Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Ace 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Samsung Galaxy Ace 2 - Root / rooten [Diskussionsthread]

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Ace 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree19Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.12.2012, 20:36   #31
HF-Neuling
 
Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu unrooten?
robot609 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 20:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 03.12.2012, 06:24   #32
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von drkrolle
 
Zitat:
Zitat von robot609 Beitrag anzeigen
Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu unrooten?
Schönen guten Morgen,

schau mal im Superuser nach, ob es dort die Option "Vollständiges Un-Root" gibt.

Wenn ja, dann Option ausführen. Wenn nicht, entweder auf Werkseinstellung (Daten futsch) zurücksetzten, oder Firmware drüber flashen (bei einteiliger FW, bleiben Daten erhalten).

LG Klaus
Kadauz hat sich bedankt.
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 02:58   #33
HF-Neuling
 
Unglücklich Root fehlgeschlagen

Moin,

gemäß Anleitung habe ich versucht das Ace 2 zu rooten.

Folgende Meldung mit einem roten Fail spuckt Odin aus:

<ID:0/014> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> clockworkmod-5.0.2.8.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/014> Odin v.3 engine (ID:14)..
<ID:0/014> File analysis..
<ID:0/014> SetupConnection..
<ID:0/014> Initialzation..
<ID:0/014> Get PIT for mapping..
<ID:0/014> Firmware update start..
<ID:0/014> recovery.img
<ID:0/014> NAND Write Start!!
<ID:0/014>
<ID:0/014> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Anderen PC getestet = gleiches Ergebnis

Akku rausnehmen bzw. Neustart normal führt zur Meldung das das Update fehlgeschlagen ist und ich über Kies eine Wiederherstellung versuchen soll. Gerät bleibt immer bei dieser Meldung hängen.

Ich komme leider nicht weiter. Kann jemand helfen?

Geändert von valiant80 (12.12.2012 um 03:24 Uhr)
valiant80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 21:48   #34
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Kannst du dein Handy noch starten?
Ansonsten, flash mit Odin mal eine 1-Teilige Original FW drüber.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 22:08   #35
HF-Neuling
 
nein, habe ich aber gemacht. Jetzt gehts wieder, anscheined ist die mod-fw schädlich für das Ace 2 habe ich schon in div. Beiträgen gelesen. Merkwürdig aber so ist es
valiant80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 22:10   #36
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Ansonsten versuch es mal mit dieser Variante.

http://forum.xda-developers.com/show...2&postcount=31

Veemutlich sollte es da funktionieren.
IAndroid92 hat sich bedankt.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:02   #37
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Kadauz
 
Mal ne(vielleicht)doofe Frage.

Ich hab den Stock Lite Rom drauf,also kein komplettes Root. Flash Zähler ist nicht hochgegangen.

Kann man das auch mit der SU - vollständiges unrooten(diese Möglichkeit habe ich) wieder normal machen,oder geht es mit der normalen Werkseinstellung?

Ich frage,weil ich gar nicht wußte das man nach einem Stock Lite Rom die Softwareaktuallisierung von Samsung gar nicht mehr vorhanden ist.

Sollte jetzt die Version 4.1 kommen fürs Ace 2,dann kann ich ja gar nicht mehr aktuallisieren?

Mfg:Kadauz
Kadauz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:21   #38
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass der 'Dev' die Build.prop geändert hat.

Flashst du allerdings mit Odin eine Stock Rom drauf, sollte das Problem behoben sein und Updates über Kies wieder möglich.

Allerdings rate ich von Kies ab.

Du kannst dann auch warten bis die 4.1.1 über samfirmware.com verfügbar ist.
Diese kannst du dann direkt über Odin flashen.
Kadauz hat sich bedankt.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:33   #39
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Kadauz
 
Danke fürr die Info - da hab ich ja(dummerweise)garnicht dran gedacht.

Das ist ja bestimmt eine einteilige Firmware die mit Odin über PDA geflasht wird(nimm ich an)

Kies hab ich erst gar nicht installiert - nur die Treiber.

Okay,dann kann ich ja auch alles so lassen,denn so ist es besser ohne die ganzen Programme von Samsung - spart enorm an Akku bei mir.

Wenn es soweit ist,und ich bin mir nicht sicher,dann frag ich nochmal nach,denn nach der 4.1.1 muß ich ja bestimmt dann später auch wieder rooten(diesmal komplett) um den ganzen Samsung Mist weg zu bekommen.

Mfg:Kadauz
Kadauz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:42   #40
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Vermutlich ja.

Diese dann sobald sie verfügbar ist mittels Odin flashen.

Ich würde noch ein Factory Reset empfehlen vor dem Update.

Dies verhindert meist Fehler beim Updaten.
Kadauz hat sich bedankt.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 23:42  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ace, fehlgeschlagen, galaxy, root, rooten, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Ace 2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] Samsung Galaxy Tab 2 - Root / rooten andreas02 Samsung Galaxy Tab 2 Forum 1 22.05.2013 13:28
[Anleitung] Samsung Galaxy S2 - ROOT-Anleitung | rooten [4.0.3][4.0.4][4.1.2] game360 Galaxy S2 - Original Roms / Kies 2 31.03.2013 17:56
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy W - Root / rooten stp402 Samsung Galaxy W Forum 23 04.06.2012 21:44
[Anleitung] Samsung Galaxy Tab 2 - Root / rooten stp402 Samsung Galaxy Tab 2 Forum 0 27.02.2012 14:56
[Anleitung] Samsung Galaxy W - Root / rooten stp402 Samsung Galaxy W Forum 0 22.10.2011 12:06




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.