![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Note aufräumenDieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Mitglied
|
Note aufräumen
ich habe mein Note seit ca. 8 Wochen und habe in dieser Zeit viel rumprobiert. Ich würde es jetzt gerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die Kontakte und Apps (zum Teil) aber möglichst behalten, weil einige Sachen nicht mehr so funktionieren, wie sie sollten und das Note scheinbar langsamer geworden ist. Vor allem würde ich gerne wieder das Android 4.0.3 los werden. Wie kann ich am besten vorgehen? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
Kontakte sichern mit google. Apps sichern, am besten, mit TitaniumBackup.
Zurück auf GB ( warum auch immer) mit PCOdin und dem Flashen einer LC1 ( die letzte GB Version). Ich hoffe du hast ein freies Note und kein Branding. Und ganz wichtig....vor dem Flashen des EFS Ordner sichern. Anleitungen findest du im angepinten Bereich. Beim Flashen der neuen LC1 GB darauf achten, das es eine dreiteilige GB LC1 ist und das 16gb Pit-File mit dazu flashst. LG Andreas |
|
|
|
|
|
#3 | ||
|
HF-Mitglied
|
Hallo Andreas,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich z.T. bzw. fast nichts verstanden, wie und was ich dazu machen muss. z.B. Zitat:
Wie kann ich das herausfinden? Zitat:
Könntest das nochmal für Dummies erklären ;-) |
||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehren-Mitglied
|
O.k.habe verstanden. Sofern nicht noch jemand anderes dir hilft, muss ich dich auf heute Abend vertrösten, da mom. auf der Arbeit.
LG Andreas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
HF-Mitglied
|
Super das wäre nett. Kommt ja auf ein paar Stunden nicht an.
Bin ja auch ein schwieriger Patient... LG (auch) Andreas |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Ehren-Mitglied
|
So bin zu Hause auf ans Werk, hatte gehofft, dass jemand den Hinweis gibt bzw. Du ihn vielleicht selbst findest
Unser Herbertzzz hat nämlich eine tolle Anleitung geschrieben. Hier ist alles bebildert erklärt. Zum Branding....da du in deiner Signatur T-Mobile stehen hast, habe ich gefragt, ob Du ein Note von TMobile hast. Wobei ich momentan davon ausgehe, dass TMobile noch kein ICS bereit gestellt hat. Aber wenn beim Starten deines Note irgendwas von TMobile auftaucht, dann sag noch einmal Bescheid. Ansonsten vergesse diesen Hinweis. Hinsichtlich EFS Ordner sichern, dann schau mal HIER Müsstest natürlich dein Note, falls noch nicht geschehen ,vorher ROOTEN So, ich denke das war es. Ganz ehrlich, wenn Du Dich nicht traust, dann machen "nur" einen Werksreset (vorher Kontakte und Apps sichern) und bleibe bei ICS. LG Andreas |
|
|
|
|
|
#7 |
|
HF-Mitglied
|
Hallo Andreas, vielen Dank für die super Anleitung. Das ist ja doch ziemlich umfangreich. Ich denke, ich werde mich da mal am Wochenende dransetzen. Ich melde mich dann noch mal.
LG Andreas |
|
|
|
|
|
#8 |
|
HF-Mitglied
|
Das hört sich für'n DAU wie mich etwas zu kompliziert an, glaube ich.
Habe gerade 'nen Werksreset gemacht. Jetzt habe ich schon seit einer halben Stunde die Anzeige "Downloading... Do not turn off target!!" Und es geht nicht weiter. Ich hoffe, dass das normal ist... Ich glaube, ich schalte es erstmal aus. kleiner Scherz.
|
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone