![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Bootloop nach Firmware Update via Mobile Odin ProDieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
1Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Ich hab mir über Kies die neueste FW LB1 geladen. Wollte aber root nicht vermissen, und hab nachm bisschen googlen rausgefunden, das ich auf ne direkt rootbare FW via Odin flashen/downgraden muss/soll. Gesagt getan und via ODIN (pc) die kk9 gefasht und mittels zergRush rootrechte erhalten. Anschliessend wollte ich mit MOBILE ODIN PRO die neue FW LB1 auf mein Note flashen. Bei "ever root", superuser und Mobile Odin hab ich dazu noch den Haken gesetzt, damit sie mir erhalten bleiben. Nach starten des Flashvorgangs und bestanden MD5 checksummen test, wurde das Note rebootet. Und hängt seitdem im Bootloop fest, d.h.: SAMSUNG NOTE Startbildschirm kommt und dann in blauer Schrift steht dort das der Flashvorgang im gange ist. Der Vorgang wird ziemlich schnell mit "Done" quittiert, dann startet das Note jedoch von neuem und der Vorgang beginnt von Vorne. Abbrechen kann ich es nur durch Akku Entnahme. In diesem Moment bleibt mir nur Möglichkeit via Odin(pc) erneut eine FW(stock) zu flashen. Danach sind jedoch die root rechte wieder weg ![]() So nun meine Frage an euch, was hab ich falsch gemacht? Zuerst hab ich gedacht das die FW LB1 nen Knachks weg hat, aber MD5 Check war ja i.o. und flash über Odin(pc) funzt problemlos, nur ist dann halt der root weg. Gibt es evenutell noch eine andere Variante auf die Neue FW zu flashen ohne root zu verlieren und den Counter zu erhöhen? besten Dank und gute Nacht |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Power-Mitglied
|
Also,
Ich hab in einem anderwn forum gelesen, dass man mit odin (pc) auf die kk9 downgraden soll, dann zergrush und dann via menuepunkt softwareaktualisierung die updates ota einspielen. Dann soll root mit zergrush ehalten bleiben. Aber angeblich soll auch dieser root feststellbar sein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Danke für den Hinweis. Ich hab dann die Nacht nachm wipe, dann die Meldung bekommen ota wäre nen fw haben. Die Meldung kam insgesamt 3mal und nun hab ich auch die LB1 mit root auf dem Note.
Mich würde aber trotzdem mal interessieren warum das über mobile Odin so in die Hose geht. Die Methode wird in anderen Foren nämlich angepriesen. |
|
|
|
|
|
#4 |
![]() Ehren-Mitglied |
Wir haben eben das bessere Forum
![]() Und Mobile-Odin macht eben generell manchmal Probleme - warum? kann ich auch nicht sagen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
aktives Mitglied
|
ich schnall es immer noch nicht.....
seit meinem root hab ich schon 4 updates via ota eingespielt..... letzte war xxlb1 ...und hab immer noch root----????
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Power-Mitglied
|
Ich denke das beim ota update nur einige teile der firmware neu eingespielt werden und beim kies update irgwndwas anderes. Denn mit jedem kies update ist root auch erstmal weg.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone