Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

wie zufrieden seid ihr mit eurem Note noch?

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 14.10.2012, 11:02   #41
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von airliveman

Genau so sehe ich das auch...

Gesendet von meinem GT-N7000
airliveman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 11:02  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 15.10.2012, 08:38   #42
herbertzzz
Gast

Ich hatte jetzt auch unlängst das Note 2 in Händen. Durch die im Vergleich zum Note 1 leicht veränderten Seitenverhältnisse beim Screen wirkt das Gerät ein wenig länger. Durch den Geschwindigkeitsunterschied des Prozessors sind jetzt auch schöne fließende Live-Wallpapers möglich. Dass man mit dem Gerät 2 Fenster gleichzeitig geöffnet haben kann, wird sich künftig als sehr nützlich erweisen. Dies liegt aber wieder an der neuen 4.1.x FW (Jellybean), dessen Update wir für unsere Note 1 auch bekommen.

Es wird (vermute ich mal) für das Note 1 danach nicht mehr viel Neues geben. Die Möglichkeit zum Herumexperimentieren mit Customroms, Kernels, etc wird sich schnell aber sicher auf das Note 2 übertragen.

Man kann dies dann im übertragenen Sinne auch hier im Forum leicht feststellen. Wenn hier im Note-Forum innerhalb der nächsten Wochen (Weihnachten ist da ein so ein Tiefschlag ) die Hälfte der ca 10 Stammuser auf neue Geräte umgestiegen sind, wird es auch hier deutlich ruhiger werden. So geht es auchXDA in Bezug auf die Entwickler. Ich hoffe, dass der eine oder andere Developer dann wenigstens noch ein paar brauchbare Custom-Roms für Jellybean kocht.
Je länger Samsung sich mit dem Upgrade auf JB Zeit lässt, desto schlechter stehen unsere Chancen, da eine brauchbare Auswahl an Customroms zu erhalten.

Jedenfalls lohnt es sich aus meiner Sicht rein gar nicht, vom Note 1 auf das Note 2 umzusteigen. Für Neueinsteiger ist das etwas anderes, aber auch die wären dann mit dem weit günstigeren Note 1 im Preis-Leistungsverhältnis weit besser bedient als gleich über 600 Teuros für das "nicht sehr unterschiedliche" Note 2 auszugeben.

LG Herbert

(Mich persönlich würde da schon eher ein Galaxy S 4 reizen )

Geändert von herbertzzz (15.10.2012 um 08:50 Uhr)
Alt 15.10.2012, 08:58   #43
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von diemike

Zitat:
Zitat von herbertzzz Beitrag anzeigen

Jedenfalls lohnt es sich aus meiner Sicht rein gar nicht, vom Note 1 auf das Note 2 umzusteigen. Für Neueinsteiger ist das etwas anderes, aber auch die wären dann mit dem weit günstigeren Note 1 im Preis-Leistungsverhältnis weit besser bedient als gleich über 600 Teuros für das "nicht sehr unterschiedliche" Note 2 auszugeben.

LG Herbert

Sehe ich auch so.
Zumal mir das Zweier überhaupt von der Optik so gar nicht zusagt.
Da ist mir das auch vollkommen Wurst,ob da stärkere Hardware verbaut ist und noch flüssiger läuft oder nicht.
Ich habe alles auf Stock und nonRoot laufen und war mit nem Phone noch nie so zufrieden wie jetzt.
Schönen Wochenstart.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
diemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 08:20   #44
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von diemike

Moin,kleines Update von mir:

Habe jetzt bei MM ebenfalls mal das Note 2 in dem Fingern gehabt und muss ehrlich gestehen,dass mich das 2er Note überhaupt nicht reizt.
Allein das Design finde ich abscheulich,auch das es mehr in die Länge gezogen wurde finde ich ungut.
Um so mehr kann ich behaupten,dass ich mit meinem 1ser Note mehr als sehr zufrieden bin,auch wenn das 2er hardwaremäßig besser ausgestattet ist.
JellyBean wird bestimmt auch noch mal einen kleinen Schub bringen,also warum mein Babe in Rente schicken;-)

Einen schönen Freitag.

Kojak_01 hat sich bedankt.
Alt 26.10.2012, 08:33   #45
HF-Mitglied

Benutzerbild von onnurb

Habe mir das Note diese Woche geholt und bin mehr als begeistert.

War vorher mit den iphone4 unterwegs, aber iOS ist zum Glück kein Thema mehr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
onnurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 08:43   #46
sehr aktives Mitglied

Vom iPhone 4aif das Note ist von der Größe her ja ein wahnsinns Sprung
Für dich muss es sich ja anfühlen hättest nun ein tablet
sonic-2k- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 09:00   #47
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von diemike

Wenn ich das S2 von meiner Frau in den Händen halte,kommts mir vor,als hätte ich ein Spielzeughändy in der Hand.
Was kleineres kommt mir definitiv nicht mehr in die Hand;-)

Alt 26.10.2012, 10:27   #48
HF-Mitglied

Benutzerbild von onnurb

Zitat:
Zitat von sonic-2k- Beitrag anzeigen
Vom iPhone 4aif das Note ist von der Größe her ja ein wahnsinns Sprung
Für dich muss es sich ja anfühlen hättest nun ein tablet
Genauso ist es. Einfach Wahnsinn. Nach den Note ist wohl nichts mehr wirklich überzeugend... Abgesehen Vllt vom Note 2 ;-D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
onnurb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 15:30   #49
HF-Neuling

Ich finde den Gedanken hinter dem Note gut, deshalb hab ich es auch gekauft. Ein Smartphone-Tablet-Hybrid, ideal für viele Geschäftsreisen. Videos schauen, ebooks lesen. Und dann noch Notizen mit dem Stift.
Leider hat Samsung die technische Umsetzung nicht so ausgereift hinbekommen. Am meisten stört mich der Black Crush Effekt, also Leihvideos von google verpixeln in dunklen Szenen stark, einfach unerträglich. Probleme bei den Updates kommen hinzu. Sehr schade.
Mir taugen z.B. die HTCs einfach mehr. Sind durchdachter und besser umgesetzt.
Deshalb würde ich mir kein Note mehr kaufen, auch kein Samsung. Ist einfach nicht der Hersteller, der bei den Punkten, die mir wichtig sind, auftrumpft. Da hat natürlich jeder andere Punkte.
Chris80D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 16:24   #50
Power-Mitglied

Benutzerbild von Hoinerle

Hi

@Chris80D

Ist doch gut, dass nicht nur "Loblieder" auf das Note 1 gesungen werden. Bin vom HTC HD2, was ich noch habe, auf das Note umgestiegen. Gut, ein Generationensprung, aber nicht bereut.

http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-Quad-core-titanium-grau/dp/B0099LATZ2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351261258&sr=8-1 "bezahlbar" .

Meine REgierung ist dagegen
Hoinerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2012, 16:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
eurem, note, zufrieden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen