Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung Galaxy Note - Touchwiz entfernen?

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 1 Post By thereverend
  • 1 Post By andreas02

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 20.04.2012, 08:20   #1
HF-Mitglied

Samsung Galaxy Note - Touchwiz entfernen?

hallo ihr lieben , vorneweg über die suchfunktion habe ich keine wirklich gescheite antwort zu dem thema erhalten !

ist es möglich touchwiz auf dem note zu entfernen

besteht die möglichkeit diese oberflächer auf dem note zu entfernen , ich meine so das ich die reine android oberfläche habe nicht mit irgendwelchen apps die mir eine andere oberfläche über touchwiz legen?

root
ich habe mir eben mal die anleitungen zu rooten angeschaut mein problem dabei ist folgendes : die angegebenen firmwares sind nicht die die auf meinem note angezeigt werden dort steht : gingerbread.XXLCI
kann ich mein telefon trotzdem wie in der anleitung beschrieben rooten ?

ich bedanke mich schonmal für eure hilfe !

Geändert von herbertzzz (20.04.2012 um 13:42 Uhr) Grund: Titel für SuFu angepasst
HIGHSKILLED ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 08:20  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 20.04.2012, 08:33   #2
aktives Mitglied

Ganz einfach: Wenn du gerootet hast kannst du auch die TW Oberfläche deinstallieren. Doch zu welchem Zweck?

Rooten kannst du die LC1 nicht. Du musst erst down graden auf die KK9, dann kannst du mit ZergRush rooten und dann tust du dir am Besten wenn du dir Mobile Odin Pro vom Play Store holst. Das kostet zwar ein paar Dollar ist aber jeden Cent wert. Mit diesem Tool kannst du dann jede FW direkt vom Handy aus flashen wenn du sie dir vorher rüber ziehst und root usw bleibt immer erhalten.

Ich merk mir nie wie das ist wenn man dann via OTA Updates macht ob Root dann bleibt oder nicht, ist mir aber egal da ich nur via Odin flashe. Wenn du dann nen Custom Kernel wie zb den von Chainfire nimmst, steht dir auch CWM zur Verfügung. Gerootet usw kannst du dann so ziemlich alles damit machen was du willst. wie gesagt, vorher aber down graden.
HIGHSKILLED hat sich bedankt.
thereverend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 08:38   #3
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von andreas02

Guten Morgen,

Na klar kann man TW entfernen, aber nicht ratsam, weil der TW fest in das System integriert ist. Sollte nun beim Öffnen einer Anwendung mit deinem "neuen" Launcher ein App nicht funktionieren, hättest du Pech in diesem Fall "Pech" gehabt....

Zum Pkt Rooten schau mal hier http://www.handy-faq.de/forum/samsun..._cwm_root.html

Post 9 sind für LC1

Idiot....neeeeee

LG
Andreas
HIGHSKILLED hat sich bedankt.
andreas02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 08:38   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

danke theve , aber ich glaube dann werde ich warten bis es einen root für meine version gibt denn ich habe beim letzten versuch eines downgrades ( GALAXY S ) mein handy gebriked
Alt 20.04.2012, 08:42   #5
HF-Mitglied
Threadstarter

bahhh danke andreas aber da blick ich ja gar nichtm mehr durch da stehen zwar dann diese firmwares aber wie ich es dann mache is da nichtb eschrieben , und ganz ohne unterstützung traue ich mir das dann doch nicht zu
Alt 20.04.2012, 08:46   #6
aktives Mitglied

Naja les dich in aller Ruhe durch. Ich habs am Anfang auch überhaupt nicht gecheckt.
thereverend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2012, 08:46  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
entfernen, fragen, galaxy, idiot, note, root, samsung, touchwiz

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen