Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Ace 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Displayprobleme

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Ace 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 17.12.2012, 16:54   #1
HF-Neuling

Böse Displayprobleme

Hi!

Hab seit kurzem ein Ace2 mit Orange-Austria-Branding.
Und ich hab ein Problem. In den ersten Tagen ließ ich das Handy mal so lange laufen, bis der Akku leer war. Seitdem gibt es Probleme.

Je länger ich mit dem Handy etwas mache (telefonieren, surfen, Kontakte bearbeiten...) desto mehr überlagern sich die Anzeigen. Anfange tut es meist mit einer App (keine bestimmte), dass ich die Statusleiste mit Uhr durchschimmern sehe. Telefoniere ich, dann schimmert auch der Name und die Telefonnummer durch. Die Elemente des Displays überlagern sich immer mehr (transparent), bis die Bildqualität einfach nur mehr schlecht ist.
Wenn ich auf im Keyboard auf einen Buchstaben länger drücke, sodass ich die anderen Zeichen zur Auswahl bekomme, flimmert dieser Buchstabe, genauso wie weiße Buchstaben (z.B. in der Kontaktliste) weiße Schlieren nach rechts weg zeigen....

Ausserdem schaltet sich das Handy ab oder startet gelegentlich neu, wenn ich es per USB am Laptop angesteckt habe und den Laptop abschalte (runterfahren! Beim Schlafmodus nicht!!!) und danach ist der Akku nur mehr zwischen 45 und 55% geladen obwohl das Handy zuvor noch 100% Akkuladung angezeigt hat. Nach ca zwei bis 3 Minuten ist die Akkuladung dann wieder auf 100%...

Kann das mit einer speziellen App zu tun haben, oder ist die Hardware bei dem neuen Handy im Eimer?

lg scientific
scientific ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 16:54  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 19.12.2012, 07:20   #2
Power-Mitglied

Benutzerbild von drkrolle

Zitat:
Zitat von scientific Beitrag anzeigen
Hi!

Hab seit kurzem ein Ace2 mit Orange-Austria-Branding.
Und ich hab ein Problem. In den ersten Tagen ließ ich das Handy mal so lange laufen, bis der Akku leer war. Seitdem gibt es Probleme.

Je länger ich mit dem Handy etwas mache (telefonieren, surfen, Kontakte bearbeiten...) desto mehr überlagern sich die Anzeigen. Anfange tut es meist mit einer App (keine bestimmte), dass ich die Statusleiste mit Uhr durchschimmern sehe. Telefoniere ich, dann schimmert auch der Name und die Telefonnummer durch. Die Elemente des Displays überlagern sich immer mehr (transparent), bis die Bildqualität einfach nur mehr schlecht ist.
Wenn ich auf im Keyboard auf einen Buchstaben länger drücke, sodass ich die anderen Zeichen zur Auswahl bekomme, flimmert dieser Buchstabe, genauso wie weiße Buchstaben (z.B. in der Kontaktliste) weiße Schlieren nach rechts weg zeigen....

Ausserdem schaltet sich das Handy ab oder startet gelegentlich neu, wenn ich es per USB am Laptop angesteckt habe und den Laptop abschalte (runterfahren! Beim Schlafmodus nicht!!!) und danach ist der Akku nur mehr zwischen 45 und 55% geladen obwohl das Handy zuvor noch 100% Akkuladung angezeigt hat. Nach ca zwei bis 3 Minuten ist die Akkuladung dann wieder auf 100%...

Kann das mit einer speziellen App zu tun haben, oder ist die Hardware bei dem neuen Handy im Eimer?

lg scientific

Guten Morgen

von diesem Problem habe ich bisher nocht nichts gehört.

Ich würde mir erstmal alle Daten sichern (Kies,Google) und dann das Ace2 in den Werkszustand zurückversetzen.

Oder, wenn du die Möglichkeit hast mal einen anderen Akku zu testen, wäre das auch eine Option.

LG Klaus
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 17:23   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Ich habs jetzt anders gelöst. Nachdem es noch ganz neu war, konnte ich es bei Orange direkt gegen ein neues Gerät austauschen.

Vielen Dank für die Vorschläge.

lg scientific

--
Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien! Der wahnsinnig gesunde Energydrink VERVE!!!
auf
http://xundeenergie.wordpress.com
scientific ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 19:11   #4
Power-Mitglied

Benutzerbild von drkrolle

Zitat:
Zitat von scientific Beitrag anzeigen
Ich habs jetzt anders gelöst. Nachdem es noch ganz neu war, konnte ich es bei Orange direkt gegen ein neues Gerät austauschen.

Vielen Dank für die Vorschläge.

lg scientific

--
Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien! Der wahnsinnig gesunde Energydrink VERVE!!!
auf
http://xundeenergie.wordpress.com
Auch eine Möglichkeit :D
Dann mal weiterhin viel Spaß mit deinem Handy.

LG Klaus

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2
drkrolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 19:11  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
displayprobleme

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Ace 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen