Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] Samsung Galaxy S3 - Originales Zubehör von Samsung

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree48Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.05.2012, 03:45   #1

Benutzerbild von game360

Samsung Galaxy S3 - Originales Zubehör von Samsung

Kauft Ihr euch original Zubehör für euer S3?

Genuine Samsung Galaxy S3 C-Pen

Samsung Desktop Dock/Dockingstation Galaxy S3

Samsung Galaxy S3 Wi-Fi Display Hub

Bei mir sind zwei Sachen immer schon 100% gekauft.

- KFZ Halterung
- Dockingstation

Beim S2 habe ich rund 80€ für beides bezahlt (halt original von Samsung).

Wie sieht es bei euch aus?
Was wird Samsung noch alles anbieten?

Gruß

Geändert von kabagoes (09.06.2012 um 15:12 Uhr) Grund: Neues Video
game360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 03:45  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.05.2012, 09:47   #2
Power-Mitglied

Ich kann Brodit absolut empfehlen
Ist zwar nicht original Samsung aber von wirklich bester Qualität.

Geändert von Mahalo (03.05.2012 um 11:22 Uhr)
Mahalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 15:53   #3
Power-Mitglied

Benutzerbild von Bl4cKH4wK96

Fals das Akku weniger als 2000mAh hat, hoffe ich das es dann ein größeres Original Akku geben wird ;8 (Falls es austauschbar wird, wovon ich ausgehe)
jjtop hat sich bedankt.
Bl4cKH4wK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 16:08   #4
aktives Mitglied

Und dann geht wieder das spielchen mit Displayschutzfolie Ja / Nein los.

Hatte auf dem SGS II auch erst keine, aber als sich dann Meldungen über kratzer häuften habe ich doch eine drauf gemacht. Wie es beim SGS III sein wird, mal sehen....
dgmx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:03   #5
Power-Mitglied

Benutzerbild von John_Sinclair

Naja, alles werde ich mir nicht alles Original kaufen, aber einiges schon. Kommt immmer drauf an, ob sich der Mehrpreis, gegenüber einem No-Name-Anbieter, lohnt.

Jedenfalls, was für ehemals dem OneX galt, tu ich dem S3 erst recht an:
  1. Handytasche so was wie HIER oder besser noch das HIER in etwa. Das Bugatti Fashion Style Cross fürs S3 wäre der Knaller.

Ich habe mir jetzt diese http://www.amazon.de/gp/product/B00884GIBU/ref=oh_details_o00_s00_i00 gekauft. Falls es irgendwann mal doch noch die Bugatti Cross brown geben sollte, kann ich sie mir immer noch holen. Aber vorläufig ist es erst einmal.....<<<<------ abgehakt > Bin damit unzufrieden

2. TPU Case Schutzhülle Silikon Klick <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top Habe die Aussparungen für den Powerknopf und die Volume-Tasten mit einem Skalpell ausgeschnitten. NFC funktioniert auch mit der Hülle.

3. Hardcover Case Schutzhülle http://www.amazon.de/gp/product/B0088OIMGY/ref=oh_details_o01_s00_i00 [/COLOR] <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top Musste mir die Hülle woanders kaufen, weil ich Probleme mit dem Verkäufer hatte. Sie sitzt gut, bietet aber wenig Fallsschutz (zu hart) und bietet auch nicht ringsherum, wie bei der Silikonhülle, Schutz. Haptik ist super. NFC funktioniert. Anschlüsse einigermaßen gut zugänglich.

4. Zuschneidbare Displayschutzfolie <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top

5. Passgenaue Displayfolie matt http://www.amazon.de/gp/product/B0080KMI7U/ref=oh_details_o00_s00_i00 <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Schlecht

6. Passgenaue Displayfolie matt Klick <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top

7. Ersatzakku Original (EB-L1G6LLUC)<<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top

8. Cradle für Zusatzakku und Handy / Battery Charging Stand. Das http://www.amazon.de/USB-Dockingstation-Samsung-GT-i9300-Ladestation-Akku-Fach/dp/B0088ADJ16/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1342354124&sr=8-9 lädt nur das S3, kein Datenaustausch. Ich habe mir jetzt das http://www.ebay.de/itm/USB-Dockingstation-fur-Samsung-Galaxy-S3-GT-i9300-Ladestation-mit-Akku-Fach-/170852622502?pt=DE_Handy_PDA_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item27c79c20a6 gekauft. <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert sehr schlecht! Im hinteren Akkuladefach wird nur bis 78% geladen. Und das nach 6 Std.. Akku raus und ins Handy. Handy ins vordere gesteckt. Akku lädt weiter. Akku wieder hinten rein,...LED ist nun grün und es wird nicht mehr geladen. Also nur wenn das Akku im S3 ist und man vorne lädt, ist es okay. Aber...Vorsicht auch hier! Denn, wird eine Schutzhülle/Case verwendet, passt das S3 nicht mehr in das Cradle. Deshalb für mich vollkommen unbrauchbar

9. USB-Host-Kabel (OTG) http://www.amazon.de/gp/product/B004ULZD7U/ref=oh_details_o00_s00_i00<<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top

10. KFZ-Halterung KLICK <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top

11. KFZ-Ladegerät Klick plus USB-Kabel http://www.amazon.de/AmazonBasics-2-0-Kabel-A-Stecker-Micro-B-Stecker-Meter/dp/B003ES5ZSW?ie=UTF8&tag=hf4ame-21.<<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top

