Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung F480 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Kalender als Schichtplaner

Dieses Thema wurde im Samsung F480 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 18:20   #1
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von sidsod
 
Kalender als Schichtplaner

Hab ne tolle Funktion für den Kalender wenn jemand Schichtarbeit macht (Vollkonti)

Da ich immer meinen Schicht planer verliere, aber mein Handy nicht habe ich mir den Schicht planer aufs Handy geholt, dass geht dann wie folgt:
  1. Handy an den PC, Samsung PC Studio starten, Phone Editor starten.
  2. Dann unter Terminplan, Rechtsklick Neu, einen Termin erstellen.
  3. Überschrift zb. Früh, Spät, Nacht etc.
  4. Start Datum von heute, Ende Datum auch und Zeit mit 1h unterschied.
  5. Dann bei wiederholen, jede(n), bei mir zb. 28 Tage.
  6. Freie Tage im Schichtsystem einfach auslassen.
  7. Das ganze dann für einen kompletten Tonus wiederholen mit fortlaufendem Datum.

Jetzt kann man schon für die nächsten Wochen, Monate, Jahre die Schicht ermitteln.

Man kann das ganze auch auf dem Handy selber machen, ist aber umständlich und man kann nur maximal 20 Termine pro Monat Festlegen.



Habe noch etwas geändert, man kann die einzelnen Schichten auch direkt Farblich markieren indem man den Schichte verschiedene Arten von Terminen gibt, soll heißen:

Früh soll die Farbei gelb haben, dann den Termin als Privat anlegen
Spät soll die Farbe Rot haben, dann den Termin als Wichtig anlegen
Nacht soll die Farbe Blau haben, dann als Termin als Termin anlegen

Jetzt erkennt man in der Übersicht schon, durch die verschiedenen Farben die jeweilige Schicht

Geändert von sidsod (27.01.2009 um 17:04 Uhr)
sidsod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2009, 18:20  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 12.01.2009, 12:12   #2
HF-Neuling
 
Daumen hoch

Danke

Hast eine klasse Idee gehabt

Gruß
Fireblade72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 20:15   #3
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von dago_112
 
Daumen hoch

Ja wirklich...

sehr gute Idee...


thx
dago_112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 22:27   #4
HF-Mitglied
 
Also bei mir funktioniert das nicht, oder ich bin zu blöd :-(

Hier mein Beispiel, was ich so eingegeben habe:

30.12.2008 Früh
31.12.2008 Früh
01.01.2009 Spät
02.01.2009 Spät
03.01.2009 Nacht
04.01.2009 Nacht

Jetzt habe ich vier Tage frei und dann wiederholt sich das ganze Spielchen. Somit habe ich bei Wiederholen eine 10 eingetragen.

Der zweite Turnus im Januar (9,10,11,12,13,14) wird dann auch noch korrekt wiederholt.

Beim dritten Turnus macht er aber folgendes 19,20 - frei - 21,22,23

Ab da geht das dann jeden Turnus so weiter. Es wird immer der dritte Tage einfach weggelassen.

Die vier Tage FREI zwischendurch stimmen immer und auch der erste und letzte Tag des Schicht Turnues stimmt - es wird aber seit dem zweiten Turnus im Januar der dritte Tag nicht mehr angezeigt.

Hat einer eine Idee warum, bzw. was ich evtl. falsch gemacht ? Ich habe es ein dutzend mal kontrolliert aber ich habe es genau so gemacht wie sidsod geschrieben hat.


EDIT: OK, Komando zurück - irgendwie hat sich da am 01.01.2009 ein "gültig am 12.01.2009" eingeschlichen. Danach wurde dann dieser Termin nicht mehr wiederholt.

Habe das "gültig am .... " gelöscht und nun wird meine Schicht incl. dem dritten Tag fortlaufend angezeigt.

Also nun geht es auch beim mir.

DICKES auch von mir für diese Idee.

Geändert von JoeBuster (12.01.2009 um 22:39 Uhr)
JoeBuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 22:43   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von sidsod
 
gern geschehen, das ganze funktioniert auch bei Nokia Handys


Habe noch etwas geändert, man kann die einzelnen Schichten auch direkt Farblich markieren indem man den Schichte verschiedene Arten von Terminen gibt, soll heißen:

Früh soll die Farbei gelb haben, dann den Termin als Privat anlegen
Spät soll die Farbe Rot haben, dann den Termin als Wichtig anlegen
Nacht soll die Farbe Blau haben, dann als Termin als Termin anlegen

Jetzt erkennt man in der Übersicht schon, durch die verschiedenen Farben die jeweilige Schicht

Geändert von sidsod (27.01.2009 um 17:04 Uhr) Grund: etwas Hinzugefügt
sidsod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 07:47   #6
HF-Mitglied
 
Danke "Tüftler"

hab das jetzt auch ausprobiert nur bin ich entweder grad "betriebsblind" oder es geht wirklich nicht...

meine Schichten sind etwas anders, da wir an den Wochenenden immer 3 Tage die selbe Schicht haben und in der Woche 2 (Mo+Di=Früh, Mi+Do=Spät, Fr+Sa+So=NAcht, Mo+Di=Frei, Mi+Do=Früh, Fr+Sa+So=Spät...)

geht das auch irgendwie einfach, oder muß ich alles einmal durchtipseln, bis ich wieder bei Mo+Di=Früh bin???

Danke
Supersuzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 07:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
kalender, schichtplaner

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Handys > Samsung F480 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einträge in den Kalender importieren ?? christo-ffm Samsung i900 Omnia Forum 0 10.12.2008 14:36
Kalender synchronisiert sich nicht mehr! Reito Samsung i900 Omnia Forum 0 07.12.2008 18:06
Problem mit Kalender / Neuer Termin res1999 Samsung i900 Omnia Forum 0 04.12.2008 15:02
Geburtstage aus Telefonbuch im Kalender anzeigen? blader01 Windows Mobile 6 / 6.1 Forum 3 10.11.2008 11:00
Kalender Speicherplatz spem Samsung U900 Soul Forum 0 29.10.2008 12:08




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.