![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Display Schaden beim SGH E300 bitte um Hilfe !Dieses Thema wurde im Samsung Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Ich habe hier, in diesem tollen Forum , schon eine ganze Weile mit gelesen, aber leider nichts gefunden was mir persönlich weiter helfen kann, darum hoffe ich das jemand auf diesen Beitrag antwortet und ich ein bißchen schlauer bin.Zu meinem Problem : Ich habe mein Handy (Samsung SGH E 300) im Oktober 2004 bei E-bay ersteigert. Die Verkäuferin schickte mir das neue Handy mit der Original O2 Vetragsrechnung zu, alles supi. Nun habe ich mir endlich ein Original Datenkabel gekauft und viel schöne Bilder + Klingeltöne aufs Handy gelanden. Seit ein paar Tagen wird das Bild immer heller, also bin ich zum Handy Laden um zu klären woran das liegt. Drei Verschiedene Läden meinten Display Schaden , Reperatur kostet zwischen 90 € und 150 €.Mir ist es nicht runtergefallen o.ä. ich behandle meine Handys immer sehr gut. Die Garantie von Samsung gilt wohl nur ein Jahr und O2 würde mir das Handy auch nicht auf Gewährleistung Reperarieren, weil ich nicht die Person bin die auf der Rechnung steht ! Jetzt meine Frage, muß ich das so hinnehmen ? Gibt es das nicht irgendwo preiswerter ? Für den Preis bekommt man ja ein neues Habt ihr noch eine Idee warum das Bild immer heller wird ? Was könnte ich nocht tun ? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Mfg Ivi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
flexband putt vllt
selber wechseln^^ sry bin D500ler ;D |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Hallo, eigentlich ist es egal, auf wen die Rechnung läuft. o2 gibt 2 Jahre Garantie. Alle anderen Anbieter auch. Ich hatte mal ein Motorola V525. Auch bei eBay ersteigert. Mit Rechnung. Von Vodafone. Ich hatte nur Probs mit dem Gerät. Ich ging mit dem Handy, und der Rechnung in den Vodafone Laden.
Habe anstandslos das Gerät 2 mal repariert, bzw. ausgetauscht bekommen. Deswegen verstehe ich den o2 Laden nicht. Ich habe auch einen Vertag bei o2. Ehrlich gesagt, bin ich auch nicht sehr begeistert von dem Service, der in dem Laden geboten wird. Habe mich auch schon bei meiner Kundenbetreuung über den Laden beschwert. Ich an deiner Stelle würde drauf bestehen, zumal noch Garantie auf dem Handy ist. Lass dir doch mal in dem Laden die Telefonnummer von der o2 Zentrale geben, wenn die nein sagen. Bin mal gespannt, wie die dann reagieren. Gruß, tinu640 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
aso ja bei eplus klappts auch mit anderrem namen :)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Danke für eure Antworten.
Also wie man ein Flexband selber wechselt weiß ich leider nicht. Gut dann will ich versuchen das über die O2 Garantie zu machen, mal sehen ob es klappt. LG Ivi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Gib mal ne Info, wenn du mehr weisst.
Gruß, tinu640 |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Geh in den O² Laden und sag du willst einen Gewährleistungstausch, da das Gerät nciht mehr die Funktion erfüllt die es erfüllen soll. Samsung gibt dir 12 Monate Herstellergarantie auf Software udn Hardware defekte. Das zweite jahr muss der jeweilige Verkäufer (in diesem Falle O²) übernehmen und die übernehmen es im sinne eines Geräteswaps
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo ihr lieben !
Ich war in einem anderen O2 Laden, der Typ konnte mir heute keine genaue Preisauskunft geben was die Reperatur kosten würde. Ich soll morgen wieder kommen. Er meinte er wüßte nicht ob O2 eine Garantie da für gibt. Ich soll doch mal dort anrufen. Er gab mir die Service Nummer für Vetragskunden, die bringt mir natürlich nichts da ich eine Prepaid Karte verwende. So rief ich die Nummer an die auf der Rechnung steht, doch dort erreiche ich niemanden persönlich. Ich habe das Gefühl ich werde hier hin und her geschickt, keiner fühlt sich zuständig oder weiß Bescheid. Samsung hat eine E-Mail von mir erhalten, sie haben eine kostenlose bzw. günstige Reperatur abgelehnt. Grund Samsung gibt nur 12 Monate Garantie. Samsung empfielt Firma _dug, doch die wollen da für bis zu 150 €. @ Bactum Was bitte bedeutet "...und die übernehmen es im sinne eines Geräteswaps" Hoffnungslose Grüße Ivi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Geräteswap ist der Austausch des Gerätes in ein neuwertiges des Gleichen Fabrikates (ausnahme E700 die tauscht T-Mobile Beispielsweiße gegen komplett neue E350) also kein neugerät sondern eins was als defekt deklariert worden ist Repariert und neue Schale drauf, getestet das es wie neu ist. Ich ruf Morgen mal bei nem Bekannten an der bei O² arbeitet und frag mal ganz genau nach welche nummer du anrufen sollst
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
|
Ich finde es eine Riesen Sch******ei der Anbieter. Locken mit Angeboten, verlangen viel Geld für Wap, MMS, UMTS und sonstiges. Aber wehe man braucht sie mal. Dann heißt es, wir sind nicht zuständig. Trotz Garantie und Gewährleistung. Die Handyhersteller wissen ganz genau, warum sie nur 1 Jahr Garantie geben.
Gruß, tinu640 |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone