Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Note 2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree17Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16.11.2012, 13:32   #11

 
Benutzerbild von game360
 
Könntest du ein Screenshot posten?
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 13:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 16.11.2012, 18:56   #12
HF-Neuling
 
Akku Laden

hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zum Laden.

Muss ich etwas einstellen damit ich während des Ladens auch das Note 2 benutzen kann und es wird geladen, wenn ich es im Auto mit Navi benutze und an die ladebuchse steche ist zwar das netz symol an aber nicht die rote Lade LED. Die LED geht erst an wenn ich das Telefon in standby schalte oder es geht.

Toll währe es wenn das es Lädt wenn ich Navi benutze weil auch im Netzbetrieb der Akku abnimmt.

Gruß Olli
DeOlli1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 05:48   #13

 
Benutzerbild von Bernd_das_Brot
 
Hi, hat jemand von Euch mal ein paar Akkulaufzeiten für mich? Wie lange kommt Ihr so hin und habt Ihr mal einen 6500 mAh Akku getestet?
Bernd_das_Brot ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 06:02   #14
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von skrApy
 
das blöde bei diesen großen Akkus is ja, dass das Handy dann danach in keine Dockingstation mehr passt und der zusätzliche Akkudeckel extrem bescheiden aussieht (
skrApy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 06:06   #15

 
Benutzerbild von Bernd_das_Brot
 
Das habe ich mir fast gedacht!
Ich schaue ja schon ne ganze Weile nach dem Note 2 aber hätte eben gerne das Dual Sim Modell.... :-(

Wie sieht es denn mit der Akkulaufzeit aus?
Bernd_das_Brot ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 06:25   #16
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von skrApy
 
Also ich hatte bislang (die letzten 5 Jahre) kein Handy wo der Akku so lange gehalten hat. Ich nutze des sehr oft am Tag (WLAN/UMTS/Exchange Sync/Musik etc.) und das Ding hält bei mir gute 2 Tage durch. Die letzten Smartphone hatten bei viel gebrauch nicht mal 1 Tag gehalten und mussten nach 12h wieder an die Steckdose...
skrApy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 07:59   #17
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von facelift
 
kann ich nur bestätigen

mein erstes richtige Smartphone war das Samsung i900 Omnia,
danach kamen noch etwa fünf weitere, die letzten drei davon waren das Galaxy S, Galaxy S2 und das Note N7000
keines hatte, obwohl diese immer etwa gleich mit zusätzlichen Apps belegt waren und ich ziemlich oft Wlan benutze,
locker 2 volle Tage gehalten.
Aber der größte Fortschritt ist für mich eindeutig die kurze Ladedauer,
obwohl der Akku des Note 2 ja auch deutlich größer ist.
Daher für mich Persönlich Top Akku

Geändert von facelift (19.12.2012 um 08:22 Uhr)
facelift ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 00:23   #18
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von airliveman
 
Also ich habe vorhin bis ca 22 Uhr aufgeladen. Das erste mal.. Ich spiele die ganze zeit am Gerät Rum. Alles eingerichtet. Apps runtergeladen, WhatsApp, Facebook und bin bei gradmal 67prozent. Das ist Wahnsinn. Mit meinem Note 1 was hier noch liegt wäre ich bei ca 30-40 Prozent denk ich.

Ich hab ebenfalls den größten... #Galaxy Note 2
airliveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 11:58   #19
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von bizbo
 
Also mein Note 2 hat es nicht einfach mit mir, habe immer alles an, also gps Bluetooth data Sync usw....

Und an einem Tag habe ich zur Sicherheit mein Ladegerät mitgenommen (nur sicherheitshalber), der Note 2 war im dauereinsatz : Google now aktiviert, surfen, spielen, Musik, WhatsApp, Tapatalk..... uvm.....

Sage und Scheibe 21 Stunden :) und ich habe mein Ladegerät unterwegs nicht gebraucht.


Allerdings habe ich glaube ich was falsch gemacht, ich dachte es wäre besser den Akku immer komplett zu entladen und dann voll zu laden bis ich hier gelesen hab das das mein Akku kaputt macht....

Habe das bisher 4 bis 5 mal so gemacht, ist das sehr schlimm?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
bizbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 12:13   #20
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von airliveman
 
Wie jetzt?

Ich denke genau anders rjm ist es richtig!
Den Akku immer vollständig entladen bis ca 10 Prozent und dann wieder vollladen. Was ich gelesen habe ist man darf nicht unter 5 Prozent kommen. Das schadet dem Akku ungemein.


Jedenfalls so habe ich es hier mehrfach gelesen...

Ich hab ebenfalls den größten... #Galaxy Note 2
airliveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2012, 12:13  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
akku, akkulaufzeit, akkuverbrauch, app, extrem, galaxy, galerie, hoher, note, samsung, verbrauch

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note 2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Ace 2 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit Samsung Galaxy Ace 2 Forum 22 04.06.2013 07:11
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Note 10.1 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit Samsung Galaxy Note 10.1 Forum 26 12.01.2013 14:19
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Tab 10.1 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit Samsung Galaxy Tab 10.1 Forum 3 26.05.2012 15:54
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Tab 7.0 (N) / 7.7 - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit Samsung Galaxy Tab 7.0 (N) / 7.7 Forum 0 20.03.2012 14:19
[Diskussionsthread] Samsung Galaxy Tab - Akku / Akkulaufzeit / Verbrauch Ferrit Samsung Galaxy Tab Forum 0 29.02.2012 12:33




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr.