Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Ace 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Ace 2 - Firmware updaten / flashen

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Ace 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree15Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 21.11.2012, 11:47   #11
HF-Mitglied
 
Update Android 4

Morgen :)

Ich habe mir das Samsung Galaxy Ace 2 I8160 bestellt, nun wollte ich mal nachfragen ob man das Handy auf Android 4 Updaten kann, weil das würd ich gerne machen.
DJ-Basedream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 11:47  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 21.11.2012, 12:48   #12
Power-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von DJ-Basedream Beitrag anzeigen
Morgen :)

Ich habe mir das Samsung Galaxy Ace 2 I8160 bestellt, nun wollte ich mal nachfragen ob man das Handy auf Android 4 Updaten kann, weil das würd ich gerne machen.
Hallo,

ein Update auf Android (JB) 4... ist noch nicht möglich, weil es diese FW für das Ace2 noch nicht gibt.

Es soll aber laut Sammobile ein Update für das Ace2 geben!

Hier:http://www.sammobile.com/2012/09/24/...-1-jelly-bean/
c0d3x hat sich bedankt.
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 12:50   #13
HF-Mitglied
 
werde ich dann sehen, ich erhalte das handy ja heute bzw morgen, dann schau ich mal wie weit es sich updaten lässt :)

werde dann hier bericht geben wie es aussieht, damit andere es auch wissen können.

Und ja stimmt laut der seite scheint da was für ACE 2 vorhanden zu sein.
Möglicherweise ein inoffizielles Update.
DJ-Basedream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 12:57   #14
Power-Mitglied
 
Wenn es eine inoffizielle FW sein soll, dann kann es nur eine Custom ROM sein.

Aber mir ist bis dato noch keine bekannt.

Aber gibt uns mal Bescheid, mit welcher FW dein neus Ace2 bestückt ist.

Ist es ein Brandigfreies, oder von einem Provider?

LG Klaus
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 15:21   #15
HF-Neuling
 
Also die FW die ich benutz habe wurde als DBT FW angegeben (I8160PXXLE6_I8160PDBTLE5_DBT) aber nach dem flashen wurde mir der sales code VIA angezeigt... was kann man denn nun machen? Mein eigentliches Problem ist, dass ich gerne wieder die Möglichkeit hätte, mein Handy über KIES zu updaten. Im mom sagt er ja, dass die Softwareaktualisierungen über KIES von meinem Handy nicht unterstützt werden. Vorher hat das ja auch funktioniert...
Was kann ich jetzt tun??Gruß Juri
JuBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 15:33   #16
HF-Mitglied
 
no ist einfahc bei otto bestellt
DJ-Basedream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:11   #17
Power-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von DJ-Basedream Beitrag anzeigen
no ist einfahc bei otto bestellt

OTTO-Versand Hamburg

Da bin ich echt mal gespannt welche Firmware-Version drauf ist.
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:28   #18
Power-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von JuBug Beitrag anzeigen
Also die FW die ich benutz habe wurde als DBT FW angegeben (I8160PXXLE6_I8160PDBTLE5_DBT) aber nach dem flashen wurde mir der sales code VIA angezeigt... was kann man denn nun machen? Mein eigentliches Problem ist, dass ich gerne wieder die Möglichkeit hätte, mein Handy über KIES zu updaten. Im mom sagt er ja, dass die Softwareaktualisierungen über KIES von meinem Handy nicht unterstützt werden. Vorher hat das ja auch funktioniert...
Was kann ich jetzt tun??Gruß Juri
Hallo Juri,

das ist auch eine DBT FW.

das habe ich bei meinem S3 auch gehabt. Ich hatte beim Kauf eine Provider FW drauf, habe mir dann die DBT

geflasht, aber der Salecode stand immer noch auf DTM (T-Mobile).

Habe dann im Recovery-Modus einen FullWipe gemacht und alles war gut

LG Klaus
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 08:44   #19
HF-Neuling
 
Ok, das hört sich ja schonmal zuversichtlich an :)
da ich nun eher ein Leie auf dem Gebiekt bin wäre ich dir sehr verbunden, wenn du mir einmal erklären könntest was und wie du das genau gemacht hast weil ich mit den Begriffen "Recovery modus" und "Fullwipe" nicht wirklich sehr viel anfangen kann :P
Danke und Grüße
JuBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 09:20   #20
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Recovery Modus:

Du schaltest detn Ace aus, danach Volume + und Homebutton drücken und halten.
Als letztes den Powerbutton drücken und halten (jetzt hälst du also alle drei Buttons) , bis das Samsung Logo erscheint.
Jetzt kannst du den Powerbutton loslassen die anderen beiden drückst du weiter bis du im Recovery Modus landest.

Full Wipe:

Du kannst im Recovery nun ein Wipe durchführen.

Dazu gehst du auf 'Wipe Data/Factory Reset' und bestätigst. Im Recovery Modus Navigierst du mit den Volume-Tasten und bestätigst mit dem Powerbutton.

Grüsse
drkrolle hat sich bedankt.
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 09:20  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 1, ace, ace 2, android, bildschirm, dbt, dreiteilige, firmware, flash, flashen, galaxy, i8160xxli2, kies, original, samsung, schwarzer, suche, thread, update, updaten, verfügbar, xxmb2 4 firmware

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Ace 2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen Lunchbox Samsung Galaxy S3 Forum 258 05.05.2014 12:23
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy R - Firmware updaten / flashen chimalia Samsung Galaxy R Forum 2 29.10.2012 11:28
[Anleitung] Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen Lunchbox Galaxy S3 - Original Roms / Firmware / Kies 5 02.06.2012 23:17
[Anleitung] Samsung Galaxy Tab 2 - Firmware updaten / flashen stp402 Samsung Galaxy Tab 2 Forum 0 27.02.2012 14:57
[Anleitung] Samsung Galaxy W - Firmware updaten / flashen stp402 Samsung Galaxy W Forum 0 22.10.2011 12:11




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.