Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum > Samsung Galaxy S2 Editionen > Samsung Galaxy S2 (I9100G)

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

i9100G vs. i9100

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S2 (I9100G) geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree45Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 13.04.2012, 12:01   #111

Benutzerbild von nixmomo

Soweit ich weiß ist da nur eine Umfrage und die fangen damit wohl nur an wenn genug Leute die G Version haben und auch die CM nutzen möchten.

Aber in Arbeit würde ich das so nicht bezeichnen

MfG
nixmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 12:01  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 13.04.2012, 13:21   #112
Power-Mitglied

Benutzerbild von kabagoes

ich bin mal so frei, zitat von codeworkx:
Zitat:
[GT-I9100G] CyanogenMod, ClockworkMod and more

CyanogenMod 7
work in progress, no ETA!

Todo:
- incall audio
- bluetooth
- camera
- sensors
- vibrator intensity
- and much more

CyanogenMod 9
waiting for a ICS leak
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1583091
kabagoes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 16:45   #113
HF-Mitglied

Benutzerbild von sibiro08

Zitat:
Zitat von kabagoes Beitrag anzeigen
ich bin mal so frei, zitat von codeworkx:

http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1583091

genau das hab ich auch gelesen , mein englisch ist nicht so gut ,habe aber so verstanden das die schon dran sind ,laut der umfrage sind es jetzt schon genug die das S2 G haben und es kommen immer neue dazu ...
dann warten wir halt mal ..
sibiro08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 00:11   #114
sehr aktives Mitglied

das hört sich dochmal interessant an:

kommt da vielleicht eine Rückrufaktion auf Samsung zu???

http://www.chip.de/news/Samsung-Gala..._55314674.html

hab auch ein 9100G.... die FPS im Antutu sind sogar besser als im 9100 meiner Freundin, allerdings sorgt die CPU mit nur 800 Mhz zwar für weniger Hitze aber eben auch schlechtere Performance, ganz besonders schlimm ist die schlechte Verfügbarkeit von ROMs! Es stürzt auch häufiger ab, sie hatte noch nicht einen Absturz (beide Stock-FW ohne root)
alQamar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 11:30   #115
aktives Mitglied

Benutzerbild von maschogge

Zitat:
"Es ist nicht unsere Absicht, dem Kunden ein schlechteres Produkt anzubieten", so eine Pressesprecherin gegenüber CHIP Online. Bleibt abzuwarten, ob Samsung die G-Variante vom Markt nehmen wird. Denn laut eigener Aussage produzieren die Koreaner weiterhin auch das erste Modell i9100.
Jaja Samsung, wäre ich nicht so geil gewesen auf das AMOLED Display wäre es bestimmt kein Samsung geworden. Die sind mir mittlerweile sehr unsympatisch geworden. Mal schaun was das nächste Smartphone wird, aber ich denke mal kein Samsung. Ah und ich finde es echt klasse von CHIP, dass sie da nachhaken.
maschogge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 00:17   #116
sehr aktives Mitglied

1&1 ist kulant aber hilflos...

Zitat:
vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie bitten um Tausch Ihres Smartphones. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Gerne erläutern wir Ihnen die Hintergründe:

Bedauerlicherweise bieten wir das Samsung Galaxy S2 ohne G nicht mehr an. Wir haben ausschließlich das Modell 9100 G im Sortiment.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihren Wunsch nicht in vollem Umfang erfüllen.
ich warte dann mal aufs Galaxy 3 und frage dann nochmal an. :) mal sehen wie der Umtauschkurs ist

Geändert von alQamar (17.04.2012 um 19:43 Uhr)
alQamar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 11:44   #117
Power-Mitglied

hallo

auch ich habe das samsung gt-i9100g mein Sohn das ohne g und man hat den unterschied schon gemerkt.

meine frage gibt es eine Möglichkeit sich irgendwie an jemand zu wenden um sich zu beschweren? oder eine atresse. ich möchte dieses nicht auf mir sitzen lassen. versuchen kann man es ja oder?

danke und schönen Sonntag noch.

Gruß aus Leipzig
schallie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:02   #118
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von diemike

Moin,
ich habe mich über den Samsung Support beschwert,habe auch per Link auf den Test von Chip.de verwiesen sowie auch auf die Meinungen der Gemeinden von Android-Hilfe.de und Handy-Faq.de.
Auch habe ich über persönliche Erfahrungen berichtet,unter anderem auch über den Wunsch,das reguläre S2 zurück zu bekommen.
Nicht weil mir die Performance nicht ausreichen würde,aber alleine schon aus dem Grund,schlechtere Hardware für den gleichen Peis bekommen zu haben.
Normal funktioniertsja alles,abgesehen von diversen Kamera-Abstürzen,Software-Freezes,die beide FW-bedingt zu sein scheinen.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Wir bedauern, dass Ihr Mobiltelefon einen Defekt innerhalb der Garantiezeit aufweist.

Im Rahmen der 24-monatigen Garantie bieten wir Ihnen die kostenfreie Prüfung und Reparatur Ihres Mobiltelefons an. Auf Zubehör aus dem Lieferumfang gewähren wir Ihnen eine 6-monatige Garantie. Bitte beachten Sie, dass Bruch-, Sturz- oder Feuchtigkeitsschäden von der Garantie ausgeschlossen sind. In diesem Fall wird Ihnen unser Servicepartner einen Kostenvoranschlag erstellen.

Für weitere Leistungen, wie zum Beispiel Tausch, Wandlung oder auch Ersatz während der Reparatur, wenden Sie sich bitte an den Händler, bei dem Sie Ihr Samsung Produkt erworben haben.

Weiterführende Informationen zu unseren Garantiebestimmungen haben wir für Sie auf unserer Internetseite unter folgendem Link zusammengestellt:

http://samsung.de/de/support/garantiebedingungen.aspx

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i. A. O. N.

Wenn man sich beschwert und dann so eine Grütze als Antwort bekommt

Schönen Sonntag,
Lg Mike
diemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:05   #119
Power-Mitglied

danke dir für deine Antwort

unabhängig jetzt von euren Vorschlägen,habe ich auch mal hingeschrieben und mit Verbraucherschutz und Anwalt gedroht mal sehen was kommt.
schallie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:21   #120
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von diemike

Das mit dem Anwalt hättest Du dir sparen können,habe in meine Beschwerde auch erläutert,dass ich mit dem Gedanken spiele,mir rechtlichen Rat einzuholen.

Siehe Text unten.

Bleibt abzuwarten,was die in dem Beitrag von Chip.de erwähnte Überprüfung seitens Samsung bringt.
Eher nichts,wie ich denke.
Wie erwähnt,bin ich bis auf die kleinen Software-Patzer ja auch zufrieden,flashen etc. werde ich eher nicht,daher auch nicht auf Roms angewiesen.
Von der Performance her ist es ja dennoch recht flott,für einen "Normalo"auf jeden Fall ausreichend.
Nun darf man auch nicht vergessen,dass wir hier über ein "Handy"reden,
welches zwar zugegebender maßen nicht gerade günstig ist,mit dem man aber schon eine Menge anfangen kann.
Mein Windows-PC zickt da schon wesentlich mehr rum als mein Android.
Dennoch,ohne Frage,ist es seitens Samsung schon eine riesen Sauerei,solch eine Geschäftspolitik zu betreiben,die bei anderen Herstellern aber nur bedingt besser sein dürften.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
brief_samsung.jpg  
diemike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2012, 12:21  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
i9100, i9100g

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung i9100 Galaxy S2 Forum > Samsung Galaxy S2 Editionen > Samsung Galaxy S2 (I9100G)

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen