Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] Kein 5.1 Surround-Sound über Docking-Station aus dem Samsung Video Hub

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 31.12.2012, 19:18   #1
HF-Mitglied
 
Kein 5.1 Surround-Sound über Docking-Station aus dem Samsung Video Hub

Hallo zusammen,

das Christkind hat mir ein Note 2 LTE gebracht.

Jetzt habe ich aus dem Video Hub von Samsung einen Film in HD heruntergeladen und das Note 2 über die originale Multimedia-Docking-Station über HDMI mit dem Receiver der Heimkinoanlage verbunden. Das Bild kommt auch in HD an, aber der Ton lässt sich nur in Stereo ausgeben. An der Heimkinoanlage habe ich sämtliche Einstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg. Im PCIM-MODUS des Receivers gibt er immer automatisch die Audiospur der Quelle wieder. Bei normalen DVDs in der Regel 5.1. Hier aber nicht, hier kommt bei den hinteren Lautsprechern nix an.

In den Einstellungen des Note 2 unter ZUBEHÖR!!! habe ich sowohl Stereo als auch Surround ausprobiert, auch hier kein Erfolg.

Bedeutet das, dass die Filme im Hub zwar in HD und teilweise über 3GB groß sind, aber keine Surround-Tonspur haben? Kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen.

Oder habe ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht oder vergessen?

Das Note 2 läuft mit der originalen T Mobile-Software unter 4.1.1

Vielen Dank für eure Rückmeldung und allen einen guten Rutsch
PiBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 19:18  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 31.12.2012, 19:22   #2
Power-Mitglied
 
Benutzerbild von arti_96
 
Wahrscheinlich geht es dann tatsächlich nicht über Surround 5.1.

Hast du ein Lied probiert, dass über 5.1 spielt?
arti_96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 19:22  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
5 1, docking station, hub, samsung, surround sound, video

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note 2 Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Gelöst] Docking Station timesliper Samsung i9100 Galaxy S2 Forum 3 25.11.2012 14:58
Samsung Docking Station ECR-D968 MLassig Samsung i9000 Galaxy S Forum 1 19.06.2011 12:27
eMail Fragen & Docking Station -> Ton über PC ? The2Brain HTC Desire Forum 2 17.10.2010 01:08
Docking-Station für E71? JetGum Nokia E71 Forum 1 24.05.2009 12:42
V3i: Sound-Wiedergabe bei B5.10R / Surround Sound markstein Motorola Forum 4 22.06.2006 16:00




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.