Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Note 2 Firmware !?

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2013, 12:07   #1
HF-Neuling
 
Note 2 Firmware ELT !?

Hey Leute,
hab schon den ganzen morgen damit verbracht etwas nützliches zu finden, aber bisher kam nichts raus, deswegen hab ich mich hier mal angemeldet.
Kenne die Seite schon länger und habe hier immer gute Infos gefunden, hoffe das ihr mir diesmal helfen könnt :)

Also erstmal Hallo :)

Ich besitze seit geraumer Zeit ein Note2 (super Teil) und wollte mal schauen ob ich ein Branding habe und es bei Gelegenheit entfernen.
Hatte zuvor ein Desire HD und habe da geflasht wie ein Weltmeister, möchte nun jedoch Stock Rom und Root und OTA Updates (falls das alles möglich ist).

Habe nun gesehen das ich die Firmware "PDA:LJ3 / Phone:LJ2 / CSC:LJ4 (ELT)" habe, was genau bedeutet das ELT ? (Tschechien habe ich rausgefunden, aber wie bekomme ich das weg ? Kann ich mein Handy als Brandingfreies deutsches Gerät irgendwie hinbekommen ?)

So, das wars, hoffe ihr könnt mir helfen :)

Eine kleine Step-by-Step heranführung wäre nett, wo ihr mir sagt wie ich das ELT wegbekomme und was ich tun muss um Stock & Root zu haben für OTA :)

Danke schon mal und ein frohes neues Jahr noch :)

Gruß Flawless
Flawless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:07  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 02.01.2013, 12:25   #2
Ehren-Mitglied
 
Ist gar nicht so weit entfernt

Samsung Galaxy Note 2 - Branding entfernen | Debranden [N7100|N7105]


LG
Andreas
andreas02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:25   #3
Don Hugo alt
Gast
 
Hallo und Willkommen bei uns.

Ja, du kannst dein Telefon auf die DBT Firmware updaten.
Alles was du dazu benötigst ist hier: Samsung Galaxy Note 2 - Branding entfernen | Debranden [N7100|N7105]

edit: da war jemand schneller
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:45   #4
HF-Mitglied
 
Hallo,
kaufe mir heute das note 2 ohne Vertrag,irgend wie werde ich nicht richtig schlau,welche Version nun aktuell über Kies es gibt,4.1.1 oder 4.1.2?
susijohnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:50   #5

 
Benutzerbild von Bernd_das_Brot
 
Das hängt von Deinem Handy ab, aus welchem Land es exportiert bzw. herstellt wurde!
Bernd_das_Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:51   #6
HF-Mitglied
 
Media Markt in Deutschland.
susijohnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:52   #7
Ehren-Mitglied
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du ein deutsches hast. Und da ist es momentan 4.1.1.

Schau hier: http://www.handy-faq.de/forum/galaxy...firmware_kies/


LG
Andreas
andreas02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:56   #8
Ehren-Mitglied
 
Unterm Strich wirst Du es ganz genau wissen, wenn du das Note hast.

Kaufen...anschließen...wundern....oder nicht


LG
Andreas
andreas02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 12:59   #9
HF-Mitglied
 
danke

bei dem s3 gab es bei den Roms maddes,der richtig gute arbeit macht.Hier habe ich noch niemanden gefunden,der an ihm ran kommt,habt ihr ein tip für mich?
susijohnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 13:02   #10
Ehren-Mitglied
 
Maddes ist schon richtig gut, ein Glück das wir ihn haben, aber hast Du Dich mal hier http://www.handy-faq.de/forum/galaxy...2_custom_roms/

umgeschaut????

Zur Zeit sind eigentlich alle ROMs gut. Kommt halt darauf an, was du möchtest.


LG
Andreas
andreas02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2013, 13:02  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen