Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Erfahrungen, Tipps: Schutzhüllen TPU oder Flipcover [Vergleich]

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke
  • 1 Post By herbertzzz

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27.02.2012, 13:55   #1
HF-Neuling
 
Erfahrungen, Tipps: Schutzhüllen TPU oder Flipcover

Hallo,
Ich würde gern mal andere Meinungen und Erfahrungen bezüglich Schutzhüllen und Cases hören.

Zurzeit habe ich diese Silikonhülle hier von Mumbi, an meinem Note angebracht:

http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-S...0345413&sr=1-1

An manchen Stellen sind die Aussparungen zwar alles andere als mittig und passgenau, aber alles in allem bin ich für den Preis damit schon sehr zufrieden. Mit dieser Hülle liegt das Note auf der Rückseite nicht mehr auf der Kamera und vorderseitig nicht mehr auf dem Display. Das Gerät wird unwesentlich dicker, die Riffelung an den Seiten sorgt für ziemlich guten Griff und ich fühl mich damit einfach sicher.

Samsung verteilt ja kostenlos diese Flipcover mit dem Akkudeckel-Ersatz (haben gerade Lieferschwierigkeiten, jedoch wurde mir eins zugesichert, sobald sie wieder vorrätig sind). Das schützt zwar das Display ziemlich gut, jedoch bleiben die sehr empfindlichen Ränder ungeschützt. Da ich bei Smartphones extremst pingelig bin, was Kratzer, Dellen und andere Gebrauchspuren anbelangt, reicht mir das als Schutz nicht aus. Kann mir jemand sagen, ob die Silikonhülle auf ein Gerät passt, an welchem das Flipcover von Samsung angebracht ist? Diese Kombination wäre ideal.

Ich habe schon einige sehr gute Rezessionen über diese InvisibleSHIELDS gelesen. Ich nehme den Verwendern die Wertigkeit dieses Produkts auch ab. Die Rundumfolien mögen gut vor Kratzern und Schmutz schützen. Aber einen dellenverursachenden Druck, wenn das Gerät auf einen harten Untergrund klatscht, wird wohl keine Folie, sei sie noch so wertig, abhalten können. das ist mir dann doch zu unsicher, wenn auch am Schönsten

Gibt es ansonsten Alternativen um das Gerät zu schützen?

Wer hat Erfahrungen mit anderen Flipcases gemacht? Wäre Leder oder harter Kunststoff empfehlenswert? Für letzteres Material gibt es bei Ebay ziemlich hochwertig erscheinende Cases mit Standfunktion zwischen 20 und 30€.

Zum Schluss eine letzte Frage bezüglich eines Merkmals, das mir sehr wichtig ist:
Wenn man die Cases nicht selbst in Benutzung hat, ist es schwierig ein Urteil darüber zu fällen, welche Aufklappmöglichkeit für die Flipcases besser für die Bedienung ist. Ist das Buchformat und das Aufklappen nach unten die bessere Variante, bezüglich der Bedienung im Alltag (vorallem wichtig: Fotos machen, Games zocken, Halt beim Telefonieren, halt beim Umklappen der Lasche)?

Ich hoffe jemand kann mir zumindest bei ein paar Fragen seine Erfahrungen und Hinweise schildern bzw. Tipps und Hinweise für spezielle Produkte geben. Danke schonmal für Antwort ;-)
Sevcomar ist offline  
Alt 27.02.2012, 13:55  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 27.02.2012, 15:12   #2
herbertzzz
Gast
 
Guter Ansatz!
Aber da gibt es schon einen guten Thread.

Ich kopier deinen Post mal dorthin und mache hier zu.

Samsung Galaxy Note - Taschen / Etuis / Cases / Schutzfolien
Sevcomar hat sich bedankt.
 
Alt 27.02.2012, 15:12  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Thema geschlossen

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
cases, dellen, erfahrungen, flipcover, gebrauchspuren, kratzer, schutz, schutzhüllen, silikon, tipps, tpu

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Testbericht] HTC Evo 3D - Ledertaschen / Schutzhüllen / Folien Erfahrungen unicycler HTC Evo 3D Forum 13 24.06.2012 16:17
[Liste] HP Pre 3 - Ledertaschen / Schutzhüllen / Folien Erfahrungen Palmin HP Pre3 Forum 25 17.01.2012 23:57
Omnia 7, Wave 1 oder Wave 2...? Erfahrungen Tipps? loddar8 Samsung Forum 13 18.07.2011 18:35
HTC Rhyme - Ledertaschen / Schutzhüllen / Folien Erfahrungen big-w HTC Rhyme Forum 0 02.06.2011 20:11
[Testbericht] HTC 7 Pro - Ledertaschen / Schutzhüllen / Folien Erfahrungen unicycler HTC 7 Pro Forum 0 05.04.2011 18:37




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.