Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Samsung Galaxy Note - Fehler / Bugs / Bekannte Problem

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree6Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.04.2012, 14:25   #31
HF-Neuling

Hey Leute,

Ich habe ein ähnliches Problem wie Andi:

Zitat:
Zitat von anvolkme Beitrag anzeigen
Habe bei meinem das Problem das die USB Verbindung immer aktiv angezeigt wird. Es wird alle paar Sekunden der MTP Modus gestartet. Schalte ich das Handy aus, wird im Screen das Ladezeichen angezeigt. Alles ohne das das USB Kabel angesteckt wurde!
Bei mir wird die Verbindung auch immer aktiv angezeigt, dass der MTP-Modus immer neu gestartet wird hat jedoch aufgehört. Will ich aber nun - wie Stefan empfohlen hat - das USB-Debugging an- und wieder ausschalten kommt die Meldung ich soll vorher das USB-Kabel entfernen, welches ja nicht angeschlossen ist.

Auch ich habe original ROM und nur das neuste Update von Samsung.

Am Akku liegt es nicht denn das Problem besteht weiterhin mit meinem Ersatzakku. Zusätzlich spinnt die "Akkuverwaltung" etwas.

Ich bin dankbar für alle Vorschläge.
Lukas
Miniaturansicht angehängter Grafiken
export_06.png  
RedBlacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 14:25  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 14.04.2012, 21:23   #32
aktives Mitglied

Benutzerbild von garfiweb

Zitat:
Zitat von RedBlacky Beitrag anzeigen
Hey Leute,

Ich habe ein ähnliches Problem wie Andi:

Bei mir wird die Verbindung auch immer aktiv angezeigt, dass der MTP-Modus immer neu gestartet wird hat jedoch aufgehört. Will ich aber nun - wie Stefan empfohlen hat - das USB-Debugging an- und wieder ausschalten kommt die Meldung ich soll vorher das USB-Kabel entfernen, welches ja nicht angeschlossen ist.

Auch ich habe original ROM und nur das neuste Update von Samsung.

Am Akku liegt es nicht denn das Problem besteht weiterhin mit meinem Ersatzakku. Zusätzlich spinnt die "Akkuverwaltung" etwas.

Ich bin dankbar für alle Vorschläge.
Lukas
Hallo zusammen auch ich habe dieses Problem
es wurde mit usb-debugging gelöst (bis jetzt)
Wichtig ist nicht das USB-debugging unter Standort und Sicherheit (Fehler kommt dann das mann usb ausstecken sol)
sondern unter
Anwendungen / entwicklung / USB-debugging
ein und wieder ausschalten.

Ist dieses Problem bei Samsung eigentlich bekannt?
Ich wollte es mal einschicken aber im laden ging es blözlich wieder, der Verkäufer meinte dann ich soll es nicht einschicken denn wen kein fehler zu finden ist müsse ich zahlen für den umtrieb (Schweiz)
Ist es wirklich ein Software Fehler?
den wenn das Note ausgeschaltet ist kommt einfach das lade Symbol ohne das was angeschlossen ist.

In einem Schweizer Forum wird über das selbe Problem beim S2 und Note berichtet, die wo es eingeschickt haben kamen als Antwort das es ein Wasserschaden ist (so ne Standard Antwort)

Geändert von garfiweb (14.04.2012 um 21:46 Uhr)
garfiweb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2012, 02:02   #33
HF-Neuling

Hallo Leute!
Ich benutze seit ca. 3-4 Wochen das Samsung GT-N7000.
Seit gestern habe ich das Problem das sich bei Benutzung des S-Planers das Programm aufhängt (schwarzer Bildschirm). Ich hatte vorher schon verschiedene Probleme mit dem S-Planer, z.B. Aufgaben aus Outlook sind nicht als erledigt zu kennzeichnen (aufgehängt), bzw. nicht zu bearbeiten. Weiterhin wurden verschiedene Kontakte aus Outlook nicht synchronisiert (konkret einer den ich in Outlook von einem Unterordner in "Kontakte" = Hauptordner für Sync - verschoben habe).
Wie schon erwähnt synchronisiere ich mit Exchange und habe zwangsläufig auch ein Google-Konto anlegen müssen. Habe irgendwie das Gefühl das hier eine Ursache für den Konflikt liegen könnte.
Auffällig ist, das das sync von Terminen nicht automatisch läuft (obwohl ich es wiederholt eingestellt habe, es ist ja für Outlook und Google - sowie für alle anderen Konten - separat einstellbar. Auch hier hatte ich nach der Aktivierung des automatischen sync einen Absturz) ich muss also immer manuell syncen wenn ich sicher gehen will das z.B. meine Frau die Termine dann auf Ihrem iPhone hat, oder ich auf meinem Outlook - nervig!
Insgesamt habe ich das Gefühl das irgendetwas mit diesem S-Planer nicht stimmt, weiss aber nicht wie man den zurücksetzen kann, oder ggf. deinstallieren und neu installieren kann.
By the Way, mit dem Kies habe ich auch so meine Problemchen, habe es auf 2 Rechnern Install. (beides Win 7) bei dem 2. ging nach wiederholtem Update (war immer das selbe Update, hat nach jedem Update erneut nach dem Update gefragt, bis ich gemerkt habe das es immer das gleiche ist !???) dann gar nichts mehr und ich musste deinstall. und neuinstallieren. Kennt jemand das Problem?
Weis jemand wann wir mit dem Android 4 für das GT-N7000 rechnen können?
OK, das sind wohl genug Probleme und Fragen ;O) Vorab schon mal vielen Dank für jede Form der Hilfe!
Grüße!
CK
carstenketh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 16:22   #34
HF-Neuling

Note hängt sich unter ICS auf

Seit ich vor 5 Tagen mein Note per Kies auf ICS upgedatet habe, ist es schon öfter vorgekommen, dass die Kiste komplett stehengeblieben ist, teils für ne gute halbe minute, 3 mal sogar mit Displayausfall, naja ausfall nicht direkt es war ja noch an, aber angezeigt wird dann nix geistreiches, Standbild vom Krieg der Ameisen (so wie früher, als die Fernseher noch analoge antennen hatten und man diese abgesteckt hat), und dann geht nur noch Akku raus.
donnerxm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2012, 10:34   #35
herbertzzz
Gast

Setze das Ding mal auf Werkseinstellung zurück und richte alles neu ein.

Sollte das nicht helfen, dann kannst du mit Odin auf dein vormaliges Gingerbread zurückflashen und versuchen mit Kies nochmal das ICS Update zu saugen.

Wenn das nicht geht, würde ich, wenn ich auf der ofiziellen, bzw sicheren Schiene bleiben möchte, einen Service-Point von Samsung aufsuchen. (Software-Garantie!) Die flashen dir dann ICS "direkt ab Werk" auf.
Alt 29.05.2012, 20:36   #36
sehr aktives Mitglied

Hab ein großes Problem, hab mein note zuerst auf werkseinstellungen zurückgesetzt, und nun startet es, dann kommt die auswahl der sprache,

anmelden bei google konto
ect

dann aber hängt es sich auf und es kommt nur die fehlermeldung

TwLauncher angehalten

was kann ich tun um mein note wieder hin zu bekommen?

lg
Älecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 20:43   #37
Power-Mitglied

Benutzerbild von malinko22

Wie sind denn Deine Systeminfos?
Stock Rom, gerootet, wenn ja wie?
Was passiert, wenn die Meldung erschienen ist, und Du einfach ein paar Minuten wartest?
malinko22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 20:46   #38
sehr aktives Mitglied

ne hab vor paar tagen auf die original android geupdatet

glaub

xxlyp

und es war gerootet

wenn ich warte passiert nichts, es ist wie so eine art TwLauncher Schleife, es geht weg, kommt wieder...

UPDATE

kann ich über odin versuchen die original firmware wieder aufzuspielen?
Alt 29.05.2012, 20:50   #39
Power-Mitglied

Benutzerbild von malinko22

Das solltest Du auf jeden Fall versuchen.
Das ist eigentlich der sicherste Weg um wieder auf ein sauberes System zurückzukommen.
malinko22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 20:53   #40
sehr aktives Mitglied

und wie mache ich das am besten?

__

Volume down und home plus power button oder?
Alt 29.05.2012, 20:53  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
bugs, fehler, galaxy, note, problem, samsung

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen