![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Reboot während eines telefonatesDieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Power-Mitglied
|
Reboot während eines telefonates
Heute also den ersten reboot erlebt. Während eines knapp 10 min telefonates. Netzwerkmodus auf automatischen wechsel gestellt, paketdaten aktiviert. Nach rund 10 minuten abbruch des telefonats und reboot. Kennt das jemand? Firmware ist die aktuelle kkk9. Per ota update drauf, gerät gerootet. Wäre das ein reklamationsgrund? Gekauft bei amazon warehousedeals... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
aktives Mitglied
|
Bei mir ist das noch nie passiert! Ich habe das Note seit 4 Wochen; seit 2 Wochen mit der XXKK9 (per ODIN).
Das könnte eventuell im Zusammenhang mit dem OTA Update stehen. Da Du das Gerät bereits gerootet hast, nehme ich an, dass auch einige Änderungen an den Einstellungen / Software stattgefunden haben. Dies wäre auch eine mögliche Ursache. Auch könnte irgendeine, für das Note (zum Teil) inkompatible APP dahinter stecken. Also einen definitiven Rat habe ich jetzt nicht parat; einfach mal ne Zeit lang beobachten, ob's nochmal auftritt. Eine installed-APPs-Liste solltest Du Dir mal machen. Kann bei nochmaligem Reboot des Note eventuell hilfreich sein bei der Eingrenzung des Verursachers. LG |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Power-Mitglied
|
Hmm, also wäre sehr komisch wenn es mit dem ota update zusammenhängen würde. Ist ja schliesslich die originalsoftware von samsung. Ist im übrigen direkt nach dem ersten start geladen worden. Dann root. Es ist keine softwaremodifikation oder ein customrom durch mich aufgespielt. Sehr komisch. Lässt sich auch nicht reproduzieren.
Apps habe ich einige drauf.... Bei welchen apps ist denn eine inkompatibilität mit dem note bekannt? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
aktives Mitglied
|
malinko22,
bleibe erst mal cool. Vielleicht war dieser Reboot auch nur ein einmaliger Aussetzer. Kommt ja schließlich sogar beim hoch gelobten Apfelprodukt vor. Eine Gesamt-Liste mit inkompatiblen Apps gibt natürlich nicht. Vereinzelt findet man in verschiedenen Foren Threads, die diverse Problem-Apps auflisten. Aber morgen kann ja (nach dem der Programmierer ein Update bereitgestellt hat), ja alles wieder anders sein. Ich würde mir erst wieder Sorgen machen, sollte dieser Reboot nochmal auftreten. Bis dahin, viel Spaß mit dem Note. LG |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
ich denke,dass die wahrscheinlichkeit bei ota wesentlich höher
ist,dass beim update was schief geht,als über usb! hab erst seit 1ner woche mein erstes android-samsung phone.... aber ich denke mit ota ist on oder over the air gemeint,über wlan.... da wlan grundsätzlich immer ein paar kaputte pakete überträgt oder empfängt, dank der allg. fehlerqoute und anfälligkeit würde ich nie ota updaten...NIE. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Tja,
Heute zum zweiten mal reboot. Note lag über mehrere stunden in der jackentasche. Als ich es gerade rausgeholt habe durfte ich die pin neu eingeben. Kann über kies kein erneutes update ziehen. Sagt mir die firmware ist aktuell. Was kann, oder besser was sollte ich jetzt machen? Bei einem erneuten aufspielen über odin ist doch alles an apps und daten wieder weg,oder? Habe da im moment weder die lust noch die zeit zu alles neu zu machen. Habe aber auch keine lust das note zu amazon zu schicken. Habe mir eine display folie und ne tasche bestellt und die ersetzt amazon wohl kaum. Bin gerade ein bisschen angesäuert, weil mir das sonst nicht passiert. Wie kann ich denn nachträglich die aktuelle Firmware flashen? Achja, hier einige Apps, die ich drauf habe, falls jemand weiss, dass die nicht fürs Note geeignet sind, bitte sagen: Adfree, Adobe Flash Player, Aldi Nord, Amazon, Android System Info, Angry Birds, Angry Birds Rio, Asphalt 6 HD, Barcoo, Battery Monito Widget, Bike Mania free, Blood an Glory, Call Meter NG, Double Twist, Epinephrine, ES datei Explorer, G Data Mobile, GPS Test, guenstiger, Handcent SMS. IM+, Jewels, Juice Defender, K-9 mail, Maps, Market, Yahoo Messanger, Mini Info, My Phone Explorer, Navigon Slesct, Note Everything, Öffi, one Click Widget, Quadrant Standard, Super User, System Panel Lite, Titanium Backup, UCI Kinowelt, Uninstaller, wetter.com, wetter.info, Zedge. Ich weiss, ist ne menge, aber vielleicht weiss ja jemand was unnütz ist und nicht fürs Note geeignet. DANKE! Geändert von malinko22 (02.12.2011 um 19:18 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
alle daten weg....
ich glaube über n neuen flash über odin wirst du nicht herumkommen...
aber,das ist doch das geringerere übel....auch wenn die daten weg sind! appsaver und googlemail-kontakte-sync und fertig... bei navigon würde ich vorher den ordner,wenn du die maps nicht nochmal über wlan ziehen willst... wegen den apps....probieren über studieren....wo ist das problem? tipp: anstatt aldi-nord.... mein prospekt-app zeigt alle prospekte aus deinem plz-gebiet. |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
![]() Aber was solls
|