Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

rote / grüne LED - mal hell, mal dunkel

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.01.2013, 10:03   #11
Don Hugo alt
Gast
 
Aus dieser wissenschaftlichen Sichtweise habe ich es noch nie erforscht Da steckt doch schon etwas Logik hinter

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
  Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 10:03  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 03.01.2013, 10:44   #12
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von andreas02
 
:) Mal Gedanken gemacht :D



LG
Andreas

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
andreas02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 18:50   #13
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von andreas02 Beitrag anzeigen
Meines Wissens bzw. Vermutung ist..... mal heller oder dunkler ist normal, da dies über den Lichtsensor geregelt wird.
Wenn der Akku geladen wird, besteht der Sinn darin den Akku möglichst schnell zu laden und somit werden etwaige LED-Leuchten ausgeschaltet und/oder gedimmt, wobei noch dabei hilft, dass der "automatische" Farbenwechsel die Akkuladezeit verkürzt. Hinzu kommt ja noch, dass die LED im Dunkeln (Nachts beim Schlafen) viel zu hell war und den Einen oder Anderen gestört hat...


LG
Andreas
Du hast recht.
Je nachdem wie hell die Umgebung ist, leuchtet dementsprechend auch die LED.

Mich verwirrte es etwas weil es nicht immer zusammen passte - die Umgebungshelligkeit mit der LED-Leuchtstärke. Da gibt es Zeitanpassungsabhängigkeiten.

1. Die Leuchtstärke passt sich sehr schnell an, wenn das Display aus geht.

2. Ist das Display aus (Standby), die LED leuchtet hell, die Umgebung ist hell => Umgebung wird dunkel, so dauert es eine Weile bis die LED auch dunkel wird.

3. Ist das Display aus (Standby), die LED leuchtet dunkel, die Umgebung ist dunkel => Umgebung wird hell, so dauert es ca. doppelt so lange als wie bei 2. bis die LED auch hell wird.
Fischgebruell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 18:54   #14
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von andreas02
 
Zitat:
Zitat von Fischgebruell Beitrag anzeigen
Du hast recht.
Je nachdem wie hell die Umgebung ist, leuchtet dementsprechend auch die LED.



LG
Andreas
andreas02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 18:54  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen