache.Find es net gross,aber ist wie bei allem geschmack sache . Ich hatte zb. das samsung galaxy tab 7.7 und hab damit telefoniert
3.kann net viel sagen windows phone 8 halt Hab ja grad noch mein htc hd2 mit wp7.8 und finds gut Aber hatte es an kurz an und lief geschmeidich .

Allso im ganze muss jeder für sich wissen was er will.
Ich steh eigentlich net so auf plastik aber ich wollte halt Samsung,grossen Display und windows phone 8.
Alt 22.12.2012, 12:32   #4
HF-Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Leider sind die meisten Handys heutzutage aus Plastik, nur Samsungs Modelle (vor allem S3 und Ativ S) stehen nicht in besonders gutem Licht.

Dann noch schöne Ferien und frohe Weihnachten,
Sören
Alt 22.12.2012, 12:38   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von arti_96

Habe das Note 2 mit genau dem gleichen Plastik wie das Ativ S.

Ich finde es fühlt sich sehr gut an und der graue Look ähnelt stark der Metall Optik.

Außerdem zerkratzt das Metall sehr schnell und wenn man es austauschen möchte muss man für einen Metalldeckel viel mehr zahlen als für einen Plastikdeckel.
s_habet hat sich bedankt.
arti_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2012, 12:58   #6
HF-Mitglied
Threadstarter

plastik oder metall ist mir egal,hauptsache es ist stabiel.Ich schaffe auf dem bau.Wenn ich mir mein hd2 anschaue was es alles überlebt hat,stürze und ein bad in der wanne. Klar sieht es nicht mehr wie neu aus aber es läuft und läuft
frohes fest
Alt 22.12.2012, 13:01   #7
Power-Mitglied

Benutzerbild von arti_96

Zitat:
stürze und ein bad in der wanne.
das solltest du jetzt mit dem teueren Ativ S lieber nicht machen
arti_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 12:41   #8
HF-Mitglied

@Polskaforlife: Ich wünsche dir schon mal eine große Menge an Vorfreude, aber die hast du ja bestimmt schon

Und auch allen anderen:
Frohe Weihnachten!
Alt 29.12.2012, 15:04   #9
HF-Mitglied
Threadstarter

Habs jetzt paar tage getestet und muss sagen bin zufrieden.

Akku hebt so 2 tage bei mittlerer benutzng
Display ist auch gut
Kamera auch (besser wie beim 8x finde ich)
Finde das die Kacheln auf dem Desktop nicht ganz so flüssig laufen (8x besser)
Im gesammt packet find ichs gut .
Hab leider einen leichten kratzer auf dem akku deckel,da es ein rückläufer war.
Stört mich net,habs dafür für 500 bekommen
Wenn mir noch was ein oder auffält meld ich mich
Alt 13.02.2013, 21:50   #10
HF-Mitglied

Hallo zusammen :)

Für mich kommt die Entscheidung (HTC 8X oder Ativ S) immer näher.
Polskaforlife schrieb in seinem letzten Beitrag, dass die Kacheln auf dem 8X geschmeidiger laufen als auf dem Ativ S.
Das sollte aber eigentlich nicht sein, und mindestens nach dem jüngsten Software-Update behoben worden sein.

Nun zu meinen Überlegungen.
Würde ich das HTC neben das Samsung halten, wäre so meine Entscheidung:

Das Samsung-Handy hat ein größeres Display und einen stärkeren Akku. Zudem ist das besagte Display ein AMOLED, was für mich auch ein Pluspunkt wäre. Des Weiteren wären 32 GB meine Wahl, die ich natürlich per mSD erweitern kann.

Das HTC-Gerät kann mit seiner Kamera/den Kameras punkten - die Frontkamera muss wohl super sein. Im Zweifelsfalle würde das HTC auch in der Riege Design gewinnen. Klar ist das Ativ S schön, aber das HTC ist nun mal, um ganz ehrlich zu sein, um Welten besser verarbeitet.

Im (Mobil-)Funk nehmen sich beide nichts... Weder das Ativ S noch das 8X besitzen LTE; NFC ist bei beiden Kandidaten vorhanden, Bluetooth und WLan natürlich auch.

Also, zu welchem Gerät würdet ihr greifen?
(Das Ativ S ist in der 16 GB-Variante gleich teuer wie das HTC 8X, aber 32 GB sollten es nunmal sein...)
Alt 13.02.2013, 21:50  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Windows Phone 8 Handys > Samsung Ativ S Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen