Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Will mir gebrauchtes Note kaufen - was beachten?

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 29.07.2012, 22:04   #1
aktives Mitglied

Will mir gebrauchtes Note kaufen - was beachten?

Hi Leute,

ich möchte mir als Navi-Ersatz und Multimedia-Zentrale für's Auto ein Galaxy Note anschaffen. Das darf ruhig gebraucht sein. Da ich das Gerät (wie alle meine Geräte) schon aus Prinzip rooten möchte (muss man bei Samsung auch den Bootloader entsperren?) und auch alles andere schon ganz zu Anfang machen möchte, um volle Kontrolle über mein Gerät zu bekommen, habe ich noch eine Frage:

Gibt es irgendwas, was zu beachten wäre? Bestimmte Seriennummern nicht kaufen, oder kann man nicht mehr rooten, wenn eine brandaktuelle Stock-ROM drauf ist oder irgendsowas? Oder ist das bzgl. des Schwierigkeitsgrades wurscht?

Zur Info: hatte vorher diverse HTC, jetzt ein Razr Maxx und ein Xoom, ist also nicht das erste Gerät im Leben, welches gerootet werden soll.
dirk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 22:04  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 29.07.2012, 22:52   #2

Ehren-Mitglied

Benutzerbild von herbertzzz

Du kannst jedes Note rooten
Samsung Galaxy Note - Root | Rooten | Rootrechte
Samsung hat da keine Sperre eingebaut. Es wird lediglich im System die Anzahl der geflashten Custom-Kernels mitgezählt (binary counter/triangel). Das merkst du, wenn beim booten ein gelbes Dreieck am Screen angezeigt wird. Damit hast du die Software-Garantie verloren. Das ist die Antwort von Samsung auf das Flashen von Customs.

Aber auch dafür gibt es Wege und Mittel, wie man diesen Counter wieder auf Null stellen kann
Das findest du dann alles in den oben angepinnten Threads.

Ansonsten wäre es nur wünschenswert, wenn das Gerät funktioniert. Wenn das klappt, kannst du alles flashen etc, was dir gefällt.

Vielleicht liest man sich ja hier dann wenn du das Gerät erhalten hast.
Bis die Tage dann!
herbertzzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 23:42   #3
aktives Mitglied
Threadstarter

Vielen Dank für die Auskunft! Wenn/falls ich ein Gerät günstig schnappe, werde ich hier sicherlich lesen und bei Fragen auch schreiben

Diese Frage ist deshalb aufgekommen, weil es z.B. beim Desire HD damals so Fallstricke gab, dass man nur mit einer Vor-Gingerbread-Version rooten konnte, ab einer bestimmten Gingerbread-Version aber ein downgrade nicht mehr möglich war. Das bedeutete Sackgasse, bis ein findiger Mensch eine Lösung gefunden hatte.
Und in so eine Falle wollte ich beim Note natürlich gar nicht erst tappen. Man wird sehen, was die Zukunft bzw. der Gebrauchtmarkt mir da so bringt... :)
dirk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 23:42  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
beachten, gebrauchtes, kaufen, mir, note

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen