![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Galaxy Note - Alles zum Thema Akku [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
36Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#41 |
|
aktives Mitglied
|
durch eine neue technologie (fragt mich bloß nicht welche und wo ich es gelesen hab) nach 2 jahren einsatz immer noch eine kapazität von 80% aufweisen soll.... schätze,dass das mit optimierter lade und entlade-software realisiert worden ist. ich finde auch keinen passenden link...sorry. samsung hat erkannt,dass verdammt viele leute,die beworbene kapazität eines akkus eines gerätes,nicht fühlen,weil sie "falsch" laden.... da haben die mit ausgeklügelter steuerung des ladens das optimum rausgeholt... denke ich...keine ahnung....schätze wir noter müssen uns weniger gedanken um das laden machen....nichtsdestotrotz....bleibe ich bei meinen "alten" pflegeanleitungen.... immer mal wieder voll laden und entladen....gerade am anfang! |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Power-Mitglied
|
Zitat:
Das wahre Leben hat halt andere Bedingungen. Gruss |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
HF-Mitglied
|
Mal was technisches:
Ich wollte mir für die Arbeit ein zweites Netzladegerät bestellen, leider sind die Originale nicht lieferbar. Ich hatte die ganze Zeit auf der Arbeit mein Ladegerät vom i9000 genutzt. Das hat aber nicht 1 sondern nur 0,7 Ampere. Geht ja normal auch, einmal hat sich das Note über Nacht aber wohl so tief entladen, dass es das 0,7er nicht mehr "aufgeweckt" hat. Erst mit dem Original ging es wieder. Jetzt die eigentliche Frage: Ich habe noch von einer Logitech-Fernbedienung so ein Netzteil mit USB-Ausgang, ebenfalls 1A, gleiche Voltzahl. Kann ich das bedenkenlos nutzen (Stecker ist ja eh USB)? Sitzt die Schutzschaltung vor Überladung im Handy oder im Ladegerät, so dass ich hier vielleicht einen Schaden verursachen könnte? Ich will halt auf Nummer sicher gehen, nicht dass mein Arbeitgeber abbrennt und ich bin schuld (oder mein Note ist kaputt).... Danke für die Infos und schöne Weihnachten - unser Geschenk haben wir ja schon
|
|
|
|
|
|
#44 |
|
Power-Mitglied
|
Das kannst Du machen - überall, wo eine USB-Buchse ist, geht das (die Akkus haben alle immer 3,7 V).
Mich wundert aber, dass das 0,7 A Netzteil nicht gelangt hat. Wenn die Ampere-Zahl niedriger ist, dürfte nur das Laden etwas länger dauern. Eine USB-Buchse liefert ja auch nur ca 0.5 A - dennoch wird geladen. Kannst auch ein beliebiges USB Netzteil von Hama oder Belkin nehmen. Geht alles. Gruss |
|
|
|
|
|
#45 |
|
aktives Mitglied
|
Das ist nicht so ungewöhnlich.
z.B. meine GoPro Cam läßt sich über USB vom PC nicht laden, die 500mA sind zuwenig. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
HF-Mitglied
|
Kommt ja auch darauf an, ob sowohl Gerät betrieben als auch der Akku geladen werden soll. Bei ausgeschaltetem Gerät steht die Gesamte Leistung für das Laden des Akkus zur Verfügung.
|
|
|
|
|
|
#47 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo zusammen,
Habe eine Frage, wie kann ich mir den Akkuladezustand in % anzeigen lassen. Ich meine oben in der Status leiste? Danke! |
|
|
|
|
|
#48 |
|
HF-Mitglied
|
Mit batteryminder geht das.
|
|
|
|
|
|
#49 |
|
HF-Mitglied
|
Schaut euch mal dieses Schmustück an
Dieses Zuberhör ermöglicht es eurem Galaxy Note einen 4500 mhA Akku einzubauen. Leider wird das SmartLet dadurch dicke aber bei folgenden Fakten lohn es sich: Pro:
Contra:
http://www.mobilefun.co.uk/mugen-sam...ack-p33739.htm Was denkt ihr, hatt sich das jemand schon gekauft und wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?
|
|
|
|
|
|
#50 |
![]() Power-Mitglied |
Habe Extended Akku mit 5000 mAh aus China bestellt. (eBucht
)Dauert halt etwas bis es bei ankommt. Mit einem Preis von knapp 10 EUR aber unschlagbar. Da nehme ich auch die Zeit in Kauf. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2