Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung F480 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

uTrack Passwort HILFE !!!

Dieses Thema wurde im Samsung F480 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.12.2008, 17:03   #1
HF-Neuling
 
uTrack Passwort HILFE !!!

Hallo Jungs,

habe mir ein "gebrauchtes SGH-F480" zugelegt und musste feststellen, dass ich die uTrack-Funktion nicht nutzen kann, da ich das Passwort nicht habe. Standart Sachen wie 0000, 1234, 1111 oder 00000000 nimmt das SGH nicht an. Laut Rücksprache mit dem Vorbesitzer hat dieser KEIN Passwort verwendet oder gespeichert. Aussage von dem SAMSUNG-Support ist folgender:


vielen Dank für Ihre Anfrage.


Das SamsungPasswort ist immer acht mal die null, also 00000000. Wenn dies nicht funktioniert hat der Vorbesitzer wahrscheinlich fuer die Sicherheitseinstellungen allgemein ein Passwort vergeben und dann koennen Sie die Funktion leider nicht nutzen.



...Nun meine Frage ! Hat einer ne Idee wie ich das Passwort evtl. flashen kann z.B. mit TkFileExplorer_2.2 etc. !?!




MFG Mario
DerEmder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 17:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 07.12.2008, 19:17   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von bubblegum
 
Hallo und willkommen im Forum.

In solch einem Fall hilft es nur, das komplette System zu flashen.
Anleitung(en) dazu siehe hier im Forum.

Vorher sollten natürlich alle persönlichen Daten gerettet werden. Aber auch dies wird in der Anleitung erklärt.
bubblegum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2008, 20:06   #3
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von didi58
 
hi
du kannst auch erstmal ein Full-Reset machen, das sollte schon ausreichen

folgenden Code inkl. Sonderzeichen eingeben. *2767*3855#
didi58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 00:02   #4
HF-Neuling
Threadstarter
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Wo liegt der Unterschied zwischen "flashen" und "Full-Reset" !?! Muß ich bei dem "Full-Reset" zuerst auch meine Daten sichern !?


MfG Mario
DerEmder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 01:10   #5
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von bubblegum
 
Zitat:
Zitat von DerEmder Beitrag anzeigen
Wo liegt der Unterschied zwischen "flashen" und "Full-Reset" !?! Muß ich bei dem "Full-Reset" zuerst auch meine Daten sichern !?
Der Software-Flash dient normalerweise dazu, ein neues "Betriebssystem" für das Handy aufzuspielen.
Der Full-Reset setzt alle Einstellungen, Speicherlisten, Kontaktdaten etc. auf den Ausgangszustand bzw. löscht die Daten.
bubblegum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 01:29   #6
HF-Neuling
Threadstarter
 
Alles klaro ! Habe meine kompletten Daten (Kontakte, Bilder, Musik usw.) gesichert und anschließen den Full-Reset durchgeführt. Hat wunderbar funktioniert und ich konnte für den uTrack ein neues Passwort anlegen
Nun kann ich das Handy wieder im vollen Umfang benutzen...

vielen Dank an bubblegum & didi58 ! *Echt SPITZE*


...nun muss ich nur noch was finden, womit ich die originalen Klingeltöne etc. möglichst einfach löschen kann !?!



MfG Mario
DerEmder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 00:51   #7
HF-Mitglied
 
Hallo,

hier bin ich wohl richtig...
Auch ich habe ein Telefoncodeproblem. Beim Durchswitchen landete ich beim uTrack und als nach einem Passwort gefragt wurde, habe ich mir ein fünfstelliges ausgedacht. Hat auch prima funktioniert. Auch das erneute Eingeben für Veränderungen klappt.

Dann kam ich bei dem Ordner "Sicherheit" in die Rubrik "Vertraulich". Prima, dachte ich, endlich mal wieder ein Handy, das das kann. Dann wurde ein Passwort erfragt. Hmmh, welches nun? In der Bedienungsanleitung stand auch nur etwas von Passwort vergeben. Ich gab dann das ein, welches ich bei uTrack vergeben hatte. Dieses wurde jedoch nicht angenommen. Als ich noch ein anderes eingab - nach dem Motto: bei uTrack hatte ich mir auch eines ausgedacht - funktionierte das auch nicht. Nun habe ich Sorge, daß die Handyfunktionen beim 3. Versuch gesperrt werden, so wie ich es von früher von meinem Siemens SL 75 kannte. Ich bin dann nochmal bei Telefonpasswort ändern rein, aber das für uTrack vergebene Passwort wird auch hier nicht angenommen.

Das Handy hat keinen Vorbesitzer, ich habe die Packung versiegelt gekauft.
Was mache ich denn nun falsch? Verkehrt eingegeben hatte ich bei uTrack wohl nichts, denn dort wird das Passwort noch angenommen. Ein 2. Mal bestätigen mußte ich es allerdings nicht. Ich finde das schon ziemlich dubios.

Kann mir biiiiiiiiiitte jemand weiterhelfen?!

Danke im voraus und Gruß, Robinette
Robinette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 02:14   #8
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von bubblegum
 
Zitat:
Zitat von Robinette Beitrag anzeigen
Dann kam ich bei dem Ordner "Sicherheit" in die Rubrik "Vertraulich". Prima, dachte ich, endlich mal wieder ein Handy, das das kann. Dann wurde ein Passwort erfragt. Hmmh, welches nun?
Also ich habe dafür mein SIM-Passwort genommen. Der wurde auch akzeptiert und danach waren die ausgewählten Stellen geschützt.
bubblegum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 10:53   #9
HF-Mitglied
 
Hallo,

Du bist ja auch lange auf.... Danke für die fixe Antwort!

Nun meine nächste Frage: meinst Du mit SIM Passwort meine PIN1 Nr.? Und wird das Handy auch nicht gesperrt, wenn es wirklich nicht klappt? Wäre nett, wenn Du nochmal antworten könntest, bis dann, Robinette.
Robinette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 15:23   #10
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von bubblegum
 
Zitat:
Zitat von Robinette Beitrag anzeigen
Nun meine nächste Frage: meinst Du mit SIM Passwort meine PIN1 Nr.? Und wird das Handy auch nicht gesperrt, wenn es wirklich nicht klappt?
Öhh .. ja, das müsste die PIN1 sein :)
Ob das Handy sich nach 3 Fehlversuchen komplett oder nur "halbseitig" lahm legt, kann ich Dir nicht sagen. Notfalls gibt es immer noch die PUK1.
bubblegum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 15:23  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
hilfe, passwort, utrack

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung F480 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe : Falsches Passwort ? imbamike Samsung i900 Omnia Software / Programme 4 28.10.2008 22:11
HILFE! passwort von telefonsprerre vergessen! zimu Samsung U900 Soul Forum 1 03.09.2008 13:43
E900 Hilfe, Passwort vergessen !!! Devil_V3 Samsung Forum 3 03.06.2008 08:41
V980 ERROR:Incompatible superfile for Subscriber Unit state.2te ibu1 Motorola Forum 1 27.01.2008 03:28
Nokia 6230 Speicherkarte Passwort!! Bitte um Hilfe!!! dominic09 Nokia Forum 1 09.12.2006 00:30




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.