12. KFZ-Kabelhalter / Clips Klick <<<<------ abgehakt ---> übelster Mist - Finger weg! - die kleben nicht!

13. Audio Kabel 3,5mm Klinke auf Klinke 2m Klick <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top

14. Micro-USB auf HDMI-Adapter > EPL-3FHU http://www.amazon.de/gp/product/B0080CXSOU/ref=oh_details_o00_s00_i00<<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top

15. 32 GB SDHC Speicherkarte Class 10 <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top

16. AllShare Cast Dongle - Wi-Fi Display Hub - EAD-T10UDEGXEU KLICK<<<<------ abgehakt ---> Funktioniert (fast) Top

17. Smart Tags - Habe mir diese http://www.amazon.de/gp/product/B006YB9VJU?ie=UTF8&tag=andrhilfdeand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454 bestellt. <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top

18. DVB-T Empfänger Klick <<<<------ abgehakt ---> Funktioniert Top
Hoinerle, Faye, Jogifox und 2 andere haben sich bedankt.

Geändert von John_Sinclair (04.10.2012 um 14:00 Uhr)
John_Sinclair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2012, 19:07   #6

Benutzerbild von Lunchbox

Displayfolie - nein, stört nur!
Docking-Station - nein, sinnlos!
KFZ-Ladegerät - ja, aber nicht offiziell von Samsung (bzw. verwende ich das originale USB-Kabel in Verbindung mit einem Adapter für den Zigarettenanzünder)

Und dann noch eine Hülle, wo das Ding hineinkommt, wenn es gerade nicht genutzt wird.
drkrolle hat sich bedankt.
Lunchbox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 12:32   #7
herbertzzz
Gast

Hallo Lunchbox
Sattelst du in Bälde tatsächlich auf des SGS3 um?
Alt 04.05.2012, 17:21   #8
Power-Mitglied

Benutzerbild von John_Sinclair

Hier das vorgestellte Samsung Original Zubehör.
John_Sinclair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 18:41   #9
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von timo82

Danke Herr Sinclair!

Hier nochmal eine Kurzzusammenfassung:

S-Pebble MP3 Player

Das Teil kommt in weiß und blau (Bild zeigt Vorder- und Rückseite).

Es soll 4Gb internen Speicher haben und 17 Stunden Batterielaufzeit.
Irgendwie kann man das mit dem S3 koppeln.

Meine Meinung: hört sich nach einem normalen MP3 Player an. Ich kauf das Ding nicht.

AllShare Cast wireless streaming dongle

Dieses Ding verbindet man über HDMI mit einem TV/Monitor. Auf dem TV kann dann das Displaybild des S3 dargestellt werden. Für Präsentationen z.B. sehr praktisch, weil man eine solche mit dem S3 steuern kann.
1080p Videos und Audio gehen auch, Inhalte vom S3 können gestreamt werden.

Meine Meinung: ich werde das wahrscheinlich kaufen, wenn es nicht viel mehr als der HDMI Adapter für USB (MHL) kostet.

Wireless Charging Kit

Man muss das Handy scheinbar auflegen, damit es lädt. ein Kabel muss man nicht mehr einstecken.

Meine Meinung: wenn das Handy aufgelegt werden muss, dann kaufe ich es nicht. (kaufe lieber ein Dock mit dem ich einen zweiten Akku laden kann, siehe unten - Battery Charging Stand). Wenn es reicht, das Handy in 1-2 Meter Entfernug zu bringen, dann kaufe ich es!

C Pen

- leider kein Bild -

Scheint ein normaler Stylus zu sein.

Meine Meinung: brauche ich nicht.

Flip Cover

Eine Schutzhülle, die hinten aufgeklemmt wird (oder den Akkudeckel ersetzt) und das Display schützen kann.

Meine Meinung: unnütz.

Desktop Dock

Ein Dock, in das man das S3 steckt und eine Verbindung zum PC hat (über USB).

Meine Meinung: wenn man damit noch einen zweiten Akku laden kann, dann kaufe ich es. Wenn nicht kaufe ich das Battery Charging Stand:

Battery Charging Stand

Damit kann man das S3 und einen weiteren Akku laden.

Meine Meinung: entweder das Ding oder den Desktop Dock

Extra Battery Kit

Ein Ersatzakku

Meine Meinung: Must have! Da stellt sich nur die Frage, ob ich einen oder zwei Ersatzakkus kaufe!

HDMI-Adapter

Damit kann man das S3 über HDMI (dieser Adapter ist für den MHL Anschluss - microUSB -> HDMI) an einen Fernseher/AV-Receiver anschliessen.

Meine Meinung: sicher nützlich, ich kaufe aber das AllShare Cast wireless streaming dongle (siehe oben). Das ist noch mächtiger. Und man kann das S3 gleichzeitig laden (evtl geht das beim HDMI-Adapter auch).

KfZ-Halterung

Halterung fürs Auto

Meine Meinung: brauche ich nicht, habe Navi und eien Bluetooth Freisprecheinrichtung.
HoMS hat sich bedankt.
timo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:59   #10

Benutzerbild von Lunchbox

Zitat:
Zitat von stefan z Beitrag anzeigen
Hallo Lunchbox
Sattelst du in Bälde tatsächlich auf des SGS3 um?
Ja, werde ich.

Mein S1 werde ich wohl noch eine Zeit lang behalten, schlussendlich aber verkaufen.
herbertzzz hat sich bedankt.
Lunchbox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 21:59  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, original, originales, s3, samsung, zubehör

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen