Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Samsung Galaxy S3 im Vergleich zum HTC One X [Vergleich]

Dieses Thema wurde im Samsung Galaxy S3 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Umfrageergebnis anzeigen: S3 vs One x
One X 75 28,41%
S3 167 63,26%
50-50 22 8,33%
Teilnehmer: 264. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree57Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 05.05.2012, 22:50   #71

Benutzerbild von Bl4cKH4wK96

Zitat:
Zitat von daperser Beitrag anzeigen
Ich hatte insgesamt 5 HTC One x

Das erste Handy lief unnormal warm (heiss sind nur frauen) ,so dass ich die Hörmuschel nicht an mein Ohr halten wollte, weil es unangenehm war.

Beim zweiten bildeten sich pickelchen auf der Rückseite, die Farbe wurde punktuell heller.

Das dritte wurde wieder unverständlicher weise unnormal warm. Beim Surfen... Ich habe nicht mal gespielt.

Das vierte hatte ein Staub Korn unter der Front Camera.

Das fünfte gelb Stiche am rechten Rand.

Fünf Handys. Jedes Handy hatte ich auf 1.28 geupdatet.

Ich bin so was von enttäuscht. Ich weiß nicht warum ich es fünf mal mitgemacht hatte.

Ich finde es von der Haptik und Design traumhaft.

Aber htc scheint einfach nur... Ohne Worte.

Hatte mein iPhone 4 extra Verkauft gehabt um auf android umzusteigen und dann so was.

Ich warte auf das S3.

Htc Verkauft Geräte die keinen Penny Wert sind.

Das One x ist einfach nur geil, wenn es in Ordnung wäre.

Aber es gibt auch leute die zufrieden mit dem Handy sind.
Ich bin auch nicht pingellig oder so, aber wenn die Fehler so offensichtlich sind mache ich als Kunde nicht mit.

Für 579 mm Preis gehe ich keine kompromisse ein.
Wow hart ... Hab von den Problemen auch schon von vielen gehört. Aber das bei dir ist echt heftig :O
Bl4cKH4wK96 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 22:50  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.05.2012, 22:50   #72
Power-Mitglied

Zitat:
Zitat von AkkuKiller Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist die aktuelle Software beim HTC 1.29.401.729

Die Probleme wurden gefixt. HTC hat da mit zwei Updates schnell reagiert.

Gruss
was haben die gefixed?
Guantanamo86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 22:55   #73
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von AkkuKiller Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist die aktuelle Software beim HTC 1.29.401.729

Die Probleme wurden gefixt. HTC hat da mit zwei Updates schnell reagiert.

Gruss
Wie fixt du den Fussel unter der Front Camera und die abgehende Farbe auf der Rückseite.

In anderen Foren lese ich immer noch, dass trotz des 1.29 die wärmenetwicklung sehr stark ist. Ich denke nicht das es zu 100 % gefixt ist. Nicht mit ein 35 mb großers Update.

Das wird noch dauern.

Ich will nicht wissen wie warm das Ding wird, wenn du paar Std. Die Navigation inkl. Kfz ladestation benutzt.

Htc muss an der Qualitätskontrolle arbeiten.
daperser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 23:01   #74
Power-Mitglied

Benutzerbild von kkongo

Zitat:
Wie fixt du den Fussel unterm Display und die abgehende Farbe auf der Rückseite.
Gar nicht - logo.
Sollte nicht passieren - passiert aber überall.

Die Hitzeentwicklung hält sich in Grenzen - ist halt Quadcore. Werden ja sehen, wie cool das S3 bleibt.

Gefixt wurde die Akkulaufzeit, die sehr gut ist jetzt - Probleme bei Live-Hintergründen - flackern bei bestimmten Graurönen - Perfomance ... und was weiss ich noch..
kkongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 23:15   #75
Power-Mitglied

Benutzerbild von kabagoes

Tegra3 in verbidnung mit dem hitzeempfindlichen LiPo-Akku (+durch Hitze entladen sich Akkus schneller) = Probleme. Das One X ist dafür leider sehr anfällig, mal sehen wie es sich im Sommer verhält...

DAS perfekte Smartphone wird es nicht geben, schlicht weil die Hersteller bereits den Verkauf der nächsten Generation im Sinn haben.
kabagoes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 23:16   #76
HF-Mitglied

Naja durch eine permanente Warmeentwicklung leidet der Akku und somit die Lebensdauer des Akkus.

Der Vorteil bei S3 ist, dass du den Akku wechseln kannst.

Ich hoffe nicht, dass der Prozessor von S3 auch solche Probleme macht.

Du kannst auch nicht sagen ich hätte es mit dem One x nicht versucht, aber irgendwann reicht es.

Aber es wird sich zeigen...

Jedoch bleibe ich bei meiner Meinung und ich will ein Handy, welches ich auch im Sommer bei 30 grad benutzen kann ohne dass es sich abschaltet.

Es gibt genug Berichte, dass sich das One x abschaltet wegen der starken warmeentwicklung.

Naja mal gucken was der Kundendienst mir am Montag Antworten wird...
Alt 05.05.2012, 23:44   #77
SuckOr
Gast

Mir kann an doch nicht weiß machen, dass man sich nur für ein Gerät entscheidet, wegen eines austauschbaren Akku's und einem SD Kartenslot..

Dafür nimmt man katastrophale Materialien, verminderte Wertigkeit, schlechteres Display und ein Kotzdesign ( das kann doch niemanden wirklich gefallen. Die Vorderseite geht ja noch, wobei die Tasten unten nicht in der Mitte liegen sondern leicht nach unten versetzt sind, was einfach nur käsig aussieht. Die Rückseite gipfelt das Fehldesign ) in Kauf.

