Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Ace 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Ace 2 - Root / rooten

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Ace 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree19Danke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.09.2012, 22:20   #11
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von drkrolle
 
Hast du die Treiber bei Samsung geladen?

Ein bisschen mehr Infos brauche ich schon

Wenn das Ace an dem PC per USB-Kabel angeschlossen wird, werden keine Treiber installiert.
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 22:20  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.09.2012, 22:31   #12
HF-Neuling
 
Ok, dann waren die Treiber nicht installiert
Ich dachte damit seien diese installiert.

Ich habe mir mittlerweile die Firmware von (Orange) von diesem Forum geladen und versuche diese über Odin aufzuspielen. Bei Schritt "kernel.bin.md5" bleibt Odin aber stehen!
diekopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 22:38   #13
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von drkrolle
 
Zitat:
Zitat von diekopie Beitrag anzeigen
Ok, dann waren die Treiber nicht installiert
Ich dachte damit seien diese installiert.

Ich habe mir mittlerweile die Firmware von (Orange) von diesem Forum geladen und versuche diese über Odin aufzuspielen. Bei Schritt "kernel.bin.md5" bleibt Odin aber stehen!
Auch da brauchst du diese Treiber. Installiere Kies und du hast die benötigten Treiber.

Aber denke dran, beim Flashen darf Kies nicht eingeschaltet sein

LG Klaus
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 22:42   #14
HF-Neuling
 
Kies habe ich mittlerweile auch installiert. Und habe auch über den Task Manager die Prozesse beendet. Aus dem Handy hatte ich für 20min den akku raus. Aber Odin hängt an besagtem Schritt!
diekopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 22:57   #15
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von drkrolle
 
Starte mal den PC neu. Teste auch mal einen anderen USB-Port aus. Und gehe die Anleitung Schritt für Schritt durch.

Klinke mich jetzt mal aus. Gehe mal Heija machen.

LG Klaus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 08:31   #16
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von drkrolle
 
Zitat:
Zitat von diekopie Beitrag anzeigen
Kies habe ich mittlerweile auch installiert. Und habe auch über den Task Manager die Prozesse beendet. Aus dem Handy hatte ich für 20min den akku raus. Aber Odin hängt an besagtem Schritt!
Guten Morgen,

ich lese gerade in deinem Profil, das dein Betriebssystem auf dem PC Windows Vista ist

Das sind keine guten Vorraussetzungen. Besteht die Möglichkeit, das Du es auf einem PC mit Win7, oder noch besser XP machen kannst?
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 08:37   #17
HF-Neuling
 
Morgen,
ich habe deinen Rat befolgt. Alles abgeschalten und anderen USB-Port ausprobiert. Ich konnte dir Firmware jetzt mit Odin flashen. Und das Gerät funktioniert wieder.
Danach habe ich ein zweites mal versucht das Gerät mittels der Anleitung zu Rooten..... wieder "Fail"! Zum Glück konnte ich ein weiteres mal die Firmware aufspielen!
Ehrlich gesagt will ich mein Glück nicht herausfordern und es noch ein weiteres mal versuchen....
diekopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 08:42   #18
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von drkrolle
 
Das ist schon mal gut, dass das gute Stück wieder funktioniert.

Ich habe auch eben einmal die Anleitung ein wenig angepasst. Ist vielleicht etwas unverständlich gewesen?
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 08:58   #19
HF-Neuling
 
Hab ich soeben gelesen.
Ich werde es aber trotzdem sein lassen! Ich bin froh das das Gerät wieder funktioniert.

Danke für deine Hilfe, Klaus!
diekopie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 09:02   #20
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von drkrolle
 
Immer gerne

Wünsche dir noch ein schönes WE

LG Klaus
diekopie hat sich bedankt.
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 09:02  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen