![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen [Diskussionsthread]Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
26Danke
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
![]() |
Samsung Galaxy S3 - Firmware updaten / flashen
Geändert von Lunchbox (25.06.2012 um 22:44 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
HF-Mitglied
|
PDA File !!!!!!!
Hallo, kann einer von euch ein Link von einer 3.Teilige Firmenware DBT Version fürs Galaxy S3 Schicken? Wäre echt nett.
|
|
|
|
|
|
#3 |
![]()
|
Eine dreiteilige FW gibt es meines Wissens nach noch nicht, hier findest du aber alle FWs, die derzeit im Umlauf sind:
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Mitglied
|
Wollte mal wissen ob ich meinen alten Root einfach updaten kann per Odin. Ist das möglich?
|
|
|
|
|
|
#5 |
![]()
|
Nach dem Flashen einer Firmware sind die Rootrechte weg und es muss erneut gerootet werden.
Sent from my GT-I9300 using Tapatalk |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
HF-Mitglied
|
Zitat:
Ich möchte meinen alten Root (der erste, leider keine Ahnung welches es war, jedenfalls von hier) auf einen aktuellen Stand bringen, also auf "CF-Root for SGS3 v6.3", ist dies ohne Probleme möglich? Oder muss ich etwas beachten, meinen EFS Ordner habe ich eben auch einfach mal zur Sicherheit gesichert. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
![]()
|
Sollte kein Problem sein, der Kernel muss nur mit der Firmware kompatibel sein.
Aber das Updaten beim CF-Root ist sowieso sinnlos, weil das einfach nur der Stock-Kernel mit Rootrechten ist (beim S3 ist das kein Kernel mehr, sondern das Cache Image + Recovery). Sent from my GT-I9300 using Tapatalk |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Power-Mitglied
|
Ein Vorteil wäre die neuere Version der CWM Recovery, denn CF-Root Version 6.3 behebt u.a. ein Problem mit OTA Updates.
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
![]()
|
Wirklich? Wurde das geändert?
![]() Sent from my GT-I9300 using Tapatalk |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Power-Mitglied
|
Jup, CF-Root 6.3 hat CWM v5.5 :: CF-v1.5 <- also Chainfire hat die von ihm portierte Basisversion auf v1.5 aktualisiert.
Der Changelog findet sich zwar auch im XDA-Thread, könnten den aber eigtl auch mit ans ende der Rootanleitung nehmen (Häufige Frage ect). |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2