Über Design lässt sich normalerweise streiten, aber das kann doch niemanden gefallen. Wir reden hier über das Flaggschiff für die nächsten 12 Monate und einem Preis von knapp 600 Euro. Man kauft ein Auto doch auch nicht nur wegen den inneren Werten; es soll auch optisch gefallen.
Alt 06.05.2012, 00:10   #78

Benutzerbild von Bl4cKH4wK96

Zitat:
Zitat von SuckOr Beitrag anzeigen
Mir kann an doch nicht weiß machen, dass man sich nur für ein Gerät entscheidet, wegen eines austauschbaren Akku's und einem SD Kartenslot..

Dafür nimmt man katastrophale Materialien, verminderte Wertigkeit, schlechteres Display und ein Kotzdesign ( das kann doch niemanden wirklich gefallen. Die Vorderseite geht ja noch, wobei die Tasten unten nicht in der Mitte liegen sondern leicht nach unten versetzt sind, was einfach nur käsig aussieht. Die Rückseite gipfelt das Fehldesign ) in Kauf.

Über Design lässt sich normalerweise streiten, aber das kann doch niemanden gefallen. Wir reden hier über das Flaggschiff für die nächsten 12 Monate und einem Preis von knapp 600 Euro. Man kauft ein Auto doch auch nicht nur wegen den inneren Werten; es soll auch optisch gefallen.
Also ganz ehrlich mir gefällt das Design. Ich hab nichts gegen abgerundete Kanten oder eine Plastik Rückseite. Ich mein bekommt man einen Kratzer in ein Metal Gehäuse sieht es ******* aus und ein Ersatzteil wär teuer. Plastik = Flexibel und Billig beim Ersetzten (Das gleiche mit Glas beim iPhone, was für mich sowas von ein Nachteil ist da es sowas von teuer zu ersetzten, bei einem kleinen Sprung. Außerdem hat man ein Sprung drin breitet er sich über Zeit aus und wird größer.). Metal leitet besser die Wärme ... also merkt man die "Hitze" des Akkus bei Kunststoff nicht so stark bzw. ausgebreitet.
Bl4cKH4wK96 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 00:25   #79
SuckOr
Gast

1. Du merkst die Hitze bei Plastik nicht, bei Glas/Metall schon? Also zunächst kenne ich kein anderes Gerät aus Glas außer das iPhone und das wird bei mir zu keiner Zeit auch nur lauwarm. Ich weiß nicht ob du mit einem Galaxy S2 ( welches ich auch besitze ) schonmal GTA 3 gespielt hast... Du kannst dir einen Tassenwärmer im Büro sparen.

2. Ich kann jetzt nur vom iPhone 4S und vom Galaxy S2 reden: Wenn ein Sprung in der Rückseite bei beiden Geräten ist ( wobei die Rückseite vom Galaxy S2 nicht wirklich springen kann, aber eine Halterungskante abbrechen kann ), so kann ich sie bei beiden ohne Probleme wechseln. Die Rückseite kostet auf ebay knapp 15 Euro und die Rückseite vom Galaxy S2 für 6 ( ca. ). Ein krasser Unterschied ist das nicht.

3. Die Vorderseite kann je nach Aufschlagwinkel bei beiden Geräten ohne Probleme springen.

4. Sobald ein Kratzer im iPhone ist ( auf Rückseite ) wechsle ich diese einfach. Was mache ich wenn ein Kratzer beim Galaxy S2 ist ( Beim Lautsprecherbereich und um dem Akkudeckel rum ) ?

Wobei gesagt sei: Ein Gerät nur nicht oder nur eben wegen seiner Kratzfestigkeit oder Sprungfestigkeit zu kaufen grenzt an Idiotismus.. Ich kaufe doch auch kein Auto nur weil das eine vielleicht bei einer Fahrt gegen einen Baum eher überlebt als ein anderes :D
Alt 06.05.2012, 00:27   #80
HF-Mitglied

Austauschbarer Akku und sd karte sind sehr gute Gründe für den Kauf.
Für den einen ja für den anderen nicht. Verallgemeinern kann man das nicht.

Aber für den jenigen der das Handy für länger als 12 Monate behalten will, da er vill. Ein vertrag hat der normalerweiser über 24 Monate geht ist es vorteilhaft sein Akku wechseln zu können, da nach einer bestimmten Anzahl an Aufladungen der Akku abnutzt und nicht mehr die volle Leistung wie zu Anfang hat.

Das One x reicht mit 32 Gb vollkommen aus und sieht dazu noch besser als das S3 aus, gebe ich zu aber
1. Hatte ich das S3 noch nicht in der Hand und kenne es nur aus dem net
(je offer ich es sehe, desto besser gefällt es mir)
2. Geschmäcker sind unterschiedlich und das ist gut so

HTC hat noch nicht alle Fehler behoben. Das ist so!

Ich werde auch nach dem Stress nicht mehr zu ein htc greifen.

Das S3 wird auch natürlich seine Macken zeigen und haben.

Aber ganz ehrlich deine Meinug und Ansichten sollen die deine sein und meine die meine.

Aber ganz ehrlich SAMSUNG HAT EINFACH EIN GEILES SMARTPHONE RAUS GEBRACHT und HTC KACKT AB [natürlich nicht im Desing, die ändern ihren Design ja auch nicht, von daher kann man nicht viel falsch machen]
Alt 06.05.2012, 00:27  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
galaxy, htc, one, s3, samsung, vergleich

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Samsung Forum > Samsung Android Handys > Samsung Galaxy S3 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen