![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Rom????Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
aktives Mitglied
|
Rom????
1. Mein Rom : Darky EE3.4.1 mit ficteo Kernel 2.6.35.7 Note Core 0.1 Basis XXLB2. Da ich viele gefragt habe und doch nicht die richtige Antwort bekommen habe denn ich bin mit meinem English nicht so berauschend bewandert. Wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt von dem o.a. Rom wieder auf das Normal ausgelieferte Rom zu flashen. Denn da könnte ich mittels Kies Odin auf ICS flashen. Wenn ja bitte wie und was ich da drücken muß. Das Darky Rom habe ich ich mit Müh und note hinbekommen würde es auch weiterbenutzen wenn nicht dieses ICS wäre welches gerne auf mein Note möchte. Doch ich komm mit der Anleitung nicht ganz klar, z.b. ob ich die RE erstflashen muss oder die EE auch nehmen kann genauso wie flashe ich einen Kernel ,(ich keine Ahnung) Bei meinem i9000 habe ich fast jede Woche ausem eff eff geflasht, warum weil jemand nett war und mal eine Videoanleitung gemacht hat und ein detailierte Beschreibung gegeben hat. Wenn ich eine vernünftige Anleitung oder mir jemand per PN oder sonst wie helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im vorraus noch papa2007 bald ---> opa 2007 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Ehren-Mitglied
|
Hallo Papa2007,
Ich gehe davon aus, dass dein Note aufgrund der Darky gerootet ist. Dann schau mal bitte hier Samsung Galaxy Note - Root | Rooten | Rootrechte Ist eine einfache Lösung, wobei du aber, sofern du es noch nicht hast, ein paar Cent investieren musst....welches sich aber lohnt. Das einzigste (in Englisch) wäre das suchen in dem Link für die ICS.... Ich gehe davon aus, das dein Note nicht an einen Provider gebunden ist!? LG Andreas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
aktives Mitglied
|
Nein ist nicht an irgendjemanden gebunden.
Nabend Andreas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Ehren-Mitglied
|
Also ein freies deutsches Note, dann nutze die o.g. methode oder Du gehst hierhin http://www.handy-faq.de/forum/samsun...ml#post1955463, dass ist die letzte GB ROM bereits gerootet und die flasht die mit PCOdin. Danach mache ein Update mit Kies. Ist bebildert....und sollte kein Problem darstellen.
Ist halt nur ein Umweg....erst zur letzten GB....danach mit Kies auf ICS. Nur dann ist es nicht gerootet... LG Andreas |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() Ehren-Mitglied |
Ich würde auch den Weg aus post 4 von Andreas empfehlen. Mobile Odin, habe ich erst gestern nachgelesen, hat allerdings einen wichtigen Nachteil. Es flasht im Gegensatz zu PC-Odin angeblich keine bootloader. Das würde für mich bedeuten, dass zB von GB kommend mit mobile Odin N I C H T auf ICS geflasht werden sollte (und umgekehrt)
Von GB auf GB oder von ICS auf ICS ist das kein Problem, da der bootloader ja derselbe bleibt. Das wäre jedenfalls mein letzter Wissenstand und hoffe, dass mich jemand vom Gegenteil überzeugen kann. ![]() Aber papa2007, das betrifft dich jetzt nicht, wenn du die Anleitung von Andreas genau befolgst. |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2