Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

wie zufrieden seid ihr mit eurem Note noch?

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy Note Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.11.2012, 13:57   #61
aktives Mitglied

Zitat:
Zitat von Cloon Beitrag anzeigen
sehr zufrieden - kauf mir sogar noch ein 2.
warum kein note 2? - ganz einfach...naja einfach wars nicht - 2 wochen grübeln...

1) display dunkler ~+50 can (http://de.wikipedia.org/wiki/Candela)
2) empfang schlechter (sieht man auch auf einigen rev. vergleichen mit dem note 1)
5) mmn weniger wertig gefertigt (ähnlich wie bei Galaxy s2 vs Galaxy S3)
Du hast das Note 2 selbst nicht in der Hand gehabt und bringst hier Argumente vom Hörensagen. Ich habe hier beide Geräte, die Verarbeitung ist bei beiden gleich gut (aber immer noch weit entfernt von iPhone 4/5).

Empfang ebenfalls gleich gut. Display dunkler ? Kann man heller stellen, die maximale Helligkeit (die du wahrscheinlich meinst) mag vielleicht auf dem Papier eine Rolle spielen, in der Praxis uninteressant.

Also nur weil man sich das Note 2 nicht leisten kann oder will, muss man es nicht schlecht reden.
mangoline1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 13:57  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 24.11.2012, 20:45   #62
aktives Mitglied

stimmt, kanns mir nicht leisten, weil mir gerade das Ipad 4.Gen/32gb/umts 730.- kostet (das kann ich mir nämlich leisten - gerade bestellt) - und noch dazu das smartcase in Leder um +50.- plus nen APCC um 65.-

jetzt habe ich die 150.- mehrkosten für das Note 2 nicht mehr - oder einfach - red keinen blödsinn daher - das ist Fanboygelaber

ausserdem...
1) ich hatte es vor kurzem in der Hand
2) bzgl. Empfang siehe connect lab und div. Comp. Vids..
3) bzgl. Display - Amoled Displays altern (werden mit der Zeit dunkler bzw. bekommen burn ins - vor allem bei blauen Pixeln), deshalb bin ich da ein wenig heikel - und es ist dunkler, das ist fakt - jedoch ist der Kontrast besser, das stimmt...

wir reden hier von smartphones (also entspann dich), und ich habe dazu meine subjektive meinung gepostet - und wie schon erwähnt, ich kaufe sogar in beiden lagern ein - als Tab gibts im mom. für mich nur Ipads (selbst mein Sohn hat eines bekommen - das mini), als Smartphones jedoch nur Android (hatte schon 2 Iphones - 3G/IP4, die waren mir einfach zu unflexibel, jedoch mit der verarbeitung hast du recht)

grüsse CLoon
Cloon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 21:31   #63
aktives Mitglied

Mir gefällt mein Note 1 immer noch gut genug. Habe damals mit dem 2 auf der IFA rumgespielt. Was ich gerne hätte, wäre der grosse Stift mit Headset drin, der auch mit dem Note 1 funktionieren soll.
Konnte den aber bisher nicht finden.
Ansonsten hätte ich das Note 2 kostenlos über die Arbeit bekommen können, aber ich wollte es nicht.

Ach so Nexus 7 mit UMTS hätte ich gern getestet, aber es war zeitlich zu spät bestellbar.
FZander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 21:45   #64
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von diemike

Ich habe das Zweier heute wiederholt in der Hand gehalten,bei all der vorhandenen,sicherlich tollen Hardware,liebe ich mein Einser nach wie vor und würde es nicht durch den Nachfolger ersetzen wollen.
Grosse Rolle spielt bei mir in erster Linie der Formfaktor,der mir beim Nachfolger absolut nicht gefällt.
Aber das ist natürlich Ansichtssache und bleibt jedem selbst überlassen
Schönes Wochenende

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2
diemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 21:57   #65
aktives Mitglied

Genau so sehe ich das auch. Klar wenn man es selber bezahlen muss spielt der Preis auch eine Rolle. Bisher hatte ich mit dem 1er noch keine Limits bzgl. der Hardware. Aber das hängt natürlich vom Nutzungsverhalten ab.
Mal sehen ob das dreier genug neues bietet um mich zum Wechsel zu animieren.
FZander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2012, 15:06   #66
aktives Mitglied

Benutzerbild von Mankra

Ich hab gewechselt und nach einer Woche muß ich sagen, ich bereue es nicht, bin hochzufrieden.

Pro Note2:
Liegt besser in der Hand.
Die Wähltastatur ist besser mit einer Hand zu bedienen.
Stift liegt besser in der Hand.
Quertz Tastatur läßt sich durch das größere Display noch ne Spur besser bedienen
Akku hält deutlich länger (War 3 Tage in Kroatien Endurofahren, nur wenig telefoniert und über Wlan bißerl gesurft und Emails kurz reingeschaut. Do Abend 85%, gestern noch über 50%. Im Standby fällt der Akku pro Stunde um weniger als 1%)
Wlan besserem Empfang
Sprich, insgesamt bessere Ergonomie und läßt sich besser damit arbeiten.

Pro Note1:
Gefühlte Haptik besser (obwohl es vom HTC HD2 kommend schon ein Rückschritt war)
800px statt 720px Auflösung. Das nimmt richtig viel weg. Mit 800px konnten manche Webseiten hochkant noch gelesen werden, keine Chance beim Note2. Das stört mich wirklich. Auch quer gehen die 80px ab. Man sieht nur einen schmäleren Ausschnitt.
4x4 statt 5x5 Raster.
Mankra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 13:35   #67
Power-Mitglied

schönen guten Tag.

Habe leider nix gefunden hier .
Daher mache ich es mal hier ich habe mein s 3 vor drei tagen getauscht gegen Note 2 plus Zuzahlung.
Nun auf meinem s 3 kamen meine imels immer an.
Nun auf meinem Note 2 nicht obwohl ich zu 100% alles richtig eingestellt habe.
Nur manuell geht es.
daher noch nicht zufrieden.

sonst ein Top Handy.

Habe lrs bitte um Entschuldigung.
schallie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2012, 13:41   #68
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von andreas02

Also besser wäre die Frage auch im Note 2 Forum aufgehoben

http://www.handy-faq.de/forum/samsun..._note_2_forum/

Aber dein Problem ist DAS hier
Zitat:
obwohl ich zu 100% alles richtig eingestellt habe
...wenn DEM so WÄRE, würde es nämlich funktionieren.
Irgendwo ein Fehler. Nochmals prüfen...

LG
Andreas
Hoinerle hat sich bedankt.
andreas02 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 11:20   #69
HF-Neuling

Benutzerbild von dave19901

Also,

ich hatte das Note schon vor knapp 8 Monaten, ging mir nach 2 Monaten dann kaputt.

Keine Garantie wegen Eigenverschulden.

Ich hatte das Note dann in mehrere Hände gegeben die alle versuchten das Baby wieder fit zu kriegen, erfolglos. Die ganze Geschichte ging 6 Monate! Da ich auf ein Handy angewiesen war, habe ich mir das S3 geholt.

Ich war die ganze Zeit zufrieden mit dem S3, aber meine große Liebe ist das Note!

Desswegen habe ich das S3 meiner Frau gegeben und mir das Note nochmal gekauft! Es ist und bleibt mein Traumgerät.

Zum Thema Note2, mein Arbeitskollege hat eines. Mir gefällt das Seitenverhältniss (Propotion) überhaupt nicht.

Das Note 1 sieht aus wie ein Business PDA/Tablet/Phone/Phablet.
Das Note 2 sieht einfach aus wie das S3 in groß, der Bildschirm ist zu lang gezogen.

Das Note1 hat meiner Meinung nach das perfekte Design
dave19901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 14:24   #70
aktives Mitglied

Benutzerbild von Samuel13

Zitat:
Zitat von dave19901 Beitrag anzeigen
Also,

ich hatte das Note schon vor knapp 8 Monaten, ging mir nach 2 Monaten dann kaputt.

Keine Garantie wegen Eigenverschulden.

Ich hatte das Note dann in mehrere Hände gegeben die alle versuchten das Baby wieder fit zu kriegen, erfolglos. Die ganze Geschichte ging 6 Monate! Da ich auf ein Handy angewiesen war, habe ich mir das S3 geholt.

Ich war die ganze Zeit zufrieden mit dem S3, aber meine große Liebe ist das Note!

Desswegen habe ich das S3 meiner Frau gegeben und mir das Note nochmal gekauft! Es ist und bleibt mein Traumgerät.

Zum Thema Note2, mein Arbeitskollege hat eines. Mir gefällt das Seitenverhältniss (Propotion) überhaupt nicht.

Das Note 1 sieht aus wie ein Business PDA/Tablet/Phone/Phablet.
Das Note 2 sieht einfach aus wie das S3 in groß, der Bildschirm ist zu lang gezogen.

Das Note1 hat meiner Meinung nach das perfekte Design
Sehe ich ebenfalls so. Ich bin von einem iPhone 4 8Gb umgestiegen zu einem GALAXY Note . Es ist eigentlich so groß, dass man Videos super genießen kann und besitzt doch noch die ''Kleinheit'' um es in die Hosentasche zu schieben. Jetzt dach ich mein Note seit einem Monat besitze, finde ich das iPhone so klein .
Samuel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2013, 14:24  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
eurem, note, zufrieden

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy Note Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen