Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Ace 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Ace 2 - Firmware updaten / flashen

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Ace 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree15Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.08.2012, 15:48   #1

 
Benutzerbild von chimalia
 
Samsung Galaxy Ace 2 - Firmware updaten / flashen






Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in
diesem Diskussionsthread posten.




chimalia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 15:48  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 03.10.2012, 21:20   #2
HF-Mitglied
 
ACE 2 update auf Android 4.1

hallo,

meine möchter wünscht sich ddas ace2.
nun meine frage an euch profis, kann und ist es sinnvoll auf android 4.1 upzudaten ?

wenn ja, wie macht man das ?

gruß
tom
tomthebest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 21:57   #3
Power-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von tomthebest Beitrag anzeigen
hallo,

meine möchter wünscht sich ddas ace2.
nun meine frage an euch profis, kann und ist es sinnvoll auf android 4.1 upzudaten ?

wenn ja, wie macht man das ?

gruß
tom
Hallo und schönen guten Abend,

JB 4.1.1 soll laut Sammobile auch für das Ace2 kommen.

Hier: http://www.sammobile.com/2012/09/24/...-1-jelly-bean/

Müssen wir nur warten, bis es veröffentlicht wird! Dann wird es auch über die Samsung-Software "Kies" zu

bekommen sein. Oder mit Odin selbst flashen!

Fürs letztere musst du hier schauen:Samsung Galaxy Ace 2 - Firmware updaten / flashen

LG Klaus

Geändert von drkrolle (03.10.2012 um 22:12 Uhr)
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2012, 19:47   #4
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Madstar
 
Neue Firmware I8160XXLI2 über Kies verfügbar (DBT)

Hallo,

ich wollte nur mitteilen das eine neue FW über Kies verfügbar ist aber immer noch in der Version 2.3.6. also noch nicht das erwartete 4.1 JB .

VG
Mad
Madstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 07:03   #5
Power-Mitglied
 
Zitat:
Zitat von Madstar Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte nur mitteilen das eine neue FW über Kies verfügbar ist aber immer noch in der Version 2.3.6. also noch nicht das erwartete 4.1 JB .

VG
Mad
Guten Morgen,

zuerst einmal Danke für die Information!

Hier: http://www.sammobile.com/firmware/?p...ype=1#firmware, oder über Kies erhältlich.

ich denke mal, das es noch dauern wird. Wie schon hier erwähnt,soll ja JB auch für das Ace2 kommen:
http://www.sammobile.com/2012/09/24/...-1-jelly-bean/

Es werden aber mit großer Sicherheit zuerst einmal die großen Brüder S2 / S3 mit der neuen FW versorgt werden.

Vielleicht wird es ja diesen Monat noch was??

Geändert von drkrolle (16.10.2012 um 07:39 Uhr)
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 18:37   #6
HF-Neuling
 
Hi,
einmal ein großes Dankeschön! Die Anleitung ist sehr gut und verständlich.
Habe die Anlietung soweit genau befolgt nur mein Problem ist nun, dass der "Odin Vorgang" bei "Initialzation" einfach stoppt und nichts weiter passiert. Odin hat mein Handy auch erkannt nur steht bei mir nicht 0:[COM4], sonder 0:[COM9]. Weiß nicht ob das jetzt der Grund für den Stopp ist aber wollte es nur mal angeben. Habe ein Samsung Galaxy Ace2 NFC (GT-I8160P). Weiß jetzt einfach nicht mehr was ich machen soll brauche unbedingt einen weiteren Rat.
Schonmal danke im vorraus
JuBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2012, 18:42   #7
HF-Neuling
 
Ich habe ca. nach 45 min in denen nichts passiert ist meinen Akku mal raus genommen und hier ist jetzt der gesamte Odin Bericht:

<ID:0/009> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I8160PXXLE6_I8160PDBTLE5_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009>
<ID:0/009> Removed!!
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

hoffe anhand dieses Berichtes kann man mir weiter helfen.
Gruß
JuBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 06:27   #8
Power-Mitglied
 
Schönen guten Morgen und Willkommen bei uns im Forum,

ob da jetzt Com4 od. Com9 steht ist eigendlich egal. Wichtig ist, das wenn du Kies installiert hast,

das Programm nicht im Hintergrund noch läufen tut. Alle Prozesse mussen gestoppt werden.

Teste einfach mal einen anderen USB-Port aus! Oder, wenn du die Möglichkeit hast, einen anderen PC (XP).

LG Klaus

Geändert von drkrolle (21.11.2012 um 06:46 Uhr)
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:30   #9
HF-Neuling
 
Ok, dankeschön
es hat jetzt glücklicherweise geklappt :D
jetzt habe ich aber blos eine AVI firmware und kann jetzt per Kies nicht mehr updaten...
ich wollte probieren über *#272#IMEI# von AVI auf DBT umzuschalten aber wenn ich in dem Fenster bin, kann ich in das Feld "AVI" nichts reinschreiben um danach auf install zu klicken...
ich bitte nochmals um Hilfe! Dankeschön :)
JuBug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:54   #10
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von Swissdroid
 
Welche FW hast du verwendet?

Du kannst den Ländercode nur bei Muti-CSC Firmware ändern.

Wenn du das nicht schon gemacht hast, nimm doch die einfach die DBT-FW aus der FW-Liste.

Grüsse
Swissdroid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 10:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
4 1, ace, ace 2, android, bildschirm, dbt, dreiteilige, firmware, flash, flashen, galaxy, i8160xxli2, kies, original, samsung, schwarzer, suche, thread, update, updaten, verfügbar, xxmb2 4 firmware

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Ace 2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen Lunchbox Samsung Galaxy S3 Forum 258 05.05.2014 12:23
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy R - Firmware updaten / flashen chimalia Samsung Galaxy R Forum 2 29.10.2012 11:28
[Anleitung] Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen Lunchbox Galaxy S3 - Original Roms / Firmware / Kies 5 02.06.2012 23:17
[Anleitung] Samsung Galaxy Tab 2 - Firmware updaten / flashen stp402 Samsung Galaxy Tab 2 Forum 0 27.02.2012 14:57
[Anleitung] Samsung Galaxy W - Firmware updaten / flashen stp402 Samsung Galaxy W Forum 0 22.10.2011 12:11




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.