Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

Z105 - treiber/spiele/firmware....?

Dieses Thema wurde im Samsung Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 01.12.2005, 20:48   #1

Frage Z105 - treiber/spiele/firmware....?

Halli hallo!
Nachdem ich schon im motorolateil einiges an Hilfe von euch empfangen hab, mal hier auch reinfrage:

Nachdem ich mir ein z105 gekauft habe und nach kurzer Zeit damit Probleme hab (sms empfang teilweise stundenlang verzögert, wenn ich sms lösche und das Gerät aus und einschalte habe ich die gelöschten wieder auf der Karte; Karte ist aber i.O.) hab ich mich hier mal umgesehen.

Z105, was ist das, oder? Ein sündhaft teueres Gerät, anscheinend nur von Vodafon vertreiben. Oder gibts das unter andrem Namen auch von Samsung "selber"?

Ist euch das irgendwas zum Flashen bekannt, gibt es überhaupt generell etwas für dieses Handy?

Hab irgendwie das Gefühl das wenn ich das Teil im Schrank verstauben laß hab ich am meisten davon...
Fireball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2005, 20:48  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 01.12.2005, 21:42   #2
Sachse1967
Gast

Hallo,

ich habe ein Z107.Ist ja das Nachfolgermodel,aber das Z105 wurde auch von anderen Anbietern wie O2 vertrieben.
Das gelöschte SMS wieder drauf sind,nachdem Du das Handy aus-und wieder eingeschalten hast,ist reichlich sonderbar.
Wenn dem so ist,dann ist es sicherlich ein Softwareproblem.

Es gibt Software und FW zum flashen.

Gruß Sachse.
Alt 01.12.2005, 21:51   #3
Threadstarter

Naja, nur welche? Was kann ich auf das Teil draufflashen? Ist leider recht mager hier mit infos was worauf geht. Kannst du mir das sagen was das neuste bzw ne alternative (brandingfree) is was ich draufpacken kann?
Alt 01.12.2005, 21:59   #4
-
Gast

Zitat:
Ist leider recht mager hier mit infos was worauf geht.
Weil es so gut wie nix geht...

Ich finde nicht mal ein org. Z105 Flashfile. Gemoddet kann an dem Modell wohl auch nix.

cu
Alt 01.12.2005, 21:59   #5
Sachse1967
Gast

Die Firmware heist z105bwdg4_dg5.Ist von O2.Os hat war auch Brandings,aber die sind relativ harmlos.
Zum Flashen braust Du den Multiloader_b21g,ein Datenkabel,installierte Treiber und eine funktionierende Verbindung zum PC.

Allerdings ist das Flashen nicht ganz ohne.Ein Samsung verzeiht zwar Fehler beim Flashen,aber Du kannst derzeit keine Sicherung Deiner jetzigen FW machen und wenn was schief geht hast Du nix zum drüberflashen.

Für mein Z107 sieht das besser aus.Da habe ich die ganzen FW's getestet.Die vom Z105 kann ich nicht testen,weil ich keins habe.
Alt 01.12.2005, 22:04   #6
Threadstarter

*********: dachte ich mir, seh ich ja, nicht zuletzt an deiner signatur, ist ja keinerlei kritik, ich find die seite ja "ends-ge**" wenn ichs mal so sagen darf :)

Naja, ihr mir da schreibt laß ich besser die finger davon, wenn ichs kaputtflash is aus, wenn ichs im schrank verstauben laß ists wenigstens irgendwann noch was wert wenn ich nen dummen find
btw - braucht einer ein kaum gebrauchtes Z105? *g*
Alt 01.12.2005, 22:11   #7
Sachse1967
Gast

www.ebay.de

da werden sogar kaputte Handys zu Höchstpreisen gekauft da werden die dummen auch nicht alle und du wirst bestimmt fündig werden.

Habe erst vorhin mal die Handyauktionen angesehen,weis nicht,was ich dazu sagen soll....
Alt 01.12.2005, 23:37   #8
-
Gast

So den Mutliloader habe ich mal geuppt:

http://www.handy-faq.de/forum/downlo...do=file&id=184

@Sachse1967

Könntest du dir Firmware mal anhängen, damit wir die bei uns in der Firmware Sektion anbieten können?

cu
Alt 03.12.2005, 13:52   #9
Sachse1967
Gast

Hallo *********,

ja mache ich doch glatt.

Die FW vom Z105 ist aber nicht getestet und hat mit Sicherheit O2 Branding.Die Anleitung halte ich für sehr wichtig,damit man weis,welche Datei,wo eingetragen werden muß.

Die FW vom Z107 habe ich bereits hochgeladen.(handy-faq.de/forum/showthread.php?t=6749).

Es ist wirklich schade,das es derzeit kein Programm zu geben scheint,mi dem man ein Samsung genausogut bearbeiten kann,wie ein Motorola VXXX mit P2K-Tools.
Vielleicht wird es ja doch mal.

Gruß Sachse
Angehängte Dateien
Dateityp: rar z105bwdg4_dg5.rar (10,28 MB, 17x aufgerufen)
Dateityp: pdf SGH-Z100 Download Method.pdf (448,9 KB, 9x aufgerufen)
Alt 03.12.2005, 13:52  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
treiber spiele firmware, z105

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen